Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Verstopfung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Kleiner (12 Wochen) hat seit seit Kurzem Verstopfungen. Bis dahin war alles normal, dann nur noch alle 2 Tage und jetzt sind wir schon bei Tag 4. Besonders am Abend ist er kaum zu beruhigen, weint und strampelt ganz doll und das Stillen wird auch immer schwieriger, da die Seitenlage besonders weh zu tun scheint... "Heiße Luft" kommt aber regelmäßig.
Vom Zeitpunkt her, kommt die Verstopfung mit der höheren Dosis meiner Blutdrucktabletten hin. Würde aber ungern abstillen wollen da ich froh bin, dass er noch ohne Zufüttern satt wird.
Kennt jemand das Problem mit den Tabletten oder gibt es einen Geheimtipp, wie ich dem kleinen Spatz helfen kann? Unsere Ärztin is grade im Urlaub.
Danke schon mal!!!
das ganze haben wir auch zur zeit und vorallem abends weint sie
wir machen ihr espumisan ins fläschen seit 3 tagen und seitdem weint sie nicht mehr so doll...wärmflasche auf den bauch ein bisschen schunkeln und dann kommt sie erst in den schlaf.
oder...wir ziehen sie aus legen sie neben die rotlichtlampe und sorgen für schöne wärme mit dem fön....da wird sie auch ruhig von wenn wir dabei den bauch massieren...was anderes hilft bei uns leider auch nicht
Mir ist im KH eine Fußreflexzonenmassage gezeigt worden.
Das hat anfangs gut geklappt, er hatte kurz nachher oder sogar noch währenddessen bereits Stuhl.
http://www.familie.de/baby/artikel/prak ... beim-baby/
Wenn du die Fußsohlen massierst, immer wieder die Beine gegen den Bauch drücken, das hilft auch.
Und natürlich auch Bauch massieren.
Hab das immer abwechselnd gemacht und ihm hats geholfen.
lg
Ist aber normal. Stillkinder können bis zu 10 Tagen keinen Stuhlgang haben.
Felix hats immer bis zum letzten ausgereizt.
Meine Hebi hat das auch gesagt das sie die ganze Milch verbrauchen oder so wenig trinken das es ganz verbraucht wird.
Aber wir hatten keine Luft im Bauch.
Danke nochmal an alle!!!
Habe 2 x am Tag 1/2 TL Milchzucker mit in die Flasche, 3 x am Tag Bauch massiert mit dem Öl und die Flaschen anstatt Wasser den aufgebrühten Fencheltee genommen. Hat dann sehr schnell geholfen.
Aber hab auch schon paar mal gehört, dass Osteopathen manchmal die letzte Rettung sind.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.