bin bissel verunsichert!!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1046868
13. Sep 2010 21:22
bin bissel verunsichert!!
Haii ihr lieben mamiis

Habe mal ne frage ich les hier meistensS das eure kleiner imma 5 flaschen pro tag beckommen genau so wie des auf der packunG drauf steht,bei uns ist das ganz andersS also mein kleiner ist 15 wochen alt der beckommt also heute hatte er 6 flaschen manchmal beckommt er mehr manchmal weniger das ist i-wie kommisch ist das normal???? also er hat zb heute in 13 stunden seine 840 ml getrunken er schläft nähmlich ab halb 8 durch bin i-wie tottttal verunsichert weil manche sagen zu mir es sei zu wenig andere sagen ich soll umstellen auf die 1er ich hab echt kA kann mir jemand weiter helfen würde mich echt sehr freun


danke schOn mal
gast.973365
14. Sep 2010 07:44
Re: bin bissel verunsichert!!
Hallo,

ich würd mich da nicht verrückt machen. Meine kleine hat zB. nur 4 Mahlzeiten, weil sie ziemlich früh durchgeschlafen hat und hat zu denen dann eben mehr getrunken als auf so ner Packung stand und das ist laut KA auch OK. Nur ganz am Anfang hatten wir fünf, aber auch nur weil wir sie alle drei std. wecken mussten.
Ich hab auch keinen Unterschied zwischen Pre und 1er bezüglich der Sättigung feststellen können, meine hatte auch Phasen mit der Pre wo sie häufiger kam, das hatte sie aber auch mit der 1er.
Kannst natürlich trotzdem probieren mit dem umstellen, vielleicht bringt es ja was.
Bei 840ml sind das ja ca. 140ml pro Mahlzeit. Wenn man nach Packung geht müsste er in dem Alter so um die 200 trinken um auf fünf Mahlzeiten zu kommen. Aber das auf den Packungen sind nur Richtwerte. Da hält sich nun mal nicht jedes Baby dran. Dein kleiner holt sich den Rest eben in der 6. Mahlzeit. Wenn er für sein alter normales Gewicht hat ist doch alles in Ordnung.

LG Sunny
gast.921029
14. Sep 2010 08:56
Re: bin bissel verunsichert!!
Mach dich nicht fertig!
Meine Kleine ist jetzt 18 Wochen alt und bekommt mal vier, mal fünf Mahlzeiten am Tag (sie schläft 11 Stunden durch). Aber auf mehr als 750 - 800 ml kommt sie nicht. Schafft sie einfach nicht. Sie nimmt aber bestens zu und deswegen ist das kein Problem.
Bei mir kriegt sie nach wie vor Pre-Nahrung. Ich hatte es mal mit 1er probiert bin aber wieder zur Pre zurück weil ich fande das nix anders war. Und bei Pre kannst du ja immer so viel füttern wie dein Kind gerad möchte ohne das du Angst haben musst das du es überfütterst!
Also kurz zusammen gefasst: lass dein Kind trinken wie es will, solange es gesund und fit ist, ist alles Bestens!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...