Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wer kann mir einen guten Tipp geben?????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Das geht jetzt schon eine ganze Weile so und langsam verlässt mich die Kraft...ich kann ihn ja nicht ständig auf dem Arm tragen!!!
Kennt jemand einen guten Rat was ich machen kann damit er nicht so an mir klammert??? Und vielleicht auch mal alleine schläft und spielt???
zum schlafen kann ich dir jetzt mal nix sagen.
zum spielen, na ja da war mein sohn auch so... leider. er hat echt erst mit 2 jahren bewußt angefangen allein zu spielen. ich hab ihn halt immer mitgenommen und ihm irgendwas in die hand gedrückt , hat meist für ein paar minuten sein interese geweckt, dann war wieder vorbei und ging von vorn los!!!
tragen, da hatte ich glück. er hat irgendwann ma nen buggy bekommen und den fand er so toll das er da gern drinn gesessen hat!
inzwischen steht er mit begeisterung auf seinem kiddyboard. gott sei dank!
Du Arme, ich kann zu gut nachfühlen. Unsere Alice hat auch solche Phasen und dann wird sie zu einem wahren Klammeräffchen
Und bei uns wollen ja 4 Kinder etwas von mir, ganz schön anstrengend wenn man dann immer so nen Rucksack hat.
Also bei uns half da immer nur eins. Gaaaaaaanz viel Zeit für das Kleine einplanen. Einen Kuschel Sofa Tag zum Beispiel. Dann kamen auch die Großen dazu und kuschelten abwechselnd mit ihr. (Dann konnte ich mal wenigstens aufs Klo alleine gehen) Viele Spaziergänge, häufiger mit ihr zusammengesetzt und immer mit genommen. Zum Wäsche aufhängen, Klo und und und...
Nach einigen Tagen wurde es besser und irgendwann hörte es wieder auf.
Ich glaube sie hatte es Leid das ich sie ständig mit mir schleppte
Viel kraft und vor allem Nerven wünsche ich dir !
LG Bienchen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.