Hipp Bio 1 unterschiedlich???

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.916459
11. Sep 2010 07:50
Hipp Bio 1 unterschiedlich???
Hallo Hippteam,
ich kaufe die Hipp Bio 1er seid zwei Monaten immer in einem Supermarkt bei uns ein. Die Hipp Bio 1er die es dort gibt wird wie folgt zubereitet:
150ml abgekochtes Wasser auf 4 Messlöffel ergibt 170ml Milch. Gestern hab ich dann bei Rewe Hipp Bio 1er kaufen müssen da sie uns ausgegangen ist und ich nicht zu Hause war. Jetzt ist mir aufgefallen das da eine andere zubereitung drauf steht und zwar folgende:
130ml abgekochtes Wasser auf 4 Messlöffel ergibt 145ml Milch. Steht beides so bei 2 Monate. Wie kann denn das sein??? Wenn ich nämlich nicht drauf geschaut hätte zufällig hätte ich die Milch ja praktisch falsch angerührt....Das ist schon ein bisschen blöd. :?
HiPP-Elternservice
13. Sep 2010 13:18
Re: Hipp Bio 1 unterschiedlich???
Hallo!
Bei der Anfangsnahrung HiPP 1 Bio haben wir den Herstellungsprozess verändert. Dabei hat das Pulver eine andere Struktur bekommen und das Pulver hat nun ein anderes Gewicht und Volumen. Deshalb gibt es einen neuen Messlöffel und eine geänderte Dosierung.

Ich kann gut verstehen, dass es verwirrend sein kann, wenn Sie bereits die Milch mit neuer Dosieranleitung geben und nun wieder die bisherige Milch gekauft haben. Das tut mir Leid. Wir haben jedoch hierauf keinen direkten Einfluss und es wird immer einen Übergangszeitraum geben, in dem die Produkte gleichzeitig oder nur immer eines davon in den Regalen stehen.

Wichtig ist generell, immer den original beiliegenden Messlöffel einer Packung zu verwenden und die jeweilige Dosierung zu berücksichtigen. Löffel, Pulver und Dosierung einer Milchpackung bilden immer eine Einheit. So ist die Milch auch immer richtig dosiert.

Herzlicher Gruß aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...