Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
nicht mehr im eigenem Bett schlafen....?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hat jetzt zunächst bei uns im Bett geschlafen. Hab dann mal was ausprobiert. Hab das Gitter vom Bett abgemacht und den Schlafsack gegen eine Bettdecke ausgetauscht, so dass er sich nicht eingesperrt fühlt. Hat dann in unserem Schlafzimmer schon allein in seinem Bett geschlafen. Haben ihn jetzt vor einer Woche wieder in sein Zimmer gebracht. Mittagsschlaf klappt ohne Probleme. Abends schläft er auch ohne Geschrei in seinem Zimmer ein (ich sitze aber bis er eingeschlafen ist an seinem Bett) allerdings wird er immer so gegen 1 wach und will dann partout zu uns. Heute Nacht war es um zwei. Ich hoffe das er jetzt jede Nacht etwas länger schläft und wir so zur Normalität zurückfinden.
Er kann schon ganz gut reden. Er schreit dann wenn er wach ist (meist zwischen 2-3 Uhr) und wenn man ins Zimmer kommt zeigt er auf das Babyfon und sagt "aus"
Wenn ich ihn dann wieder hinlege schreit er nur noch und steigert sich da richtig rein! Meistens nehme ich ihn dann mit zu uns und wenn er wieder eingeschlafen ist, trage ich ihn wieder in sein Bett.
Also Muttis, haltet durch und gebt Euren Mäusen die Nähe wenn sie sie brauchen. Einfach nach und nach das Kind zur Normalität zurückführen. Bei uns hat es super geklappt (mit einigen kleinen Veränderungen wie Gitter ab und richtige Bettdecke).
Wenn Eure Kinder sonst immer gut geschlafen haben bin ich mir sicher, finden die da auch wieder hin.
wir hatten diese Phase auch, wo der Kleine dann nur noch bei uns im Bett eingeschlafen ist. Ich glaube die haben dann einfach ein größeres Bedürniss nach Nähe und das gibt sich mit der Zeit von alleine wieder. Einfach Gedult haben und eines Tages klappt es wieder im eigenen Bettchen!!!
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.