Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sparbuch?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Würde gern das Geld, das mein Sohn so bekommt (Taufe, Gebutstag etc.) irgendwo anlegen. Hab ihr eine Idee wo? Ein Sparbuch bei der Sparkasse bringt ja kaum was an Zinsen. Was habt ihr so gemacht?
Lg, Lefa
Lg
seine oma hat ein sparbuch für ihn bei der deutschen bank gemacht, da wo sie ist und seine godi bei der nasauischen sparkasse glaub ich...das gibt sich alles nicht viel soweit ich noch in erinnerung hab. wenn ihr da nicht grade tausende an euros anlegen wollt ist es eigentlich scheiss egal wo man das sparkonto eröffnet
Also ich hab das Hippsparbuch eröffnet und zusätzlich hat er noch ein Tagesgeldkonto von seiner Tante!
Sein Patenonkel wollte auch noch ein Sparbuch eröffnen!!!
LG moni
Wir als eltern haben auch das babysparbuch von hipp, bei der commerzbank ...
LG
Eine Spardose hat sie auch, einen dänischen Briefkasten - es ist schon erstaunlich, wie schnell der sich füllt. Zwischen den Jahren haben wir den Briefkasten wieder mal geleert - und siehe da: Das ganze "Gerappel" gab unterm Strich schon wieder 35 Euro...
Dann werd ich wohl auch ein Sparbuch machen, denn ich will ja immer wieder mal Geld drauf machen.
Wie konnten denn die Omas für eure Zwerge sowas eröffnen? Meine SchiMu wollte es, aber man hat ihr gesagt, das dürfen nur die Eltern.
Lg
habe ein Tagesgeldkonto bei der Sparkasse. Werde das jetzt aber auflösen da ich ein besseren gefunden habe.
Meine Schwester hat da schon seit Monaten ein Tagesgeldkonto und ist sehr zufrieden.
Hier gibt es 2,7% und bis ende des Jahres noch 40euro Startguthaben:
http://www.vtbdirekt.de/herzlich-willko ... geldkonto/
Man kann es aber auch so machen das das Sparkonto auf den Namen der Oma läuft und wenn das (Enkel)kind dann volljährig ist kann es mit zugreifen auf das Konto, hat mein Mann gemeint das es auch geht. Naja ansonsten halt einfach Sparbuch machen und dann eure Unterschrift einholen. Mein Mann durfte auch erst wieder so paar Zettel unterschreiben wegs am Sparbuch.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.