Blähungen durch Folgemilch 2?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1154379
3. Jan 2012 21:11
Blähungen durch Folgemilch 2?
hallo!

mein sohn lucas 6.5 monate hat die letzten nächte blähungen und wird ständig wach. er bekommt abends nur die flasche mit folgemilch2.(seid ca. 3 wochen) kann es sein dass er eine laktoseintoleranz hat? durchfall hat er keinen. oder hat es vl. etwas damit zu tun dass er seinen 6ten zahn bekommt der gerade am durchbrechen ist. bei seinem 2ten zahn hatten wir ähnliche nächte...
liebe grüsse
HiPP-Elternservice
4. Jan 2012 11:22
Re: Blähungen durch Folgemilch 2?
Liebe „faluma“,
zunächst einmal kann ich Sie gleich beruhigen, eine Laktoseintoleranz ist das sicher nicht. Wie Sie sicher wissen ist Laktose der Zucker, der natürlicherweise in Muttermilch und Milch vorkommt. Muttermilch enthält als Kohlenhydrat sogar ausschließlich nur Milchzucker, da dieser vom gesunden Säugling bestens verwertet und verdaut wird. Eine Laktoseintoleranz ist im Säuglingsalter - Gott sei Dank - praktisch unbekannt. Verträgt ein Säugling keine Laktose, würde ihm die natürlichste Form der Nahrung, nämlich die Muttermilch, nicht zur Verfügung stehen.

Da Ihr Schatz schon seit drei Wochen abends die Folgemilch bekommt, denke ich nicht, dass die jetzigen Blähungen daran liegen. Oder haben Sie die Sorte gewechselt?

Was bekommt Ihr Schatz denn sonst zu essen und zu trinken?
Kann es sein, dass Zähnchen kommen?
Oder sich ein kleiner Infekt ankündigt?
Bitte helfen Sie mir bei diesen Fragen noch weiter.

Bis dahin liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1154379
4. Jan 2012 15:08
Re: Blähungen durch Folgemilch 2?
hallo!

danke für die schnele antwort. nein die sorte habe ich nicht gewechselt. ich nehme die folgemilch von hipp! ja der kleine bekommt seinen 6ten!! zahn. ich denke auch eher dass es daran liegt. ansonsten ist er kerngesund. als er den 2ten zahn bekommen hat gabs ähnliche nächte. vielen vielen dank für die antwort!!!!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...