mehrere fragen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Sep 2010 19:35
mehrere fragen
mein kleiner geht bald in den kindergarten
jetzt meine fragen sollte er schon alleine essen können zb sein brot in die hand nehmen
oder sollte er aus seinem becher schon trinken
weil das tut er alles noch nicht
und noch eine frage ab wann kann man normale milch geben
ach mein kleiner wird bald ein jahr alt
lg
jetzt meine fragen sollte er schon alleine essen können zb sein brot in die hand nehmen
oder sollte er aus seinem becher schon trinken
weil das tut er alles noch nicht
und noch eine frage ab wann kann man normale milch geben
ach mein kleiner wird bald ein jahr alt
lg
13. Sep 2010 19:37
13. Sep 2010 20:16
Re: mehrere fragen
Hallo,
ich denke er geht dann mit 1 Jahr in den Kindergarten?dann werden die anderen ja auch so jung sein und das teilweise nicht können,alleine essen wäre eh noch zu früh(ein Brötchen kann er in der Hand halten oder?)und aus dem Becher trinken können auch nicht alle,bei meiner Maus muß ich den festhalten .
Ich denke die Erzieherinnen sind wohl darauf eingestellt...
Mit der Milch ,meine Tochter wird am 29 sep 1 Jahr und ich habe jetzt mal die von Hipp gekauft obwohl man auch Frischmilch nehmen kann,nur leider mochte sie die nicht so aus dem Becher,jetzt werde ich es nochmal ausprobieren aus der Flasche zu geben,ansonsten warte ich noch etwas...
Die normale Frischmilch bekommt sie auch schon länger in den Milchbrei.
Obwohl ich mich frage wenn sie die garnicht mögen wird,dann muß ich immer die Folgemilch geben
Und bevor er in den Kindergarten geht,kannst Du ihm ja jeden Tag den Becher anbieten,dann kennt er es
LG
ich denke er geht dann mit 1 Jahr in den Kindergarten?dann werden die anderen ja auch so jung sein und das teilweise nicht können,alleine essen wäre eh noch zu früh(ein Brötchen kann er in der Hand halten oder?)und aus dem Becher trinken können auch nicht alle,bei meiner Maus muß ich den festhalten .
Ich denke die Erzieherinnen sind wohl darauf eingestellt...
Mit der Milch ,meine Tochter wird am 29 sep 1 Jahr und ich habe jetzt mal die von Hipp gekauft obwohl man auch Frischmilch nehmen kann,nur leider mochte sie die nicht so aus dem Becher,jetzt werde ich es nochmal ausprobieren aus der Flasche zu geben,ansonsten warte ich noch etwas...
Die normale Frischmilch bekommt sie auch schon länger in den Milchbrei.
Obwohl ich mich frage wenn sie die garnicht mögen wird,dann muß ich immer die Folgemilch geben

Und bevor er in den Kindergarten geht,kannst Du ihm ja jeden Tag den Becher anbieten,dann kennt er es

13. Sep 2010 20:17
geht er dann in eine kita oder in einen kindergarten ?
also er wäre kla von vorteit wenn er das könnte, aber zwingend ist das nicht, du kannst ihn ja schlecht zwingen!!
milch schrittweise einführen!
also er wäre kla von vorteit wenn er das könnte, aber zwingend ist das nicht, du kannst ihn ja schlecht zwingen!!
milch schrittweise einführen!
13. Sep 2010 20:44
rocky2 hat geschrieben :
> Hallo,
> ich denke er geht dann mit 1 Jahr in den Kindergarten?dann werden die
> anderen ja auch so jung sein und das teilweise nicht können,alleine essen
> wäre eh noch zu früh(ein Brötchen kann er in der Hand halten oder?)und aus
> dem Becher trinken können auch nicht alle,bei meiner Maus muß ich den
> festhalten .
> Ich denke die Erzieherinnen sind wohl darauf eingestellt...
> Mit der Milch ,meine Tochter wird am 29 sep 1 Jahr und ich habe jetzt mal
> die von Hipp gekauft obwohl man auch Frischmilch nehmen kann,nur leider
> mochte sie die nicht so aus dem Becher,jetzt werde ich es nochmal
> ausprobieren aus der Flasche zu geben,ansonsten warte ich noch etwas...
> Die normale Frischmilch bekommt sie auch schon länger in den Milchbrei.
> Obwohl ich mich frage wenn sie die garnicht mögen wird,dann muß ich immer
> die Folgemilch geben
> Und bevor er in den Kindergarten geht,kannst Du ihm ja jeden Tag den Becher
> anbieten,dann kennt er es
LG
ich biete ihm jeden tag seinen becher an es hat auch eine zeit lang super geklappt aber jetzt gar nicht mehr
und wenn ich ihm ein brötchen gebe schmeißt er es immer runter
das einzigste was er in der hand hält und knabbern tut sind möhren
> Hallo,
> ich denke er geht dann mit 1 Jahr in den Kindergarten?dann werden die
> anderen ja auch so jung sein und das teilweise nicht können,alleine essen
> wäre eh noch zu früh(ein Brötchen kann er in der Hand halten oder?)und aus
> dem Becher trinken können auch nicht alle,bei meiner Maus muß ich den
> festhalten .
> Ich denke die Erzieherinnen sind wohl darauf eingestellt...
> Mit der Milch ,meine Tochter wird am 29 sep 1 Jahr und ich habe jetzt mal
> die von Hipp gekauft obwohl man auch Frischmilch nehmen kann,nur leider
> mochte sie die nicht so aus dem Becher,jetzt werde ich es nochmal
> ausprobieren aus der Flasche zu geben,ansonsten warte ich noch etwas...
> Die normale Frischmilch bekommt sie auch schon länger in den Milchbrei.
> Obwohl ich mich frage wenn sie die garnicht mögen wird,dann muß ich immer
> die Folgemilch geben

> Und bevor er in den Kindergarten geht,kannst Du ihm ja jeden Tag den Becher
> anbieten,dann kennt er es

ich biete ihm jeden tag seinen becher an es hat auch eine zeit lang super geklappt aber jetzt gar nicht mehr
und wenn ich ihm ein brötchen gebe schmeißt er es immer runter
das einzigste was er in der hand hält und knabbern tut sind möhren
14. Sep 2010 07:45
Hallo,
also bei uns in der krippengruppe ist es so, das die mäuse größtenteils ihr frühstück schon alleine essen können und wir den kindern das essen so mitgeben, wie sie es am besten selber essen können (brot, obst etc.). die erzieherinnen würden die kleinen aber auch füttern, wenn sie es noch nicht können, dafür sind sie ja da. es sind auch noch jüngere dabei (unter einjährige) und die können es noch nicht und die werden ja auch gefüttert. aber in der krippe lernen sie wahnsinnig schnell, alleine zu essen. würde ich mir keine gedanken machen. mittags werden die meisten am anfang gefüttert, allerdings auch nicht lange, sie lernen schnell, mit dem löffel umzugehen. mit dem trinken aus der tasse ist es dasselbe. wir konnten am anfang wählen zwischen tasse und trinkflasche, was die kinder besser nehmen, aber die kleinen werden dann schnell an becher gewöhnt. sie werden halt dort zur selbständigkeit erzogen. finde es gut.
mach dir keine gedanken, das kommt alles vonn alleine und keiner kann verlangen, das die kinder das alles schon können, wenn sie neu in die krippe gehen.
liebe grüße
also bei uns in der krippengruppe ist es so, das die mäuse größtenteils ihr frühstück schon alleine essen können und wir den kindern das essen so mitgeben, wie sie es am besten selber essen können (brot, obst etc.). die erzieherinnen würden die kleinen aber auch füttern, wenn sie es noch nicht können, dafür sind sie ja da. es sind auch noch jüngere dabei (unter einjährige) und die können es noch nicht und die werden ja auch gefüttert. aber in der krippe lernen sie wahnsinnig schnell, alleine zu essen. würde ich mir keine gedanken machen. mittags werden die meisten am anfang gefüttert, allerdings auch nicht lange, sie lernen schnell, mit dem löffel umzugehen. mit dem trinken aus der tasse ist es dasselbe. wir konnten am anfang wählen zwischen tasse und trinkflasche, was die kinder besser nehmen, aber die kleinen werden dann schnell an becher gewöhnt. sie werden halt dort zur selbständigkeit erzogen. finde es gut.
mach dir keine gedanken, das kommt alles vonn alleine und keiner kann verlangen, das die kinder das alles schon können, wenn sie neu in die krippe gehen.

liebe grüße

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...