Schnupfen, Röschelt!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.912003
2. Apr 2010 19:43
Schnupfen, Röschelt!!!!
Was kann ich machen.

Meine kleine hat Schnupfen laut KA..

Röschelt extrem, Hustet so extrem das sie danach weint.

Wir waren heute im Krankenhaus. KA sagt alles wäre frei. Lunge und so. Bronchien auch. Aber warum Röschelt es den immernoch.
Sie hat nichts verschrieben. Wir wollten Hustensaft aus der Apotheke holen. Abends sollte man es nicht geben.

Ich habe in Ihr Fencheltee halben Teelöffel Butter gegeben. Und meine Tochter gegeben. ist es so okay. Ich mache mir voll die sorgen.

Habt Ihr einpaar Tipps. :cry:
gast.876392
2. Apr 2010 19:48
Re: Schnupfen, Röschelt!!!!
das wird denke mal ne leichte erkältung sein.. wie alt ist dein würmchen? du kannst auch ein erkältungsbad machen wenn dein wurm kein fieber hat, bitte achte darauf das keine erhöhte temperatur ist. gibt ja einige erkältungsbäder für kleine kinder. versuchs doch damit mal. denn dadurch inhaliert man ja gleich mal etwas ;). hoffe das hilft etwas
gast.912003
2. Apr 2010 19:51
Gute Idee. SIe ist sechs monate alt. Erkältungsbad habe ich nicht zuhause. Das kann ich erst morgen kaufen. Fieber hat Sie zum Glück nicht.
gast.876392
2. Apr 2010 20:09
ja dann probier das mal aus denn so kann ein kleines kind ja nicth inhalieren also versuchs so mal das schaffst du bzw. ihr schon. denke mal dem würmchen gehts bald wieder besser.b viel glück und gute besserung ;)
gast.846658
2. Apr 2010 21:58
Hallo ziley,
kannst Hustensaft auchselber machen:

1 große Zwiebel
100 g Brauner Kandis
250ml Wasser

Zwiebel in Ringe oder Würfel schneiden und alles zusammen in einem Topf bei mittlere Hitze zu einem Sirup köcheln, öfter umrühren damit es nicht anbrennt.
Danach alles durch ein Teesib gießen zum Filtern.
Riecht zwar nicht sonderlich gut bei der Herstellung soll aber gut helfen.

Aber ist wahrscheinlich wie bei unserer Maus im moment, hat die Nase zu und wenn die "Rotze" sich dann löst läuft es den Hals runter, deshalb muß dein Schatz extrem Husten. Da hilft Hustensaft nicht hol dir Nasentropfen, hab ich auch gestern verschrieben bekommen. Seit dem geht es viel besser, da die Schwellung der Atemwege zurückgegangen ist.

LG Drache
gast.862203
3. Apr 2010 06:20
Unser Wurm hat extreme Atemgeräusche, die laut KA aber von seiner Luftröhre stammen. Die Knorpelspangen sind noch sehr weich und fallen beim Einatmen (durch den Unterdruck) noch zusammen, dadurch hört es sich an, als würde der Zwerg schlecht Luft bekommen.
Soll aber ab dem 1. Lebensjahr aufhören.
gast.912003
4. Apr 2010 15:45
Wir sind an vorgestern, dann zum zweiten mal ins Krankenshaus gefahren.

Die KA hat gesagt, es wäre nichts schlimmes. Ist normal.

WOllte wieder nichts verschreiben. Dann habe ich um wenigstens Hustensaft gebeten und Nasentropfen. Den muss man alles vorsagen, damit die was verschreiben.

Diese nacht wahr Körpert. 38,6 C.

Die sagen immernoch die hätte nicht. SIe weint extrem wenn sie hustet.

Vielen Dank für eure Tipps.
gast.919708
6. Apr 2010 09:29
Hallo,

ein kleiner Tipp gegen den Husten. Wir haben bei unserer kleinen Maus immer Butterpfalster gemacht. Du nimmst ganz normale Butter und lässt sie draußen liegen, damit sie weich und warm wird (Umgebungstemperatur). Dann schmiert man die Brust des Kindes ein und legt ein Tuch drum (ich hab ein Mullwindel zerschnitten), dann den Body drüber und nen dicken Pulli an.
ACHTUNG! ggf. kann die Butter durch die Sachen gehen, zieh ihr also nicht das Beste an .. die Flecken sind sehr schwer heraus zu bekommen.
Ich hab das beim nächsten Windelnwechseln einfach abgemacht, leicht abgewischt und gut war.
Unserer Kleinen hat es immer gut geholfen und man kann das öfter machen.

Ich persönlich würde dir von Erkältungsbädern stark abraten, da die ätherischen Öle nicht gut sind für die kleinen Murkel.

Du kannst noch Kamilientee aufkochen und in eine Schüssel geben, die du einfach in ihr Zimmerchen stellst.

Gute Besserung an deinen Murkel.

LG
gast.835394
6. Apr 2010 11:21
Hy Ziley,
also ich finde das hört sich net gut an,wenn sie dann noch weint beim Husten hat sie definitiv was...
Also wäre ich an deiner stelle würde ich noch zu einem anderen Kinderarzt gehen und eine zweite Meinung ein holen.Will dich nicht verunsichern aber ich würde es so machen.
Wünsche euch alles gute und das es bald besser wird.
lg conny
gast.912003
6. Apr 2010 18:28
Danke für eure Tipps. Heute waren wir beim KA.

ER hat gesagt:

Bronchitis.

Wir inhalieren, seit heute. Ich hoffe ihr wird es bald gut gehen.
gast.846658
6. Apr 2010 21:40
Na Klasse, toller KA im Krankenhaus, der bekäme von mir noch was zu hören.
Da kann ja wohl nicht sein!
gast.999040
8. Sep 2010 12:10
Schnupfen, Röschelt!!!!
Hallo mein Sohn 6 Wochen hat Schnupfen, trotz Nasensekretabsauger für den Staubsauger nicht besser. Habe im Zimmer schon Topf mit Kamillentee aufgestellt. Was kann ich tun ? :|
gast.973365
8. Sep 2010 13:09
Außer das was du schon getan hast, kann ich noch empfehlen den kleinen höher zu lagern, also was unter das Kopfteil der Matratze legen das er nicht ganz flach liegt.
Ein Tropfen Muttermilch in jedes Nasenloch soll auch helfen.
Viel frische Luft, solange er kein Fieber hat. Wenn du lieber daheim bleiben willst, öfters ordentlich lüften.

Warst du schon beim Arzt? Bei so einem kleinen Kind würd ich auf jeden Fall zum Arzt, damit der abklärt ob es wirklich nur ein kleiner Infekt ist oder doch Medis nötig sind. Bei Fieber sowiso.

Ach ja und ganz wichtig, ganz viel liebe ;)

Gute Besserung.
LG Sunny
gast.999040
13. Sep 2010 13:57
Danke, habe Kopf höher gelagert und Nasentropfen f. Säuglinge gekauft. Ist jetzt viel besser. :) Habe diese Woche wieder Termin beim Kinderarzt.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...