Hipp Reisflocken zum Andicken?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.869652
9. Sep 2010 11:45
Hipp Reisflocken zum Andicken?
Hallo! :)
Unsere Kleine ist jetzt 12 Wochen. Sie spuckt sehr oft, deshalb geben wir seit 5 Wochen Nestargel mit in die 1er Milch.

Habe jetzt schon oft gelesen, dass manche auch 1-2 TL Reisflocken mit an die Milch mischen zum andicken. Das soll auch helfen beim Spucken und sättigt mehr.

Kann ich die Hipp Bio Reisflocken dafür verwenden, da ja eigentlich auf der Packung "nach dem 4. Monat" steht"?
HiPP-Elternservice
10. Sep 2010 11:24
Re: Hipp Reisflocken zum Andicken?
Hallo,

wir empfehlen unseren Bio-Getreide-Brei Reisflocken für Babys nach dem 4. Monat, um daraus einen Brei vom Löffel zuzubereiten.

Wenn Sie die Reisflocken früher verwenden möchten, sollten Sie dies auf jeden Fall mit Ihrem Kinderarzt besprechen. Allgemein wird davon abgeraten eine Milchnahrung zu verändern, denn durch das Anreichern mit Reisflocken wird das Verhältnis der Nährstoffe zu einander verändert – die Gefahr das Baby zu Überfüttern ist groß.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1047041
10. Sep 2010 16:01
Re: Hipp Reisflocken zum Andicken?
Hallo meine Tochter spuckt auch von Anfang an sie ist jetzt 5Monate alt, ich habe APtamil pre von Anfang gegeben dann nacher bin ich 1eingestiegen,aber leider hat sie noch immer gespuckt hat nicht aufgehört,dann war ich beim KIA hat gesagt ich soll mal das Aptamil AR geben,das ist ein Spezialnahrung für spuckkinder.Also ich glaube Reisflocken werden nicht helfen frag lieber zum KIA!!!!
gast.995405
10. Sep 2010 22:38
Re: Hipp Reisflocken zum Andicken?
Hallo nisi74

mein Sohn hat auch viel gespuckt. Ich hatte erst die Aptamil pre und lt. der empfehlung meines KA bin ich auf eine AR Nahrung (Novalac AR aus der Apotheke) umgestiegen und seit dem klappt es echt gut. Mein Sohn ist jetzt in der 19. Woche, unser KA hat gemeint man sollte bei Spuckkindern so bald wie möglich mit der Beikost anfangen(n. d. 4 Monat) das habe ich auch getan. Die Reisflocken sollte ich versuchen abendes in die Ar Nahrung einzurühren damit er gut satt wird, das mochte mein Sohn aber überhaupt nicht. Tja hoffe ich habe dir etwas weiter geholfen. Wünche dir alles gute
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...