Mag keine Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1158657
7. Jan 2012 21:41
Mag keine Milch
Hallo liebes Hipp-Team!
Ich habe mal wieder eine Frage an Sie.
Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt.
Ich stille momentan morgens noch ein Mal,
ansonsten isst sie ihren Brei mit großer Begeisterung.
Langsam wird meine Milch weniger
und seit einiger Zeit hat sie fast direkt nach dem Stillen wieder Hunger.
Ich weiß nicht, wieviel Muttermilch sie noch zu sich nimmt.
Leider mag sie ansonsten keine Milch.
Ich habe alles ausprobiert:
Folgemilch, Kindermilch, Gute-Nacht-Milch, aus dem Becher, aus der Flasche, aus einem Trinklernbecher, warm, kalt ...
Sie mag es einfach nicht pur.
Was soll bzw kann ich machen?
Ganz auf Milch zu verzichten ist doch keine Alternative oder?
Soll ich stillen bis gar nichts mehr kommt?
Ich habe letzte Woche nach dem Stillen mit Müsli angefangen,
aber so richtig begeistert ist sie davon nicht.
Sie isst nur eine kleine Menge.
Oder soll ich irgendeine Milchmahlzeit geben?
Wenn ja, was? Und soll das dann ein Ersatz zum Stillen oder Zusatz sein?
Schonmal vielen Dank
HiPP-Elternservice
9. Jan 2012 14:01
Re: Mag keine Milch
Liebe „kathrin2112“,
Ihr Tochter braucht weiterhin ausreichend milchhaltige Mahlzeiten, damit die Kalziumversorgung gewährleistet bleibt.

Bis zum ersten Geburtstag werden täglich 400-500 ml Milch bzw. g Milchprodukt empfohlen, im zweiten Jahr 300 ml bzw. g. Am besten in zwei-drei Portionen über den Tag verteilt.

Mag Ihr Kleine die Milch so nicht trinken, können Sie wie schon probiert ein Müesli reichen oder genauso einen Milchbrei. Gibt es auch abends eine Portion Milchbrei, ist Ihr Schatz ausreichend mit Milch versorgt. Sie dürfen auch gerne noch morgens das Stillen beibehalten.
Und lassen Sie sich bei der Trinkmilch nicht entmutigen, das ist letztlich nur Gewohnheit.

Neben dem Becher Milch, Milchbrei oder Müesli, kann das auch der Käse auf dem Brot oder ein kleiner Joghurt zwischendurch sein. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind bald geeignet.
Bestimmt finden Sie so genug Möglichkeiten Ihre Tochter mit milchhaltigen Mahlzeiten zu versorgen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...