Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
verbotene lebensmittel
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
so an alle, das soll keine beleidigung sein
> ja ja werdende mutterkühe sind da etwas friedlichen
>
> so an alle, das soll keine beleidigung sein
und da liegt mein knack punkt
wat meinsteee damit????
Also ich verzichte auf mein geliebtes Mettbrötchen und natürlich auf Alkohol. Bin Nichtraucher und trinke eh nur max. 1 Kaffee am Tag. Aber bei gerade den Verzehr von geräuchertem Lachs würde ich jeder Schwangeren abraten!!!!
Hatte letztens das auch gelesen, das die Keimbelastung hoch ist, aber wie gesagt, liegt an sogenannten "Billigprodukten" und nicht an dem Verfahren selbst.
In meiner ersten SS hatte ich ne Phase da hab ich nur geräuchtern Lachs gegessen und es war auch nichts, bin diesmal auch wieder Toxo negativ. Es wird eh immer zuviel Tara um alles gemacht, egal ob SS oder nicht. Wenn man mal alles für bare Münze nehmen würde, könnte man garnichts mehr essen.
salami und co sind bei uns im suoermarkt doch alle frisch und fisch soll man essen auch lachs geht laut meiner hebamme klar, sollte halt wie gesagt frisch und hochwertig sein...
Ich habe alles gegessen egal ob Salami, gerücherter Lachs, und und und
was oft gesagt wird man soll keinen Morzarella und Feta essen.Klar kann man den essen von Lidl Aldi&Co nur nicht frisch den vom Türken denn der ist nicht erhitzt.
Ich habe in meiner SS auch mal ein halbes Mettbrötchen gegessen.Ich weiß einige Schwangere werden mich dafür hassen,aber es ist ja nun auch jeden selbst überlassen!
Ich habe auch in meiner SS meine 3 Zigaretten geraucht morgens Mittags und Abends eine.Das ist für mich super hart gewesen,denn vorher habe ich am Tag mal locker so meine 13 Zigaretten geraucht.
Eine Frau die Schwanger werden möchte muss 1 Jahr aufgehört haben zu Rauchen sagt meine Ärztin wegen den Etzug.Man soll auch wärend des Stillens ruhig weiterrauchen nur nach dem Stillen nicht vorher.
Ich stille seid 5 Wochen nicht mehr weil keine Milch mehr kam,aber mein kleiner hat keinen Etzug hat keine Koliken und nicht's.
Mal ganz erlich was haben die Frauen früher gemacht die haben auch alles gegessen oder? Die haben ihre Kinder noch auf den Feld bekommen
Ich habe halt den Fisch direkt im Fischgeschäft gekauft und nicht den abgepackten.
Und mein Kind ist super in schuß und kern Gesund.
Ich wünsche euch noch eine schöne SS und lasste euch nicht so verrückt machen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.