pre nahrung zusätzlich zum stillen-trotzdem keine zunahme!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.958070
12. Sep 2010 09:34
Re: pre nahrung zusätzlich zum stillen-trotzdem keine zunahme!
quatsch, 5 mahlzeiten am tag sinds.....nachts kommt sie einmal
gast.973365
13. Sep 2010 07:23
Re: pre nahrung zusätzlich zum stillen-trotzdem keine zunahme!
phuu....keine Ahnung.
Also wenn ich mal nach meinen Kindern gehe, da war/ist es so:

mein großer hat auch nie das getrunken was als Richtwert auf so einer Milchpackung stand, immer weniger und auch beim Brei später ist das so geblieben. Auch heute ist er kein großer esser, hat aber nie zu wenig gewogen. Brauchte also nicht mehr.

Meine kleine jetzt trinkt/isst wesentlich mehr, manchmal mehr als das, was als auf der Packung steht. Manchmal denk ich die frisst mir noch die Haare vom Kopf :D . Sie wiegt aber auch normal für ihr alter.

Man kann nicht so pauschal sagen das muss sie trinken in dem alter. Ist bei jedem unterschiedlich. Die einen trinken mehr und andere Babys trinken wesendlich weniger und nehmen trotzdem normal zu.

Was wiegt deine kleine denn jetzt? das sie so unbedingt ganz schnell was zunehmen muss?
Kannst auch mal auf die Pre Packung schauen, was da als Richtwert draufsteht. Ich würd mir aber keine Sorgen machen wenn sie von der Angabe weniger trinkt, denn wie gesagt manche brauchen nicht so viel, und zum trinken zwingen kannst du sie ja auch nicht.

LG Sunny
gast.958070
13. Sep 2010 09:39
Re: pre nahrung zusätzlich zum stillen-trotzdem keine zunahme!
jetzt erst nachdem ich pre gebe,hat sie wieder zugenommen,vorher abgenommen.
auf d.verpackung steht 5 x 165 ml.sie trinkt pro mahlzeit 100-140 ml.das kommt mir wirklich so wenig vor.heute früh nach dem stillen wog sie 70 g mehr,da denke ich hat sie ca.70 ml getrungen wollte dann keine brust mehr u.trank 40ml pre.und war satt.
110 ml also ca.für eine komplette mahlzeit.mh.
gast.931944
13. Sep 2010 10:11
Re: pre nahrung zusätzlich zum stillen-trotzdem keine zunahme!
Hallo! Hab grad deine beiträge gelesen, ich hatte bei meiner vorletzten ähnliche probleme, da es eine schwierige geburt mit einigen komplikationen war, kam sie recht kraftlos zur welt, mußte sogar 2 tage auf intensiv, daher gab es schon von anfang an stillschwierigkeiten, sie hatte einfach keine kraft zu saugen, mit abgepumpter mumi klappte es am anfang auch schlecht, weil sie auch kaum an der flasche saugen konnte, erst 2 wochen nach der entbindung,klappte es einigermaßen mit abgepumpter milch, leider nahm sie auch sehr schlecht zu, sodas wir auch mit ca 12 wochen pre zufüttern mußten, sie trank auch nie das was sie sollte, am anfang bekam sie nach dem stille erstmal 2mal pro tag pre hinterher, paar tage später dann 3mal, knappe 4 wochen später bekam sie nur noch flasche. jedenfalls hat sie nie die empfohlene menge getrunken und zugenommen hat sie auch eher immer wenig, heute ist sie 4,5 jahre alt und ist 105cm groß und wiegt grade mal fast 14 kilo, unser kia meint ist eben einfach ein schlankes mädchen, kann man nix machen ;) . unsere Lucie ist nun 7 mon alt und auch sie hat nach dem abstillen nie das getrunken was empfohlen wird, sie trinkt nun morgends und abends eine flasche, morgends 100ml und abends 150ml,brei ist sie meistens auch nur die halben oder max dreiviertelsten portionen zunehmen tut sie ganz normal ist 67cm groß und wiegt 7,4 kilo, die kleinen wissen einfach am besten was sie brauchen. wenn deine maus nun anfängt zuzunehmen, mach dir keine sorgen und mach einfach so weiter wie bis jetzt
gast.973365
14. Sep 2010 08:09
Re: pre nahrung zusätzlich zum stillen-trotzdem keine zunahme!
Ja, so wie sanwugi geschrieben hat seh ich das auch.
Lass dich von den Packungsangaben nicht so irritieren. Das sind wie gesagt nur Richtwerte und heißt nicht ein Kind MUSS das trinken.
Wenn sie jetzt zunimmt, ist doch die erste Hürde schon mal gemeistert.
Die Trinkmenge wird vielleicht von ganz allein noch mehr, wenn nicht braucht sie einfach nicht so viel.

LG
gast.958070
14. Sep 2010 10:02
Re: pre nahrung zusätzlich zum stillen-trotzdem keine zunahme!
heute ist ja wiegen angesagt b.der hebamme, bin seeehr gespannt ob die pre was gebracht hat!
21 Beiträge
loading 42738...