Wie viel Flüssigkeit zusätzlich

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.928109
12. Sep 2010 21:22
Wie viel Flüssigkeit zusätzlich
Hallo! Meine kleine wird jetzt 8 Monate,hat noch keine Zähne und bekommt nur morgens ihre Flasche und sonst brei. Ich habe eine trinklernflasche wo ich verschiedene Getränke schon ausbrobiert habe,hab eher den eindruck sie beist mehr darauf rum als wie sie trinkt. Wieviel sollte sie auser 230 ml Milch noch trinken? Sie wacht jetzt in der Nacht auf und schreit,läst sich mit Milch wieder beruhigen,denke sie hat dann durst. LG
HiPP-Elternservice
13. Sep 2010 13:20
Re: Wie viel Flüssigkeit zusätzlich
Hallo!
Die Empfehlung lautet für ein Kind von 7-12 Monaten etwa 400 ml Flüssigkeit täglich. Bei diesem Wert wird die Flüssigkeit der Milchnahrungen mit dazu gerechnet. Das würde bedeuten, dass Ihre Kleine noch etwa 150-200ml zusätzlich an Flüssigkeit pro Tag trinken bräuchte.

Bieten Sie einfach immer wieder was zu trinken an. Ruhig auch mal aus einem üblichen Becher, den Sie dann halten. Das Trinken muss immer und immer wieder geübt werden. Aber auch das wird wie das Essen vom Löffel eines Tages prima klappen.
Trinken auch Sie wie selbstverständlich vor Ihrer Maus aus einem Becher. So sieht sie, dass Ihre Mama das auch macht und das Trinken einfach dazugehört.

Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Mädchen ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...