wissen babys wann schluß ist mit essen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Sep 2010 20:00
wissen babys wann schluß ist mit essen?
Hallo liebe Mami´s,
mein sohn ist fast 16 monate alt, ich habe das gefühl das er nicht weiß wann schluß ist mit essen. Wenn ich es zulassen würde, dann würde er denn ganzen tag nur essen.
Was kann ich tun?
liebe grüße joana
mein sohn ist fast 16 monate alt, ich habe das gefühl das er nicht weiß wann schluß ist mit essen. Wenn ich es zulassen würde, dann würde er denn ganzen tag nur essen.
Was kann ich tun?
liebe grüße joana
8. Sep 2010 13:09
Re: wissen babys wann schluß ist mit essen?
Hallo,ich sehe das auch so wie Blackpanta,denn bei uns ist das im Moment auch so ähnlich meine Tochter ist 11 Monate und isst im Moment gerne,sonst hat sie auch schnell den Kopf weg gedreht wenn sie nicht mehr wollte und im Moment will sie alles mögliche,dabei soll man wie sie schon sagte mehr Gemüse oder Obst klein schneiden,Gemüse mag meine so nicht gerne aber dafür Obst,Süßes lieber nicht ansonsten bekommt sie zwischen durch reiswaffel oder vollkorn Knäcke....
Aber so richtig einschätzen kann ich das auch nicht gestern noch habe ich mich gefragt,ob sie wohl zeigt wann sie satt ist!aber ich denke im Moment auch das es Wachstumsschub ist.
Aber so richtig einschätzen kann ich das auch nicht gestern noch habe ich mich gefragt,ob sie wohl zeigt wann sie satt ist!aber ich denke im Moment auch das es Wachstumsschub ist.
11. Sep 2010 21:15
Re: wissen babys wann schluß ist mit essen?
Bei uns (Luis ist jetzt 10 MOnate) war das schon immer so, dass er sich nie weggedreht hat. Er will immer essen hab ich manchmal das Gefühl. Aber ich sag dann trotzdem jetzt ist Schluss, weil man ein Kind ja auch zum viel Essen erziehen kann. Und ich denke für so nen kleinen Wurm ist z. B. ein relativ großer Knödel mit Soße genug. ABer sogar danach dreht er sich nicht weg. Sonder er schreit dann ohne Ende und wird total giftig. Aber wenn ich ihn dann aus dem Hochstuhl rausnehme ist er trotzdem zufrieden...
Von daher denke ich reicht es ihm auch.
Aber so wirklich ein Sättigungsgefühl glaub ich hat er einfach nicht...
Schwierig...
Von daher denke ich reicht es ihm auch.
Aber so wirklich ein Sättigungsgefühl glaub ich hat er einfach nicht...
Schwierig...
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...