Hipp Reisflocken zum Andicken?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Unsere Kleine ist jetzt 12 Wochen. Sie spuckt sehr oft, deshalb geben wir seit 5 Wochen Nestargel mit in die 1er Milch.
Habe jetzt schon oft gelesen, dass manche auch 1-2 TL Reisflocken mit an die Milch mischen zum andicken. Das soll auch helfen beim Spucken und sättigt mehr.
Kann ich die Hipp Bio Reisflocken dafür verwenden, da ja eigentlich auf der Packung "nach dem 4. Monat" steht"?
wir empfehlen unseren Bio-Getreide-Brei Reisflocken für Babys nach dem 4. Monat, um daraus einen Brei vom Löffel zuzubereiten.
Wenn Sie die Reisflocken früher verwenden möchten, sollten Sie dies auf jeden Fall mit Ihrem Kinderarzt besprechen. Allgemein wird davon abgeraten eine Milchnahrung zu verändern, denn durch das Anreichern mit Reisflocken wird das Verhältnis der Nährstoffe zu einander verändert – die Gefahr das Baby zu Überfüttern ist groß.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ihr HiPP Expertenteam
mein Sohn hat auch viel gespuckt. Ich hatte erst die Aptamil pre und lt. der empfehlung meines KA bin ich auf eine AR Nahrung (Novalac AR aus der Apotheke) umgestiegen und seit dem klappt es echt gut. Mein Sohn ist jetzt in der 19. Woche, unser KA hat gemeint man sollte bei Spuckkindern so bald wie möglich mit der Beikost anfangen(n. d. 4 Monat) das habe ich auch getan. Die Reisflocken sollte ich versuchen abendes in die Ar Nahrung einzurühren damit er gut satt wird, das mochte mein Sohn aber überhaupt nicht. Tja hoffe ich habe dir etwas weiter geholfen. Wünche dir alles gute