Schnief,muss mir alles von der Seele schreiben.

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1093714
14. Sep 2010 15:01
Re: Schnief,muss mir alles von der Seele schreiben.
Hmmmm,ich kann die Geburt unseres ersten Kindes nicht als Schmerzen oder ähnliches beschreiben.
Man hört ja viele Horrorgeschichten,aber laß Dir von mir eine Positive erzählen:
Es war einmal......nein Scherz!
Also unser Sohn kam einen Tag vor Nikolaus 2006.Das war auch ET.
Ich kam am 4.12. mit Wehen in die Klinik,dann kam das normale Geschehen wie CTG etc. und dann,als die Wehen nicht wirklich regelmäßig kamen wurde ich auf Station gebracht.Das war so um 1:00h am 5.12.!
Um 4:00h wachte ich dann auf,weil ich Lulu musste und da machte es auf einmal platsch und ein fetter Blutklumpen von der Plazenta lag drin.Ich gebimmelt und schwups lag ich im Kreissaal.
Um 5:00h wurde dann meine Fruchtblase gesprengt,mein Mann angerufen und Tropf gelegt.Um 6:00h fingen dann so almählich die Wehen an,ab 7:00h dann regelmäßig und um 9:52h kam Lukas nach nur zwei Presswehen zur Welt.Die Wehen waren echt kaum spürbar,wenn man die Atmungen gut drauf hatte.Das einzigste,etwas unangenehme war das ziehen in der Leistengegend.
Tja,danach kam noch die Nachgeburt,die ich für meinen Teil ein wenig schlimmer fand als das Kind.
Und wie Du schon sagtest,diese unangenehmen Gefühle,so drücke ich es mal aus,waren sofort nach der Geburt weg und Du bist einfach nur glücklich.
So wie Du mir geschrieben hast,man darf sich nicht unter Druck setzen,schreibe ich Dir nun,hab keine Bange,laß einfach jeden Schritt bei der Geburt auf Dich zukommen.Halt die Hand Deines Partners....ich habe sie gequetscht :shock: und denk an die zeit,die nach der Geburt ist.
Man kann ja nicht alle Geburten unter einen Hut scheren,aber Mut machen.
LG
gast.972951
14. Sep 2010 16:16
Re: Schnief,muss mir alles von der Seele schreiben.
Naja, meine Mutter meint, es tut weh, aber es ist zum Aushalten. ;) :)

Ich finde es nur schräg, das einem immer alle eine SCHÖNE Geburt wünschen. ;)

Das mach ich schon. :) ;)
gast.1093714
14. Sep 2010 16:44
Re: Schnief,muss mir alles von der Seele schreiben.
Okay,dann wünsch ich Dir eine Komplikationsfreie Geburt.
Jeder empfindet den Begriff "Schmerz"auch anders,denk ich!
Ich hatte jedenfalls eine "schöne" Geburt,im positiven Sinne!

Und allen Schwangeren ist ja auch klar,das es nicht so einfach rauskommt,wie es rein gekommen ist ;)

Na klar machst Du das schon. :)
18 Beiträge
loading 19539...