Urlaub

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1290180
6. Jan 2012 14:34
Urlaub
Hallo,

wart ihr mit euren Kleinen schon im Urlaub? Wollte im März mit meinem Sohn in den Urlaub fahren, da ist er 7 Monate alt. Könnt ihr was empfehlen? Suche was mit Babysitter und evtl. Breitheke oder Möglichkeit dazu.

Schönen Gruß
gast.369637
6. Jan 2012 18:44
Re: Urlaub
gucke mal bei www.familotel.com .....über die haben wir Urlaub gemacht. Haben Kinderbetreuung, Babysitter und auch Essenangebot und etc. für Babys jenachdem wo man hinfährt ist es aber unterschiedlich.
gast.1307341
9. Jan 2012 10:46
Hallo,
du kannst auch mal bei kinderhotels.com nachsacheun die haben auch ganz tolle Hotels auch mit Kinderbetreuung. Wir überlegen auch ob wir in so einem Hotel Urlaub machen sollen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen ab wie viel Jahren man mit einem Kind fliegen darf? Meine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt wäre es im Sommer noch zu früh?

Lg
gast.369637
9. Jan 2012 11:18
Gibt ja Eltern die fliegen recht früh mit ihren Kindern in den Urlaub. Aber soll ich erlich sein, ich würds persönlich nicht machen. Bin geheilt von unserer Hochzeitsreise. Waren ja nur in Griechenland und da waren Eltern mit dabei wo die Kidis zwischen ein und drei Jahren dabei waren und die waren alle quängelig. Einmal sind die mit den Flugzeiten nicht richtig klar gekommen und das eine hatte Probleme mit dem Druckausgleich und hatte Ohrenschmerzen. Da war ich froh das wir unsere bei meinen Eltern gelassen haben.

Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung. Du kannst durchaus schon fliegen wenn ihr euch das zutraut. Nehmt aber nur kurzstreckenflüge von max. zwei Stunden das verkraften die kleinen besser und informiere dich mal ob es für die ganz kleinen schon Ohrstöpsel speziell zum fliegen gibt, hatte ne Arbeitskollegin bei ihrem 4Jährigen Sohn gehabt.

lg :)
gast.1194820
9. Jan 2012 19:11
Also wir sind grade gestern vom Thermenurlaub mit dem Kleinen (3 1/2 Monate) zurückgekommen. Es war keine Kindertherme und er war auch im Hotel das einzige Baby. Es ist aber kein Problem gewesen und hat uns allen riesenspaß gemacht. Der Kleine hatte auch kein Problem damit und war begeistert vom schwimmen in dem warmen Wasser.
Hatte auch so meine Sorgen wegen Urlaub mit Baby aber nun ist alles wie weggeblasen. Klar, es gibt immer Leute, die einen komisch anschauen, aber die meisten finden es süß. *gg* Habs wirklich genossen immer wieder von meinem Baby zu schwärmen, weil uns immer wieder Leute gefragt haben... (ach ja, Mutterstolz, nicht wahr?!)

lg, tini
gast.1307341
9. Jan 2012 20:04
Danke für eure Antworten.
Unsere kleine ist im Sommer ja dann 1 Jahr alt und dann schauen wir mal wie wir das machen und wie sie so drauf ist :-)
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...