Gefühlschaos

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.997974
12. Sep 2010 20:00
Gefühlschaos
Hallo,
ich habe meinen Sohn per Kaiserschnitt am 11.08. entbunden.
Er ist beidseits mit Klumpfüßen geboren. Wird aber schon gut behandelt erst mit Gibs, ende sep. OP, dann nochmal Gibs, dann Schiene für 4 Jahre.
Das dazu.
Ich war 5 Tage im Krankenhaus, danach Zuhause, 2 Tage später nochmal 4 Tage im Krankenhaus, wegen sehr hohem Blutdruck.
Muss jetzt Tabl. nehmen.
Seit dem ich wieder Zuhause bin läuft es eigentlich ganz gut. Aber alles was ich sonst mit links gemacht habe ( Haushalt, kochen), kommt mir jetzt wie ein riesen Berg vor.
Ich hatte anfangs auch Panikattacken, und jetzt immer wieder Stimmungsschwankungen. Ich habe auch noch nicht das Gefühl eine Mama zu sein. Das macht mir Angst. Und oft denke ich darüber nach was man vorher doch für Freiheiten hatte. Und dann bin ich ja auch bald noch Abhängig von meinem Freund wegen dem Geld.
Auch die Termine die alle anstehen gerade mit seiner Behinderung sind sehr viele. Ich denke immer das ich es nicht schaffe. Endet das bald??
Ich bin immer sehr traurig manchmal und ich habe ziemliche Nackenverspannungen, mit Halsschmerzen...
Denke mal durch die einseitige Belastung jetzt.
Bitte versteht mich nicht falsch ich Lieb meinen kleinen aber noch fühl ich mich eben so als wäre es nicht zu bewältigen.
Vergesse auch ziemlich viel und habe das Gefühl neben mir zu stehen . Ist das der Schlafmangel?? Und dann mache ich mir immer sorgen um ihn und um mich wegen dem Blutdruck usw.
Hat jemand ein ähnliches Gefühlschaos wie ich???
Freue mich auf Antworten..
LG
Sylvia
gast.933147
12. Sep 2010 21:01
Re: Gefühlschaos
Hey, hab meine Tochter auch am 11.8. bekommen und im Moment hab ich auch manchmal (hauptsächlich nachts) Panikattacken.

Ich versuch mich dann immer selbst zu beruhigen und das klappt auch...

Versuch dir soviel Ruhe wie möglich zu gönnen (soweit es geht),
kuschel viel mit deinem Kleinen und ich denke dann wirst du es in den Griff bekommen.

Das mit dem Geld, da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen,
ihr habt bestimmt schon vorher drüber gesprochen und außerdem ist es auch sein Kind :lol:

LG Mimi
gast.1045286
12. Sep 2010 22:19
Re: Gefühlschaos
Hi, also ich habe meinen kleinen im Juni bekommen.Ich kenne das mit den Panikattacken hatte ich auch oft. manchmal hab ich auch gezweifelt ob das alles so richtig war, klar sind dumme gedanken ich weis auch nicht warum ich die hatte. So älter und ruhiger der kleine wurde ging es mir auch besser. Ich habe in der Schwangerschaft sehr viel und gerne gekocht. Bis vor kurzem war mir das noch zu viel, hatte wochenlang garnicht gekocht.Ich muss wohl sagen das ich meine arbeit ganz doll vermisse... ich hab zwischedurch noch mal so depri fasen wo ich mich bei meiner schwester ausheule;-) die sagt immer: Ich glaub du bist unterfordert. Es ist eine zimliche umstellung ein Kind zu haben vorallem weil man jetzt nicht mehr so einfach weg kann, man hat immer jemand dabei. jede menge sachen müssen mit genommen werden für den kleinen, das kann schon manchmal echt viel sein.Ist das dein erstes Kind?Am anfang hatte ich auch keine lust mit dem kleinen einkaufen zu gehen weil ich direkt immer dachte.Oh ne der schreit da bestimmt wieder wie am spieß, aber mittlerweile ist es nicht mehr so. Ist dein Kind den ruhig oder weint es viel...Glaub mir je älter die zwerge werden um so ruhiger bist du auch wieder, vorallem wenn du bald mehr schlafen kannst, wichtig ist auch das dein Partner dich unterstütz...Ich geh abends wenn meiner zuhause ist zwischendurch mal mit freunden weg, das tut echt gut kann ich dir nur empfehlen.(bin aber trozdem immer in gedanken bei dem kleine)lg
gast.917400
13. Sep 2010 13:38
Re: Gefühlschaos
Hallo,

ich würde auch sagen, lass Dir den Wurm mal abnehmen. Versuche mal was für Dich zu tun. Ich hatte das vor 12 Jahren bei meiner ersten Tochter. Sie kam zwar ohne Kaiserschnitt zur Welt aber ich hatte irgendwie trotzdem das Gefühl des Mutterseins überhaupt nicht. Ich war damals grade 18 und steckte mitten in der Ausbildung. Hab auch wieder angefangen nach 12 Wochen zu Hause, damit ich die Prüfungen alle machen konnte.Vielleicht hat mein Kopf auch ganz bewusst dieses Gefühl irgendwie unterdrückt weil ich halt noch mitten in der Ausbildung war und klar war, dass ich nach 12 Wochen wieder weiter mache. Es war ganz seltsam auf der einen Seite war ich froh mal was für mich zu machen, auf der anderen Seite hab ich mein Baby nach 2 min sofort schrecklich vermisst. Gönne Dir ruhig ab und zu mal eine Auszeit. Oder gehe abends mal entspannt in die Wanne und bitte Deinen Mann dann nach dem Wurm zu schauen wenn was ist (auch die Väter sollten an der Versorgung der kleinen Mäuse beteiligt werden!). In die Mutterrolle wächst Du mit der Zeit ganz allein. Natürlich ist es viel Stress mit den Arztbesuchen usw. man schleppt ja auch immer fast nen Koffer mit sich rum :lol: (geht mir so! schrecklich :roll: ), aber Du wirst sehen das machst Du mit der Zeit mit Links und Augen zu! Und irgendwann merkst Du gar nicht mehr was Du eigentlich alles leistest, wieviel Du mit Dir tagtäglich durch die Gegend schleppst, welche Termine Du wahrgenommen hast usw. Wichtig ist dass Du Dir auch mal ein paar Stündchen nimmst die halt nur für Dich sind! Auch Dein Körper braucht ein bisschen Ruhe, Du bist ja schliesslich keine Maschine. Ich denke das wirst Du schaffen und irgendwann liest Du Deinen Text und lachst darüber! ;)
Ich selbst habe 3 Kinder (12 Jahre, 9 Jahre und 11 Monate) und es gibt Tage an denen ich nur zum kochen zu Hause bin, weil so viele Termine anstehen. Das stört mich mittlerweile nicht mehr, wird halt noch ein bisschen mehr eingepackt :lol: und ab gehts! Auch Du wirst es schaffen!

Viel Glück dabei und ruh Dich immer mal aus zwischendurch ;)
Liebe Grüße und alles Gute wünsche ich Dir ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...