Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
GRÜNER STUHLGANG
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn (5 Wochen) hat abwechslungsweise gelben und grünlichen körnigen Stuhlgang und einen leicht wunden Po. Meine Hebamme meinte wenn es weiter grünlich bleibt müsse man eine Stuhlprobe wegen dem Immunsystem machen. Ich Stille und er bekommt 2x am Tag eine Pre Nahrung zusätzlich. In den Froums habe ich gelesen das der grünliche Stuhl auch an der Pre Nahrung liegen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand Wundertipps für den wunden Po? Behandle Momentan mit Muttermilch und Calendula Essenz.
Danke für eure Hilfe
unser kleiner Prinz hat seit ca. 6 Wochen grünen Stuhlgang, manchmal auch etwas gelb dabei, ich stille nicht nur Pre Nahrung.
Wir waren dann nach 3 tagen beim KA da es nicht besser wurde.... es wurde eine Stuhlgangprobe genommen, alles in Ordnung, zum Glück.
Die Kinderärztin meinte das unser kleiner eben die Farbe beim Stuhlgang hat, er nimmt fleißig zu und das ist wichtig meinte sie.
Zu den Wunden Po.... entweder mal Ringelblumensalbe oder Rosenteebaumöl aus dem Sanitätshaus, hat beides super geholfen bei uns, er nur einmal wund und es ging sofort wieder weg.
Oder nachdem baden den Po trocken fönen meinte meine Hebamme.
Liebe Grüße Stephanie
Für den wunden Po ist mein Tip Kaufmanns Kindercreme oder die Babylove Wundschutzcreme - letztere hat einen extrem hohen Zinkanteil.
noxx
ich habe mir auch große Sorgen gemacht, weil meine Hebamme meinte das mußer aber nach 3 Tagen wieder weg sein, eigentlich ist der Stuhlgang wohl nur gelb bei nichtgestillten Kindern, so sagte sie.
Aber wie oben geschrieben war ja alles in Ordnung, er darf nur nicht dunkelgrün bis schwarz sein und sehr unangenehm riechen. obwohl unserer manchmal echt schon wie bei erwachsenen riecht
also wenn er normal grün ist mußt du dir keine sorgen machen
liebe grüße stephanie
ich hatte als suchbegriff grüner oder lindgrüner stuhlgang beim baby eingegeben.
sag mal wenn du es gefunden hast
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.