Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!

Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.

Reißen in den Oberschenkeln

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1011979
11. Sep 2010 10:23
Reißen in den Oberschenkeln
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob ihr bei ungewöhnlichen Bewegungen auch so ein schmerzhaftes Reißen in der Oberschenkelaußenseite habt?

Hatte das jetzt zweimal:

1. Beim Bücken auf der rechten Oberschenkelaußenseite
2. Eben beim Drehen im Bett auf der linken Oberschenkelaußenseite

Es hat sich angefühlt, als hätte ich mir einen Muskel oder Sehne angerissen.

Kennt das jemand?

LG, Kalli
gast.1021420
12. Sep 2010 11:13
Re: Reißen in den Oberschenkeln
nein das kenn ich nicht.

vielleicht eher so wie muskelkater?
Mangelerscheinung? zu wenig bewegung, muskel verkürzt?

frag mal bei einen orthopäden nach.
gast.1011979
12. Sep 2010 15:45
Re: Reißen in den Oberschenkeln
.... oh wie schön, es hat ja doch jemand geantwortet :D

Hmmm, ja es fühlt sich wirklich so an, als wären es verkürzte Muskel. Und ja, ich hatte in der letzten Zeit sehr wenig Bewegung.

Vielleicht hängt das irgendwie alles zusammen.

Ich werde mal beim Doktor nachfragen.

Danke Regina, für Deine Antwort ;)

LG, Kalli
gast.1021420
13. Sep 2010 12:58
Re: Reißen in den Oberschenkeln
aber bitte gerne ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.