Wasser
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Sep 2010 16:44
Wasser
Hallo ihr...
ich habe mal wieder eine kleine Frage. Die ist glaube ich ein bissl doof...
Wenn auf Wasser (stilles Wasser für uns Erwachsene) draufsteht "Für Babynahrung geeignet", muss ich das doch nicht noch extra abkochen, oder doch? Wisst ihr das? Bin mir da im Moment etwas unsicher. Wäre aber eigentlich Quatsch, wenn man es nochmal abkochen müsste, oder? Denn dann könnte man ja auch wieder das normale Leitungswasser nehmen.
Danke schonmal für die Antworten.
Grüße
ich habe mal wieder eine kleine Frage. Die ist glaube ich ein bissl doof...
Wenn auf Wasser (stilles Wasser für uns Erwachsene) draufsteht "Für Babynahrung geeignet", muss ich das doch nicht noch extra abkochen, oder doch? Wisst ihr das? Bin mir da im Moment etwas unsicher. Wäre aber eigentlich Quatsch, wenn man es nochmal abkochen müsste, oder? Denn dann könnte man ja auch wieder das normale Leitungswasser nehmen.
Danke schonmal für die Antworten.
Grüße

11. Sep 2010 20:04
Re: Wasser
Hallo
das gekaufte Wasser musst du nicht mehr abkochen.
Ich persönlich koche auch das Leitungswasser nie ab.Habe ich bei allen 3Kindern nie gemacht.Und Sie haben kein schaden davon getragen.
gruss Silvia
das gekaufte Wasser musst du nicht mehr abkochen.
Ich persönlich koche auch das Leitungswasser nie ab.Habe ich bei allen 3Kindern nie gemacht.Und Sie haben kein schaden davon getragen.
gruss Silvia
11. Sep 2010 22:20
Ich koche das leitungswasser sogar für mich ab
Aber ich glaube das hängt auch von der Region ab wo man lebt...welche Stadtwercke von welchen Taalsperren/Kläranlagen/bla beliefert wird und sowas 

11. Sep 2010 22:23
Kiek mal eener an genau die Frage wollt ich auch mal stellen,hab jetzt wasser gekauft aber nur um damit die säfte zu verdünnen und evtl den stuhl meines sohnes dünner zubekommen,da er immer sehr festen stuhl hat,wenn ich bei der Nahrung schon aufpasse das er nichts bekommt was stopft muss es ja irgentwie am Wasser liegen(ich schiebs jetzt mal da drauf und beobachte es mal eine weile)!!!!
Mein Sohnemann ist aber schon 9Monate;-)
Aber das Wasser muss man nicht mehr abkochen!!!!!
LG Bibi
Mein Sohnemann ist aber schon 9Monate;-)
Aber das Wasser muss man nicht mehr abkochen!!!!!
LG Bibi

11. Sep 2010 22:27
Backkartoffel hat geschrieben :
> Ich koche das leitungswasser sogar für mich ab
Aber ich glaube
> das hängt auch von der Region ab wo man lebt...welche Stadtwercke von
> welchen Taalsperren/Kläranlagen/bla beliefert wird und sowas
@Backkartoffel
Du willst doch nicht etwa sagen, daß bei uns in Hildesheim das Wasser schlecht sei???
Wenn ich meiner Kleinen abends die D-Flouretten gebe, mit etwas Wasser auf´m Löffel, ist es auch NICHT abgekocht, sondern kommt so aus der Leitung, auf´m Löffel, im Mund.
Und so schlecht ist das Hildesheimer Wasser gar nicht.
Liebe Grüße
> Ich koche das leitungswasser sogar für mich ab

> das hängt auch von der Region ab wo man lebt...welche Stadtwercke von
> welchen Taalsperren/Kläranlagen/bla beliefert wird und sowas

@Backkartoffel
Du willst doch nicht etwa sagen, daß bei uns in Hildesheim das Wasser schlecht sei???

Wenn ich meiner Kleinen abends die D-Flouretten gebe, mit etwas Wasser auf´m Löffel, ist es auch NICHT abgekocht, sondern kommt so aus der Leitung, auf´m Löffel, im Mund.
Und so schlecht ist das Hildesheimer Wasser gar nicht.
Liebe Grüße

12. Sep 2010 09:16
bibigu hat geschrieben :
> Kiek mal eener an genau die Frage wollt ich auch mal stellen,hab jetzt
> wasser gekauft aber nur um damit die säfte zu verdünnen und evtl den stuhl
> meines sohnes dünner zubekommen,da er immer sehr festen stuhl hat,wenn ich
> bei der Nahrung schon aufpasse das er nichts bekommt was stopft muss es ja
> irgentwie am Wasser liegen(ich schiebs jetzt mal da drauf und beobachte es
> mal eine weile)!!!!
> Mein Sohnemann ist aber schon 9Monate;-)
> Aber das Wasser muss man nicht mehr abkochen!!!!!
>
> LG Bibi
ich hab mal irgentwo gelesen das zu kalkhaltiges Wasser zu verstopfung führen kann. Von daher könnte es sein das es am Wasser bei euch liegt.
LG Sunny
> Kiek mal eener an genau die Frage wollt ich auch mal stellen,hab jetzt
> wasser gekauft aber nur um damit die säfte zu verdünnen und evtl den stuhl
> meines sohnes dünner zubekommen,da er immer sehr festen stuhl hat,wenn ich
> bei der Nahrung schon aufpasse das er nichts bekommt was stopft muss es ja
> irgentwie am Wasser liegen(ich schiebs jetzt mal da drauf und beobachte es
> mal eine weile)!!!!
> Mein Sohnemann ist aber schon 9Monate;-)
> Aber das Wasser muss man nicht mehr abkochen!!!!!
>
> LG Bibi

ich hab mal irgentwo gelesen das zu kalkhaltiges Wasser zu verstopfung führen kann. Von daher könnte es sein das es am Wasser bei euch liegt.
LG Sunny
12. Sep 2010 10:35
hallo,
gibt doch auch spezielles "babywasser". das ist bereist steril, kostet zwar was mehr aber na ja. bei uns hat auch penny markt in tetrapack das babywasser, da ist es nicht ganz so teuer
gruß
gibt doch auch spezielles "babywasser". das ist bereist steril, kostet zwar was mehr aber na ja. bei uns hat auch penny markt in tetrapack das babywasser, da ist es nicht ganz so teuer
gruß
12. Sep 2010 10:37
sunny79ef hat geschrieben :
> ich hab mal irgentwo gelesen das zu kalkhaltiges Wasser zu verstopfung führen kann.
> Von daher könnte es sein das es am Wasser bei euch liegt.
Kalkhaltiges Wasser ist bestenfalls gesund und gut für den Knochenaufbau und die Muskeln, sonst macht das garnix, ich hab jedenfalls noch nie von Magnesium- und Calciumtabletten Verstopfung bekommen.
Im Gegenteil, nicht umsonst trinkt man hierzulande überaus gerne Mineralwasser.
Die grössten Probleme im Trinkwasser für Babies sind Keime und Nitrat, das im Körper zu Nitrit umgewandelt wird, welches wiederum das Hämoglobin angreift und umwandelt. Beim Erwachsenen kann das Hämoglobin wieder zurückgebaut werden, Säuglinge schaffen das nicht.
noxx
> ich hab mal irgentwo gelesen das zu kalkhaltiges Wasser zu verstopfung führen kann.
> Von daher könnte es sein das es am Wasser bei euch liegt.
Kalkhaltiges Wasser ist bestenfalls gesund und gut für den Knochenaufbau und die Muskeln, sonst macht das garnix, ich hab jedenfalls noch nie von Magnesium- und Calciumtabletten Verstopfung bekommen.

Die grössten Probleme im Trinkwasser für Babies sind Keime und Nitrat, das im Körper zu Nitrit umgewandelt wird, welches wiederum das Hämoglobin angreift und umwandelt. Beim Erwachsenen kann das Hämoglobin wieder zurückgebaut werden, Säuglinge schaffen das nicht.
noxx

12. Sep 2010 11:02
@ciio88
doch natürlich, sogar das besste wie ich das gehört habe
Aber ich koche es trotzdem ab (für mich, Baby wird ja gestillt) habs so von meiner Mama beigebracht bekommen 
doch natürlich, sogar das besste wie ich das gehört habe

12. Sep 2010 11:15
@Backkartoffel
wie gesagt, meine Kleine bekommt es für die Tablette aus der Leitung und sonst wird Sie auch gestillt. Sollte es allerdings irgendwann anders sein, würde ich es Ihr auch abkochen.
Aus welcher Hi-Ecke kommste denn??
Liebe Grüße
wie gesagt, meine Kleine bekommt es für die Tablette aus der Leitung und sonst wird Sie auch gestillt. Sollte es allerdings irgendwann anders sein, würde ich es Ihr auch abkochen.
Aus welcher Hi-Ecke kommste denn??
Liebe Grüße
12. Sep 2010 12:55
Im Februar in die Nordstadt gezogen
Mein Freund muss nämlich jeden Tag um 5 mit dem Zug nach poggenhagen fahren (zur arbeit) und von hier aus ist es halt nah am Bahnhof...vorher Marienburger Höhe
Und du?

Und du?
13. Sep 2010 06:46
@noxx: na wie gesagt, ich hab das auch nur irgentwo ma gelesen, ob das stimmt weiß ich nicht.
LG Sunny
LG Sunny
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...