Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Badebekleidung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wenn meine Tochter 8 Monate alt ist gehen wir zusammen zum Babyschwimmen.
Mir stellt sich die Frage, welche Badebekleidung ist am besten geeignet? Habe gesehen es gibt so Einwegbadewindeln oder richtige aus Stoff. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Da einfachste sind die Einweg- Schwimmwindeln.
Die hatten wir und waren klasse.
Ich hatte die von Rossmann. Sind gut und relativ günstig
LG Kati
Die von Rossmann reichen auch völlig aus oder dm müssen nicht die teuren von Pampers sein.
Babyschwimmen ist schon was tolles.
Bei uns in der Kursbeschreibung stand nur "Badebekleidung für Mutter und Kind"
Ich gehe schon seit meine kleine 4Monate alt ist. Bei uns wird auch schon ab 3Monate angeboten.
lg
Ich habe mich auch bewusst entschieden erst so spät zu gehen, weil ich denke das sie dann schon ein bisschen ihren Körper kennt und besser auf die Übungen "einsteigen" kann.
Und in der Einrichtung wo wir zum schwimmen gehen wird es auch erst ab 6 Monaten angeboten.
Ich hoffe das es ihr dann auch Spaß macht. Planschen in der Badewanne findet sie auf jeden Fall jetzt richtig gut.
Gebe selber, wenn ich wieder arbeiten gehe, das Babyschwimmen bei uns deswegen hab ich gefragt, rein interessehalber.
Muß aber sagen das wir selten ganz kleine haben die Angst haben oder Terror machen. Die meisten finden es auch schon wenn sie erst 3-4Monate alt sind richtig toll, da gehts ja auch langsam los das sie es bewußt wahr nehmen. Meine ist jetzt 10 Monate die ist so heiß drauf und das schon von Anfang an. wehe wenn sie los gelassen
Wir trennen bei uns auch die Gruppen einmal 3-6Monate und dann 7-12Monate damit wir besser auf die kleinen eingehen können und es altersentsprechen gestalten können.
Kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr aus dem Becken raus kommt und abduschen geht, dusch deine Kleine gleich richtig mit klarem Wasser ab!
Meine Kleine hat von dem blöden Clorwasser Ausschlag bekommen (trotz gleich abduschen und zu Hause richtig waschen), so das wir schon nach einem Mal nicht weiter machen konnten.
Schade, denn uns beiden hat es richtig Spaß gemacht! Aber wenn der KiA aufgrund des Ausschlags davon abrät.
ja ich habe auch angst das sie das Chlorwasser nicht verträgt. Bin gespannt wie sie drauf reagiert wenn sie es in die Augen oder so bekommt. Jetzt ist es so das sie mit einer Freunde und Hingabe ihr Gesicht ins Wasser haut
Aber da ist jedes Kind auch anders, probiere es aus ob sie das Chlorwasser verträgt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.