Trinken..

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1204286
10. Jan 2012 16:37
Trinken..
Hallo. mein Zwerg ist 17 Wochen alt wir haben mit beikost schon begonnen nur wir haben ein problem er will nichts anderes trinken wir nur seine Milch wenn er mal Fieber hatte oder so dann will er keinen tee Saft ect trinken. Ist das schlimm? Wie kann ich ihm den das schmackhaft machen habe schon alles ausversucht tee mag er auch nicht.
Hoffe auf gute Tipps
Lg
gast.369637
10. Jan 2012 16:42
Re: Trinken..
Also mach dir nix draus meine ist 10Monate und trinkt auch nicht wirklich. Gebe ihr das trinken zu den Mahlzeiten vom Löffel. War zwar mühsam aber was solls, seit ungefähr nen Monat haben wir durch Zufall eine Sporttrinkflasche ausprobiert und nu trinkt sie fast 200ml am Tag alle anderen Flaschen und Trinklernflaschen empfindet sie als total doof :lol:

So und da das nicht mein erstes Kind ist sondern schon das zweite und meine Große auch so ein schlechter trinker, kann ich dir sagen auch bei Fieber überstehen die Kinder das. Da hab ich dann halt öfter mit nem Löffel das trinken gefüttert :lol: oder hab so ne Plastespritze genommen fand die Große immer ganz toll.

lg
gast.1199866
10. Jan 2012 20:22
Hallo!
Solange er genug Milch trinkt, reicht das auch aus. Wenn er mehr Beikost bekommt, ist es aber schon wichtig, dass er genug trinkt.
Anfangs hat meiner seinen Tee aus der Flasche getrunken, aber dann haben wir haufenweise Trinklernbecher ausprobieren müssen, bis er endlich aus einem getrunken hat. Jetzt trinkt er gerne aus seinem Becher, aber keine warmen Sachen.
Er trinkt Saft und Tee, aber halt nicht warm.
Ich glaub wir haben 5 verschiedene Trinklernbecher daheim und normale Becher sowieso und nur aus einem Trinklernbecher trinkt er auch.
lg
gast.1111628
11. Jan 2012 10:33
Hallo wir hatten das Problem auch. Meine Maus wollte einfach nichts trinken. Keinen Tee keinen Saft kein Wasser. Ich habe dann irgendwann herausgefunden,das sie Fenchel absolut nicht leiden konnte,also habe ich einen anderen Tee probiert und tapfer jeden morgen eine Flasche gemacht in der Hoffnung das sie irgendwann mal trinkt. Ich habe es ihr ständig angeboten und die Flasche überall mit hin genommen und plötzlich an einem Tag hat sie 30ml Tee über den ganzen Tag getrunken. Seid dem wird es immer mehr und besser.
Also bleib einfach dran,irgendwann klappt es.
gast.1139597
11. Jan 2012 10:36
Ich hab auch mit dem Löffel anfangen müssen, da Lena keine Flasche wollte (Stillkind). Musste sie erst langsam dran gewöhnen.
Zudem hatten wir das gleiche Problem wie sarah, Lena mochte den Tee nicht. Zum Glück hab ich dann bei Budnikowski (sowas wie Rossmann/Schlecker) die Teesorten von Bebivita entdeckt. Da gibts auch verschiedene Säfte in Flaschen (steht meist unten im Regal, ab 4. Monat) und den Apfel-Fenchel-Tee trinkt Lena nun leidenschaftlich gerne. Da sind locker 250 ml am Tag weg :D
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...