Zahnen=Appetitlosigkeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Dez 2011 13:43
Zahnen=Appetitlosigkeit
Hallo Mami´s! Hab da mal ne frage an euch:Meine kleine Maus bekommt wohlmöglich ihre ersten Zähnchen. Seitdem die ersten Anzeichen da sind ,hat sie weniger Appetit(stille voll ). Meistens brauch Sie jetzt 20 Minuten pro Brust, aber seit ca.2 Wochen ist Sie schon mit einer Brust total Satt,hat auch nur grenzwertig zugenommen 100g pro Woche. Ist das normal? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Vielen Dank im voraus Guten Rutsch ins neue Jahr L.g. Steffi
31. Dez 2011 16:07
Re: Zahnen=Appetitlosigkeit
Hallo Steffi,
meine Maus, hat beim zahnen fast nichts gegessen
Muss dazu sagen, sie bekommt schon Beikost. Nach ein paar Tagen war aber wieder alles normal
LG und guten Rutsch
meine Maus, hat beim zahnen fast nichts gegessen

Muss dazu sagen, sie bekommt schon Beikost. Nach ein paar Tagen war aber wieder alles normal

LG und guten Rutsch
1. Jan 2012 10:24
Hallo, meine kleine wird am 3. Jan. 4 Monate alt und ist zur Zeit so schlecht drauf, vorallem am abend. Sie mag nicht mehr richtig trinken und auch nicht mehr so viel. Ich stille voll, es ist schrecklich, sie müsste eigentlich hunger haben und schreit an der Brust wie eine dolle. Früh kein Problem, ab mittag fängt es an schwierig zu werden. Ich versuche dann schon immer alle tricks aus, erst Schnuller rein beruhigen, dann Nippel rein
. Woran ich merke das sie eigentlich hunger hat ist, dass Sie aus der Teeflasche ein paar schlücke trinkt (obwohl sie keinen Tee mag). Vielleicht ist es dieses Zahnweiß/schmelz oder wie das heißt was einschießt, weil für Zähne ist es noch einwenig zu früh oder? Ich gebe genug Milch, stille mit Hütchen, evtl. tut ihr es am Anfang weh zu saugen bis die Milch fast von alleine läuft!? Geht jetzt seit 2 Wochen so ich hoffe die schwierige Phase ist bald vorbei.

1. Jan 2012 10:53
Genau das Problem habe ich auch Tricia. Ich stille auch mit Hüttchen und genau wie bei dir fängt es am Abend an mit der brüllerrei und sie ist dann auch schwierig zu beruhigen.Wenn ich ihr dann die Osanit Kügelchen oder die Dentinox Salbe gebe wird sie ganz ruhig. Ich gebe ihr die aber nur wenn sie sich so sehr verkrampft vor schmerzen. L.g. Steffi
3. Jan 2012 21:51
Das wird wieder! Kopf hoch!!
Es können Zähnchen sein, aber auch der Entwicklungsschub.
Und Zähnchen können so früh kommen.
Wir hatten unsere beiden unteren mit 12 Wochen.
Es können Zähnchen sein, aber auch der Entwicklungsschub.
Und Zähnchen können so früh kommen.
Wir hatten unsere beiden unteren mit 12 Wochen.
3. Jan 2012 22:19
meine wird jetzt 6mon. und wir haben seit ein paar tagen das gleiche problem.
weder flasche noch brei geht ab mittags.noch warm oder kalt.
das einzige ist ihre schorle,die trinkt sie.
bin auch der meinung das es die zähne sind.aber das wird sich ja in ein paar tagen zeigen.
weder flasche noch brei geht ab mittags.noch warm oder kalt.
das einzige ist ihre schorle,die trinkt sie.
bin auch der meinung das es die zähne sind.aber das wird sich ja in ein paar tagen zeigen.
4. Jan 2012 10:27
Hallo ihr da draußen, wir brauchen auch mal wieder Unterstützung. Unser Kleiner hat seit Weihnachten durchgeschlafen, aber jetzt wird einige Male in der Nacht wach um an den Finger zu lutschen. Hat er sonst eigentlich nicht gemacht. Beim Stillen stößt er sich (meist abends) weg um dann wieder zurück zu kommen, das ganze mit viel geweine. Die Finger sind meist im Dauereinsatz in der Schnute, wenn wir ihm den Finger geben, kaut er regelrecht darauf rum, und zwar mit BUMS! Zahnt er schon? Oder hat er nur wieder mal ne Phase? Zwischedurch fängt er unvermittelt an zu weinen und steckt meist die Finger direkt wieder in den Mund! Wer hat den optimalen Rat für uns???

4. Jan 2012 11:47
Genau das meine ich. Das Problem habe ich auch. Und ich denke das die Zähne einschießen. Habe mit noch zwei anderen Mama´s gleichzeitig entbunden, womit ich auch Kontakt habe, und die haben auch das gleiche. Und wenn dann Geschrei ist und Sie sich verkrampft vor Schmerzen, und ich ihr dann das Dentinox Gel oder die Osanit Kügelchen gebe, ist ruhe. Lieben Gruß Steffi
5. Jan 2012 09:59
Guten Morgen, habe gestern mal Osanit und Dentinox zur Nacht ausprobiert und mein Kleiner hat wieder durchgeschlafen, er brauchte nur einmal den Schnuller wieder. Aber ansonsten wars gestern abend wieder schwierig, beim Stillen nur Gebrüll und immer wieder hat er sich weggestoßen, rote Bäckchen, heute auch noch, aber die Laune ist besser. Werde nachher noch Viburcol Zäpfchen aus der Apotheke holen, falls mal wieder ne schlaflose Nacht droht. Aber trotzdem danke für den Beistand!!!

5. Jan 2012 13:07
Nicht zu danken! Bin Ja auch immer Dankbar für einen tipp von euch. Liebe Grüße Steffi
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...