Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Tröpfchenproblem
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also mein kleiner ist 21 Monate, am wochenende hat er , den Sohn meiner Freundin beobachtet wie er auf Tröpfchen geht! Hab ihm dann Montag ohne Windel gelassen , ihm gesagt wenn er Pipi machen möchte dann setzten wir ihn aufs Tröpfchen !
Klappt wunderbar, er will keine Windel mehr sagt Bescheid wenn er muss , bloß wir verbringen fast den ganzen Tag auf Klo!
Er lässt paar Tröpfchen raus, hat aber Angst komplett sich zu entspannen und los zulassen!
Biete ihm die Windel an will er nicht , rennt zime topfchen und wenn es losgeht , weint er, so bald er fertig ist sagt er Super Adin Super, und fertig Mama !
Wie kann ich ihm die Angst nehmen? Was mach ich falsch ?
vielleicht kannst du ihn ja etwas ablenken wenn er auf dem Topf sitzt, so das er sich entspannt. kannst es ja mal mit Buchangucken versuchen, nur solange bis er sich drann gewöhnt hat.
LG
Drück euch die Daumen.
Er geht ja seit mo erst aufs Tröpfchen
Danke euch
Aber wie gesagt ich kann da auch nicht viel zu sagen. Vielleicht schreibt ja noch jemand anderes oder du must halt dann mal im Kindergarten fragen.
Oder du versuchst gleich mal die Toilette mit so einem Sitzverkleinerer oder ein anderes Töpfchen, vielleicht ist es ihm unbequem? Vielleicht sucht er auch selber eins aus, keine Ahnung oi das helfen könnte ist nur ne Idee.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.