GRÜNER STUHLGANG

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
MissSlim
13. Sep 2010 21:43
GRÜNER STUHLGANG
Hallo Ihr lieben,
mein Sohn (5 Wochen) hat abwechslungsweise gelben und grünlichen körnigen Stuhlgang und einen leicht wunden Po. Meine Hebamme meinte wenn es weiter grünlich bleibt müsse man eine Stuhlprobe wegen dem Immunsystem machen. Ich Stille und er bekommt 2x am Tag eine Pre Nahrung zusätzlich. In den Froums habe ich gelesen das der grünliche Stuhl auch an der Pre Nahrung liegen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand Wundertipps für den wunden Po? Behandle Momentan mit Muttermilch und Calendula Essenz.
Danke für eure Hilfe
gast.1002972
13. Sep 2010 21:50
Re: GRÜNER STUHLGANG
Hallo,

unser kleiner Prinz hat seit ca. 6 Wochen grünen Stuhlgang, manchmal auch etwas gelb dabei, ich stille nicht nur Pre Nahrung.
Wir waren dann nach 3 tagen beim KA da es nicht besser wurde.... es wurde eine Stuhlgangprobe genommen, alles in Ordnung, zum Glück.
Die Kinderärztin meinte das unser kleiner eben die Farbe beim Stuhlgang hat, er nimmt fleißig zu und das ist wichtig meinte sie.

Zu den Wunden Po.... entweder mal Ringelblumensalbe oder Rosenteebaumöl aus dem Sanitätshaus, hat beides super geholfen bei uns, er nur einmal wund und es ging sofort wieder weg.

Oder nachdem baden den Po trocken fönen meinte meine Hebamme.

Liebe Grüße Stephanie
gast.1015716
13. Sep 2010 21:54
Re: GRÜNER STUHLGANG
Grüner Stuhl ist bei HA-Nahrung zB vollkommen normal, ich weiss ja nicht, welche Pre Du fütterst. Steht auch auf der Packung drauf.
Für den wunden Po ist mein Tip Kaufmanns Kindercreme oder die Babylove Wundschutzcreme - letztere hat einen extrem hohen Zinkanteil.

noxx :roll:
gast.1046868
13. Sep 2010 21:59
Re: GRÜNER STUHLGANG
ehm meiner hat eigentlich ganze zeit fast grünen stuhlgang muss ich jez zum artzt??????? er beckommt aptamil pre :? :? bin jez i-wie verwirrt
gast.1002972
13. Sep 2010 22:07
Re: GRÜNER STUHLGANG
Huhu,

ich habe mir auch große Sorgen gemacht, weil meine Hebamme meinte das mußer aber nach 3 Tagen wieder weg sein, eigentlich ist der Stuhlgang wohl nur gelb bei nichtgestillten Kindern, so sagte sie.

Aber wie oben geschrieben war ja alles in Ordnung, er darf nur nicht dunkelgrün bis schwarz sein und sehr unangenehm riechen. obwohl unserer manchmal echt schon wie bei erwachsenen riecht :lol: :o

also wenn er normal grün ist mußt du dir keine sorgen machen

liebe grüße stephanie
gast.1046868
13. Sep 2010 22:10
Re: GRÜNER STUHLGANG
Der war aber heute echt ganz ganz dunkel und stinken tut er eigentlich auch ganz schÖn oh gooot ich hab i-wie angst ich schau mir das morgen noch mal an wens wieder so ist fahr ich zum kA oooo
gast.1002972
13. Sep 2010 22:13
Re: GRÜNER STUHLGANG
schau mal unter googel, war auch nur durch zufall hingekommen, eiß daher nicht wie die seite heißt, aber da waren sogar fotos vom stuhlgang der babys abgebildet wie er sein darf und wie nicht.

ich hatte als suchbegriff grüner oder lindgrüner stuhlgang beim baby eingegeben.
gast.1046868
13. Sep 2010 22:22
Re: GRÜNER STUHLGANG
Oki ich schau jez mal ich hoffe ich find des die seite weiste nicht mehr oder???
gast.1002972
13. Sep 2010 22:41
Re: GRÜNER STUHLGANG
gib mal bei google ein.... farbe stuhlgang bei babys, dann das erste was kommt, das große geschäft, und dann steht über der überschrift, was wird mein neugeborenes....bebilderter ratgeber zu baby stuhlgang...

sag mal wenn du es gefunden hast :)
gast.1043532
13. Sep 2010 23:20
Re: GRÜNER STUHLGANG
Ich stille voll und der Kleine hatte mal annähernd 2 Wochen grünen Stuhl. Hebamme und KA meinten, dass kein Grund zur Sorge sei, solange der Kleine weiter gut trinkt und zunimmt. Von einem Tag auf den anderen war der Stuhl dann wieder gelb. Kann von der Verdauung kommen. Der KA wollte auch keine Probe entnehmen und meinte, so genau könne man das gar nicht bestimmen, woher das käme oder so. Solange das Kind so normal erscheint, solle man sich nciht sorgen.
MissSlim
14. Sep 2010 08:45
Re: GRÜNER STUHLGANG
Vielen Dank für eure Antworten.Dann brauch ich mir keine sorgen machen.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...