Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
SCHNAKEN!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
vor einer Woche sind wir umgezogen und hier in Bayern wimmelt es nur so von Schnaken! Unser Kleiner hat inzwischen 11 Stiche (von unseren ganz zu schweigen). Habt ihr Tips was hilft gegen diese Biester anzukommen? Helfen diese Teile, die man in die Steckdose steckt?
Danke und Grüßle
Bei uns ist es das selbe...Tobias hat ständig Stiche im Gesicht
Wir haben jetzt vorallem im Schlafzimmer solche Stecker in den Steckdosen...wo man die Blättchen jeden Tag wechset! Gestern hat mir mein Papa eine gegeben die man ansteckt und die leuchtet dann so bläulich & da fliegen die Viecher dann hin und sterben...heute früh waren gleich 4-5 drin
Also ich würde dir empfehlen dir sowas zuzulegen
LG
Wüsste so nichts konkretes, aber ein Moskito Netz über sein Bettchen kann vielleicht ein wenig helfen !?!?!
LG Bienchen
Ich habe noch zwei katzen die fangen alles und fressen es. bei mir in der Wohnung überlebt nichts länger als ein paar minuten.
LG
noxx
also wir haben an allen Fenstern feste Fliegennetze mit Rahmen...sind echt spitze! Aber ich denke ein Moskitonetz über dem Bett würde auch schon helfen!
Liebe Grüße
was meint Ihr mit Schnaken? Mücken? Die Schnaken (Tipulidae) können nicht stechen!
Viele Grüße!
Dieser hilft allerdings auch nur ein wenig. Am besten Licht aus und Fliegengitter überall befestigen.
LG
Gelsen sind in Österreich was bei uns die Mücken sind. Die stechen und nerven ziemlich. Von diesen Steckern mit den Plättchen halte ich nichts, da diese ein Gift in die Raumluft abgeben. Also am besten Fenstergitter und ein Moskitonetz über das Bett.
Ganz gut funktionieren auch diese blau leuchtenden Lampen, die die Biester elektrisch vernichten.
Im Kindergarten meiner Tochter verwenden sie einen "Stichheiler". Dieser heizt die Einstichstelle kurzzeitig auf und das jucken ist vorbei. Ob das bei Babys auch so empfehlenswert ist kann ich nicht sagen. Bei den 3-6 Jährigen klappt das gut. Einfach mal nach "Stichheiler" googeln.
Viele Grüße!
Gerald
muss was anderes sein.
Aber wie gesagt Fenstergitter, bzw.netz ist echt super, kann ich nur empfehlen
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.