Eure Erfahrung mit Zymafluor?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1046432
10. Sep 2010 10:16
Eure Erfahrung mit Zymafluor?
Hallo Ihr Lieben,
mir gehts um die Tabletten Zymafluor D 500. Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht und gebt Ihr diese euren Kindern?

Meine Maus ist jetzt 2 Wochen alt, aber ich glaube das sie diese Tabletten nicht verträgt denn jedesmal nach der Gabe von diesen fängt sie das quängeln an bis zum hysterischen Schreien und die Milch die sie danach getrunken hat (ich stille) kommt wie eine Wasserfontäne wieder aus Ihr rausgeschossen. Wenn ich die Tablette aber mal nicht gebe, spuckt sie den ganzen Tag kein einziges mal und schreit nur wenn sie hunger hat.

Gehts jemanden genauso und wenn ja gebt Ihr Tabletten weiterhin oder habt ihr ein anderes Mittel??

Danke für eure Antworten im Vorraus. Es ist mein erstes Kind und da macht man sich halt bissel viele Sorgen ^^
gast.973365
10. Sep 2010 11:14
Re: Eure Erfahrung mit Zymafluor?
Hallo,

ich hatte die Tabletten beim großen damals (nahm er ohne Probleme) und für die kleine hatten wir welche aus der Klinik mitbekommen.
Als wir das erste mal zum Kinderarzt mussten hat sie mir andere aufgeschrieben, die heißen Vigantoletten 500 I.E.
Die sind genauso zur Vorbeugung von Vitamin D Mangelerscheinungen und Rachitis, wie Zymafluor, aber in denen ist kein Fluor enthalten.
Meine KÄ meinte sie verschreibt die Zymafluor nicht mehr, weil sie auch schon mehrer Eltern hatte die sich beschwert hätten das die Kinder die nicht vertragen.
Und sie sagte die gabe von Fluor soll ja zur Kariesvorbeugung sein, nach neuesten Erkenntnissen wäre es wohl aber so, das das nicht vorbeugen würde wenn man das über Tabletten gibt, sondern nur wenns direkt (also am späteren Zahn) angewendet wird in vorm von Zahnpaste usw.

Obs jetzt bei deiner kleinen an dem Fluor liegen könnte weiß ich nicht.
Vielleicht fragst den Arzt mal nach den Vigantoletten, vielleicht verträgt sie die besser.

Meine Tochter verträgt die bisher super. Ich gebs ihr aber auch nicht jeden Tag. Manchmal vergess ichs einfach. Meine Ärztin meinte das wär nicht schlimm, weil meine Tochter Flaschennahrung bekommt und da ist es eh schon zugesetzt und im Sommern mit viel Sonne wär es garnicht nötig das zu geben, vorausgesetzt das Kind kommt häufig an die Luft.
Da durch die Sonneneinstrahlung das Vitamin D in der Haut selbst hergestellt wird.
In natürliche Nahrung also Obst, Gemüse usw ist es nur in geringen Mengen enthalten, hauptsächlich in Fisch. Bei gestillten Kindern sollte man drauf achten es zu geben, da man ja nicht weiß ob die Mutter das in ausreichender Form über die Milch weitergibt.

Hoffe konnte dir bissel helfen.
LG Sunny
gast.904520
10. Sep 2010 11:55
Re: Eure Erfahrung mit Zymafluor?
ich kann nur sagen die vigantoletten 500 I.E nehme ich für meine kleine auch... keine probleme damit... Frag ma deine hebamme oder kinderärztin...
gast.776444
10. Sep 2010 19:08
Re: Eure Erfahrung mit Zymafluor?
hallo,

ich hatte diese tabletten für meine kleine damals auch bekommen, sie ist mittlerweile 15 monate alt.

meine maus hatte auch immer geschrien und war total quenglig nach der einnahme. meine hebi meinte dann, gib ihr nur ne halbe vielleicht wird es dann besser. sie hatte durch die tabletten totale blähungen. als das mit der halben auch nicht besser wurde, meinte meine hebi ich kann die auch weglassen. sie sagte ihre kinder haben das auch nicht bekommen und sind auch nicht dran gestorben. wie meine eine vorrednerin schon sagte im sommer sind sie eigentlich total überflüssig, ich hab ein maikind. also war ja genug sonne vorhanden. und das mit dem fluor stimmt auch, erst die anwendung durch fluorhaltige zahnpasta am zahn hat eine wirkung.

wenn du meinst die blähungen sind zu stark, versuch es doch mal mit einer halben tablette pro tag. wenn nicht sprich doch mal mit deiner hebamme oder kinderarzt wegen anderen tabletten die besser verträglich sind.

lg
beckie
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...