Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nachts wieder durch Schlafen!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Seit meine kleine Maus(13 Monate) zum 1.Mal Krank war(vor ca.4 Wochen)schläft Sie keine Nacht mehr durch.
Sie isst Abends nicht mehr genug und möchte dann Nachts immer ne Flasche.
Mir wurde immer gesagt das wenn Sie wieder gesund ist sich das wieder ändert aber leider ist es nicht so.
Ich habe noch gedacht das Sie vielleicht Nachmittags zu viel isst und habe alles weg gelassen.
Aber es hat nichts heholfen.
Wielleicht liegt es aber auch an de Zähne weil Sie auch Mittags nicht genug isst.
Aber Schokolade geht immer!!!
Hat jemand einen Rat wie ich die Mahlzieten wieder auf den Tag verlegen kann??
versuch doch mal ihr 5 kleine Mahlzeiten tagsüber anzubieten und zwar regelmäßig, möglichst immer zur selben Zeit. Wenn deine kleine bei einer Mahlzeit mal etwas weniger isst, wird sie bei der nächsten mehr essen und gib ihr keine Schokolade statt einem vernünftigem essen, Fruchtjogurt, Müsli, Tasse Milch/Kakao oder ihr Lieblingsobst/gemüse können auch mal eine Mahlzeit ersetzen. Ich mach es so, dass wenn der kleine abends nichts oder wenig gegessen hat, ich ihm danach noch ein Fläschchen mache. Nachts kannst du auch versuchen die Pulvermenge zu reduzieren und so langsam die Flasche auszuschleichen
Ich habe bei Alice eine Mahlzeit mehr eingeführt und ihren Kalorienbedarf erhöht.
Außerdem habe ich Mittag und Obst vertauscht.
Nun gibt es um 11.30h Obst mit etwas unter gerührt (Keks, Zwieback,Grieß) und um 15h isst sie Mittag. Nun schläft sie endlich durch
vielen Dank für eure Ratschläge.
Ich werde es mal versuchen. Hoffe das es bei uns auch funktioniert.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.