Normalgewicht oder Übergewicht ??

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1028447
8. Sep 2010 23:25
Normalgewicht oder Übergewicht ??
Hallo
Mein kleiner Mann hatte am 30.08 einen Termin bei seiner Kinderärztin.
In der Praxis wurde er gewogen und gemessen.
Er wiegt 7500 gramm, 62 cm lang und zum damaligen Termin war er erst
8 Wochen alt.

Wiegt er zuviel ?
Ist es normal Gewicht ?

Er trinkt ziemlich viel. 180 ml Milch (Ha1 von Hipp)
Alle 3 Stunden, max. 4 Stunden will er trinken und die Flasche ist "fast" jedesmal rutzeputz leer. Ist es normal in seinem Alter soooooooo viel zu trinken ?? Wenn ich ihm weniger zu trinken gebe, dann schreit er mir die ganze Wohnung voll.

Bitte um Rat und Tips wie ich es in Zukunft besser machen kann.
Besten Dank im Voraus.

mfg. :D
gast.973365
9. Sep 2010 07:50
Re: Normalgewicht oder Übergewicht ??
Hallo,

hat denn dein Arzt gesagt das er zu viel wiegen würde?
Also ich würde jetzt pauschal sagen für die Körpergröße wiegt er nicht zu viel. Man soll sich ja immer die Kinder im ganzen ansehen und nicht stuhr nach irgentwelchen Perzentillenkurven gehen wo die Kinder in dem und dem alter nur so und so viel wiegen dürfen.

Ich find auch die Trinkmenge ok, wenn man mal nach den Empfehlungen auf so einer Flaschennahrungspackung geht steht da bei 2.Monat 155ml Nahrung,
ab dem 3. Monat schon 195ml. Da liegt dein Sohn dazwischen also denk ich das ist OK.
Und die Angaben auf den Packungen sind auch nur Richtwerte. Jedes Kind ist verschieden und die einen trinken mehr die anderen weniger.

Ich würde daran an deiner Stelle garnichts ändern, zumal du ja selbst sagst wenn du ihm weniger gibst schreit er, hat also noch hunger. Auf FDH setzen kannst du ihn also schlecht.
Nee...., ich bin zwar kein Arzt aber als Mutter denk ich, das ist bei deinem völlig OK. Warts mal ab, bis deiner kleiner überall hinrobbt, anfängt zu laufen usw. da kannst du dann zuschauen wie die kleinen süßen Speckröllchen plötzlich verschwinden ;) .
Und aus meiner Erfahrung weiß ich, die brauchen nur mal krank zu werden, ein ordentlicher Schnupfen oder sowas. Da ist man froh über jedes gramm zuviel wenn sie nicht mehr vernünftig essen wollen.

LG Sunny
gast.973365
9. Sep 2010 09:35
Re: Normalgewicht oder Übergewicht ??
Hab dir hier im Netz mal ne Tabelle rausgesucht:

http://www.schwangerundkind.de/kinder-g ... oesse.html

wenn man danach geht ist dein kleiner völlig in Ordnung mit seiner Größe und Gewicht!
gast.1028447
9. Sep 2010 21:02
Re: Normalgewicht oder Übergewicht ??
DANKE :D für eure Beiträge.
Machte mir deswegen sorgen weil er halt soooo viel trinkt.
Ich dachte dann das sich der Magen erweitert etc . . . . .

DANKE DANKE - ihr habt mir echt geholfen. DANKE :D :D :D
Julia285
14. Sep 2010 16:15
Re: Normalgewicht oder Übergewicht ??
War heut bei der U4.
Meine Maus ist 16 Wochen alt.
Ist 63 cm und wiegt 6660 g
Der Arzt sagt das sie groß ist für ihr Alter
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...