Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schamgefühl mit 20 Monaten??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
seit einigen Tagen haben wir ein "Problem". Unser Sohn weint ganz doll und herzzerreißend (als ob ihm was gaaaaaanz doll weh tun würde
Also ich habe das Gefühl, dass er mittlerweile ganz gut merkt, was er da in die Hose macht, es passiert eigentlich nicht mehr so nebenbei sondern es scheint ihm schon ziemlich bewusst zu sein. Er zeigt es uns danach auch öfters an, zeigt auf die Windel.
Er geht zu bestimmten Zeiten auch schon sehr gut aufs Töpfchen, z.B. früh und und nach dem Mittagsschlaf. Macht v.a. früh auch groß und klein rein. Die Windel ist selbst nach 12 oder mehr Stunden öfters noch ganz trocken - und der Topf randvoll
Aber ob es ihm jetzt unangenehm ist, wenn aa in die Hose geht???
Wir würden ihn ja auch auf den Topf setzen, aber meistens merkt man es erst, wenn er schon dabei oder es gerade zu spät ist
Wer kennt das noch???
das einzige was mir einfällt das du ihm klar machst erklärst wenns im bauch drückt das er aufs töpchen gehen soll oder dir beschiedsagen soll das er mal groß muss....was anderes fällt mir jetzt auch nicht dazu ein sorry..
lg cass
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.