Baby 8 Wochen schreit nach dem Füttern und verlangt mehr

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1320668
11. Jan 2012 09:50
Baby 8 Wochen schreit nach dem Füttern und verlangt mehr
Hallo, mein Kind wird nicht gestillt. Ich gebe ihr HiPP PRE HA Combiotik, aber nach dem Trinken verlangt sie immer mehr und bekommt nicht genug.
Sie schreit, bekommt einen hochroten Kopf....Wenn ich ihr mehr gebe, trinkt sie es auch, aber am Ende kommt alles doch raus, da nicht mehr in das Bäuchlein reinpasst. Zur Beruhigung gebe ich ihr jetzt sofort nach dem Trinken einen Schnuller. Wir waren schon beim Arzt, weil ich dachte sie hätte Bauchschmerzen. Wir haben nun SAB Simplex erhalten welches ich ihr in jedes Fläschen reingebe.
Hat meine Tochter soviel Hunger???
Seit der 3. Lebenswoche geht das schon so.
Macht es Sinn ihr morgens und abends HiPP HA1 Combiotik zu geben?
Meine Tochter hat schon sehr viel zugenommen, möchte ihr nicht durch eine höherwertige Milch noch mehr Kilos verschaffen.
HiPP-Elternservice
11. Jan 2012 10:14
Re: Baby 8 Wochen schreit nach dem Füttern und verlangt mehr
Liebe „Carolin Sonnenschein“,
jedes Kind entwickelt sich anders und hat ganz unterschiedlichen Hunger und Bedarf.

In Ihrem Fall kann es sinnvoll sein zur HiPP HA 1 Combiotik zu wechseln. Diese ist etwas sämiger, macht aber die Kinder nicht dick. Das wird immer wieder fälschlicherweise angenommen.
Tatsache ist, dass der Energiegehalt einer Anfangsmilch 1 nur geringfügig höher ist als der einer Pre Nahrung. Es gibt hier kaum Unterschiede. Durch eine 1er-Milch wie z.b. die HiPP HA 1 BI nimmt das Baby also nicht mehr an Gewicht zu als mit einer Pre.
Eine 1er-Nahrung enthält einen Stärkezusatz, um die Nahrung sämiger zu machen. Der Unterschied liegt also in der Sämigkeit und damit in den Trinkabständen, die sich verlängern können.

Mein Tipp: Füttern Sie Ihre Kleine ganz nach Bedarf. Also so viel und so oft sie möchte. Sie als Mama merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Mädchen zufrieden ist. Ist sie nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Achten Sie darauf, dass Ihre Tochter nicht zu hastig trinkt. Machen Sie zwischendurch ein Pause und lassen sie aufstoßen.

Wenn Sie ihr das Fläschchen geben, kontrollieren Sie das Saugerloch. Die Flasche sollte besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein: bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...