Schlafen am Tag
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2012 14:46
Schlafen am Tag
Hallo hab da mal eine Frage an euch:
meiner kleiner wird am 26. Jänner 6 Monate und schläft auch am Tag noch sehr viel. Wieviel schlafen denn eure Kinder?
Mein kleiner schläft von halb 7.00 abends bis 6.00 Uhr Morgens bekommt dann ein Fläschchen und schläft weiter bis 8.00 -8.30.
Nach 2 Stunden schläft er wieder 1- 1 1/2 Stunden und nach dem Mittagsbrei wieder solange wenn es dann 18.00 Uhr wird ist er aber schon wieder extrem müde!
Ist soviel Schlaf normal?
Ich weiß ja dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat aber trotzdem hätt ich gern eure Meinung dazu Lg
meiner kleiner wird am 26. Jänner 6 Monate und schläft auch am Tag noch sehr viel. Wieviel schlafen denn eure Kinder?
Mein kleiner schläft von halb 7.00 abends bis 6.00 Uhr Morgens bekommt dann ein Fläschchen und schläft weiter bis 8.00 -8.30.
Nach 2 Stunden schläft er wieder 1- 1 1/2 Stunden und nach dem Mittagsbrei wieder solange wenn es dann 18.00 Uhr wird ist er aber schon wieder extrem müde!
Ist soviel Schlaf normal?
Ich weiß ja dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat aber trotzdem hätt ich gern eure Meinung dazu Lg
10. Jan 2012 16:13
Re: Schlafen am Tag
Sieht bei uns fast genauso aus - nach dem Frühstück geht Lena gegen 10 Uhr nochmal schlafen bis ca. 11:30 und dann der Mittagsschlaf von 14-16 Uhr und je nachdem nochmal von 18:00 bis 19:00 Uhr nen kleines Nickerchen. Ins Bett geht sie zwischen 19:00 und 20:30 Uhr, je nachdem ob sie ein Nickerchen gemacht hat oder nicht
10. Jan 2012 16:25
Ach gebt mir doch mal ein wenig schlaf von euren Zwergen ab^^ meiner schläft nur von 19-8.00Uhr morgens. Am Nachmittag oder so maximal 20 minuten länger leider nicht^^ Aber so kann ich immer mit ihm viel spielen^^
10. Jan 2012 16:32
Hey,
ich so ähnliches thema in 7-12 Monate vorhin eröffnet:
Zitat:
Hallo ihr lieben,
ich hab jetzt mal eine ungewöhnliche Frage. Ich hab das gefühl mein 7 1/2 Monate alter schatz schläft zuviel. Klingt komisch ist aber so.
Also hier mal kurz sein schlafablauf:
19.30/20.00 Uhr ab ins Bett - schläft dann bis 07.00/08.00 Uhr (11 Std)
Frühstück, Spielen, raus gehen etc.
10.30/11.00 Uhr Zwischenschlaf, ungefähr bis 11.30/12.00 Uhr (1 Std)
Mittag, spielen, etc
13.30/14.00 Uhr Mittagsschlaf, ungefähr bis 14.30/15.00 Uhr (1 Std)
kaffee, blödsinn machen, raus, etc
17.00 Uhr wieder ein Zwischenschlaf bis 18.00 Uhr (1 std)
Abendbrot, bettfertig machen, vorlesen, kaspern
19.30/20.00 Uhr Bett
macht in der Summe 14 Std. der Kinderarzt sagt die Gesamtanzahl passt, nur ist es sehr viel auf zwischennickerchen verteilt.
Nicht das es mich stört, dass er soviel schläft,aber irgendwie finde ich oder weiß es von meinem ersten Sohn, das er den vormittagsschlaf in dem alter schon weggelassen hat und dafür 2/3 stunden Mittagsschlaf gehalten hat.
Ich hab schon überlegt ihn vom aufstehen bis halb um zwölf zu ziehen. damit der hunger zwischendrin nicht zu schlimm wird, ihm ein zweites frühstück zu geben und ihn dann nach dem mittg gleich hinzulegen.
vielleicht kommen wir dann auf einen einheitlichen mittagsschlaf.
was haltet ihr davon, oder soll ich seinen rhythmus so lassen?warten das es alleine anders wird?
lg
maggi
PS ich hoffe das stößt jetzt den mamas die mit schweren schlafproblemen zu kämpfen haben nicht sauer auf. wenn ja war das nicht meine absicht. sorry schon einmal
Zitatende.
Mir gehts also ähnlich
ich so ähnliches thema in 7-12 Monate vorhin eröffnet:

Zitat:
Hallo ihr lieben,
ich hab jetzt mal eine ungewöhnliche Frage. Ich hab das gefühl mein 7 1/2 Monate alter schatz schläft zuviel. Klingt komisch ist aber so.

Also hier mal kurz sein schlafablauf:

19.30/20.00 Uhr ab ins Bett - schläft dann bis 07.00/08.00 Uhr (11 Std)
Frühstück, Spielen, raus gehen etc.
10.30/11.00 Uhr Zwischenschlaf, ungefähr bis 11.30/12.00 Uhr (1 Std)
Mittag, spielen, etc
13.30/14.00 Uhr Mittagsschlaf, ungefähr bis 14.30/15.00 Uhr (1 Std)
kaffee, blödsinn machen, raus, etc
17.00 Uhr wieder ein Zwischenschlaf bis 18.00 Uhr (1 std)
Abendbrot, bettfertig machen, vorlesen, kaspern
19.30/20.00 Uhr Bett
macht in der Summe 14 Std. der Kinderarzt sagt die Gesamtanzahl passt, nur ist es sehr viel auf zwischennickerchen verteilt.
Nicht das es mich stört, dass er soviel schläft,aber irgendwie finde ich oder weiß es von meinem ersten Sohn, das er den vormittagsschlaf in dem alter schon weggelassen hat und dafür 2/3 stunden Mittagsschlaf gehalten hat.
Ich hab schon überlegt ihn vom aufstehen bis halb um zwölf zu ziehen. damit der hunger zwischendrin nicht zu schlimm wird, ihm ein zweites frühstück zu geben und ihn dann nach dem mittg gleich hinzulegen.
vielleicht kommen wir dann auf einen einheitlichen mittagsschlaf.

was haltet ihr davon, oder soll ich seinen rhythmus so lassen?warten das es alleine anders wird?
lg
maggi
PS ich hoffe das stößt jetzt den mamas die mit schweren schlafproblemen zu kämpfen haben nicht sauer auf. wenn ja war das nicht meine absicht. sorry schon einmal

Zitatende.
Mir gehts also ähnlich

10. Jan 2012 21:49
also ben schläft um 19uhr ohne probleme ein,und wach gegen zwei auf,will zu mama ins Bett,dort schläft er dann bis 4 und dann will er ne flasche,nach der flasche leg ich ihn wieder in seine wiege,und er erzählt lauter geschichten,bis kurz vor 5,dann schläft er bis halb sieben (so läufts seit einpaar tagen,der rythmus ändert sich ja immerwieder)jedenfals schläft er dann gegen 8 nochmal für ca 30min und so gehts dann den ganzen tag,er schläft immer nur 30min,es sei denn ,wir fahren mitm auto,oder laufen mitm kinderwagen spazieren...wünschte er würde auch länger schlafen,aber es ist ja schon besser geworden,bis vor ein paar wochen,hatter am Tag nur beim spazieren gehn geschlafen,und den halben tag aus müdigkeit geweint,ich hatte allles probiert,aber nix hat gebracht,dann war ich bei ner freundin,die hatte so ne babywippe,und er war eingeschlafen beim wippen,hab die mir dann auch gekauft,weil ich glücklich war,das er dann wenigstens etwas schläft,und tja jetz brauch ich nichtmal im traum dran denken,ihn zum schlafen ma tag ins bett zu legen,neeeeinn dann wird sooo arg geweint,er will nur auf der wippe gewippt werden und schläft dann irgendwann ein,und auch nur wie gesagt,30min...finds sehr seltsam,weil abends klappt es reibungslos,kriegt ne flasche,leg ihn wach in die wiege und gehe rüber ins wohnzimmer und er schläft allein ein
11. Jan 2012 09:51
hallöchen!
also, bei meiner is es auch ungefähr so.
zwischen 18 und 19 uhr bekommt sie abendessen dann ins bett (schläft meistens gleich ein)
wach wird sie dann so um 6:30 aber da ist sie nicht lang wach, weil sie nur hört das papa aufgestanden ist,schlafen tut sie dann wieder bis um ca 8:30 dann bekommt sie ein flascherl, und je nachdem wie müde sie noch ist leg ich sie nach dem frühstück wieder ins bett, schläft dann ca für 1 1/2- 2 stunden, dann spielt sie, so zwischen 13 und 14 uhr bekommt sie mittagessen, dann wieder für ca 1ne stunde schlafen, und dann spielen oder rausgehen, wenn wir mit dem auto oder dem kinderwagen unterwegs sind schläft sie meistens auch wieder, und am abend schlaft sie spätestens um 20 uhr.
gut sie hatte erst nen wachstumsschub und da ist sie immer viel müder, aber der ist jez vorbei und sie ist wieder so aktiv wie sonst, jez bekommt sie aber auch ihre zähne aber das steht meine kleine prinzessin tapfer durch.
aber meistens denk ich mir auch das sie viel schläft, aber wenn ein schläfchen wegfällt, wie zb wenn der erzeuger sie sehen darf, (da hat sie tagsüber vllt 1ne stunde schlaf) dann ist sie extrem müde und ur grantig, und schläft mir schlecht ein, deswegen streich ich auch kein schläfchen.
ich finde, es is am besten die kleinen schlafen zu lassen wenn sie ihre zeiten haben und das schon drin haben, sie wissen am besten, wieviel schlaf sie brauchen, auserdem kann man dann die wohnung zamräumen, kochen, wäsche machen usw, so mach ich es wenn meine kleine schläft.
ganz liebe grüße
sabsii und ihr engel nora =)
also, bei meiner is es auch ungefähr so.
zwischen 18 und 19 uhr bekommt sie abendessen dann ins bett (schläft meistens gleich ein)
wach wird sie dann so um 6:30 aber da ist sie nicht lang wach, weil sie nur hört das papa aufgestanden ist,schlafen tut sie dann wieder bis um ca 8:30 dann bekommt sie ein flascherl, und je nachdem wie müde sie noch ist leg ich sie nach dem frühstück wieder ins bett, schläft dann ca für 1 1/2- 2 stunden, dann spielt sie, so zwischen 13 und 14 uhr bekommt sie mittagessen, dann wieder für ca 1ne stunde schlafen, und dann spielen oder rausgehen, wenn wir mit dem auto oder dem kinderwagen unterwegs sind schläft sie meistens auch wieder, und am abend schlaft sie spätestens um 20 uhr.
gut sie hatte erst nen wachstumsschub und da ist sie immer viel müder, aber der ist jez vorbei und sie ist wieder so aktiv wie sonst, jez bekommt sie aber auch ihre zähne aber das steht meine kleine prinzessin tapfer durch.
aber meistens denk ich mir auch das sie viel schläft, aber wenn ein schläfchen wegfällt, wie zb wenn der erzeuger sie sehen darf, (da hat sie tagsüber vllt 1ne stunde schlaf) dann ist sie extrem müde und ur grantig, und schläft mir schlecht ein, deswegen streich ich auch kein schläfchen.
ich finde, es is am besten die kleinen schlafen zu lassen wenn sie ihre zeiten haben und das schon drin haben, sie wissen am besten, wieviel schlaf sie brauchen, auserdem kann man dann die wohnung zamräumen, kochen, wäsche machen usw, so mach ich es wenn meine kleine schläft.
ganz liebe grüße
sabsii und ihr engel nora =)
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...