Nicht zu bändigen...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1192655
30. Dez 2011 19:52
Nicht zu bändigen...
Hi ihr lieben Mamis,

unsere kleine 18Monate,ist ein kleine freche Maus...
Ihr könnt es euch nicht vorstellen.

Manchmal möchte ich echt wissen was in dem kleinen Köpfchen
vorgeht!! :roll: :lol:

-Zur Zeit ist es auch schlimm mit ihr einkaufen zu gehen,
oder wenn sie ihren Willen nicht bekommt oder was in der Hand hält
und Mama oder Papa nehmen es weg.
Dann ist ein Gebrüll und ein Geschrei.... :roll: :|
Und was mich auch wirklich ankotzen tut,das die Leute
immer so blöde guckem müßen. :?
-Sie hat auch wieder so eine Phase das sie wieder anfangen tut zu
kratzen und zu hauen.
(Das hat sie schon eine ganze Weile nicht mehr gemacht.)

Auch zu hause wenn sie was macht und nicht machen darf,
dann kreicht sie rum....
(aber nicht immer!) :roll:
WAS IST AUF EINMAL NUR LOS??!!

Papa fragt/sagt schon ob wir was falsches machen...
Aber ich find eigentlich nicht,wir machen und tun sooo vieles
mit ihr.
"Ich sag immer im stillen:
Es ist/sind bloooß eine Phase(n),die gehen auch irgendwann
wieder rum!!" :oops:

"Wir lieben sie sooo seeehr,aber manchmal ist sie ganz
schön anstrengend!"
(Ist es falsch so zu denken?!) :(

Sorry das es lang geworden ist...
ich wünsche euch noch alle einen schöenen Abend.

****Und morgen einen guten Rutsch,
und feiert schöön!**** ;)
gast.1030779
30. Dez 2011 20:01
Re: Nicht zu bändigen...
Hallo,
mein Sohn ist auch gerade 19 Monate und genauso wie eure kleine Maus!
Er will nicht im Einkaufswagerl sitzten und schon garnicht im Kinderwagen. Muss ihm immer etwas zum Essen geben und ihn ablenken damit ich KURZ und SCHNELL einkaufen gehen kann. Wenn er etwas nicht bekommt fängt er auch zu schreien an und nörgelt etwas. Er möchte immer gern selber laufen, nur läuft er immer in die andere Richtung *ggg*. Also sehr schwer, wenn man etwas einkaufen möchte. Ich versuche ihn zu ignorieren wenn er schreit was mir auch oft sehr schwer fällt..

Momentan rennt er aber ständig mit seinem Schnuller und fünf Windeln :lol: herum...also ich glaube das es wieder die Zähne sind.

Er folgt momentan auch sehr wenig...das war schon mal anders. Ich glaube auch das es eine Phase ist und bald wieder vorüber ist. Spätestens mit 18 gibt sich das :lol: :lol:

Also kopf hoch da müssen wir duch!! Es geht vorbei!!
Hoffe ich konnte dir etwas Mut machen
Alles Liebe
Sylvia
gast.1006501
30. Dez 2011 20:17
Re: Nicht zu bändigen...
huhu
meine maus wird jetzt 17 monate alt und wir haben nix zu lachen :?
wenn beim einkaufen jemand blöd schaut ist mir das schnuppe ;)
die zwerge haben ihren eigenen kopf und wollen halt testen wie weit sie kommen. ich bleib da erst mal gelassen und denke das wird schon. mein mann belächelt das ganze und sagt immer - ganz die mama :shock:
lg
astrid
gast.953619
30. Dez 2011 20:27
Re: Nicht zu bändigen...
hey fine24 ihr macht nix falsch... die sind so! kleine neandertaler :lol: jona hatte die phase in dem alter auch, dann wars mal kurz ruhig und dann kam die nächste und irgendwie überlegt er sich immer wieder was neues... nix alle trotzphasen sind fast gleich! immer wenn ich denk jetzt ist´s schön... er redet mit mir (27monate jetzt) dann bekommt er wieder nen rappel und schwups denk ich (bitte verzeih mir jona) warum hat die krippe nicht 24 std auf ;) wir lieben den kleinen racker auch über alles... aber auch wir sind nur menschen mit einem begrenzten nervenkostüm, und da rappelt es dann halt mal in der bude... aber das gehört halt auch zum programm groß werden dazu. war doch bei uns bestimmt nicht anders und groß geworden sind wir doch auch :D

und zum gucken der anderen leute... laß sie , ich hab mal einer älteren dame den vortritt gelassen beim beruhigen (ich kenn doch meinen sohn :lol: das sie das nicht schaffen würde wußte ich von anfang an, aber laß se mal machen :lol: ) sie meinte nämlich ich mache es falsch, na die hat sich die zähne an ihm ausgebissen!!!
gast.1009641
30. Dez 2011 20:46
Re: Nicht zu bändigen...
Hallo Mädls,
phoa, bin ich froh, dass es nicht nur uns so geht.... Mike ist 19 Monate u. zur Zeit richtig anstrengend.... Nicht immer, aber in gewissen Situationen kann er es. Beim Einkaufen ist es das selbe wie bei euch. Einer von uns muß ihm immer im Auge behalten, Mike würde sonst aufstehen... Wenn er etwas nicht bekommt - Geschrei!
Die Blicke der anderen Leute, die bin ich sowieso schon gewöhnt. Ich sitze im Rollstuhl. Jetzt schauen sie noch mehr, eine Mama die im Rollstuhl sitzt! Mein Mann u. ich sehen da gekonnt drüber weg, und wenn mich einer auf die Palme bringt, frag ich ob er ein Foto haben möchte :lol:

Unser größtes Problem derzeit ist, dass Mike anfängt über das Gitterbett zu klettern. Ich will da gar nicht dran denken, wenn er zig male wieder vor kommt.... Machen das eure Zwerge auch (schon)? Begonnen hat es am Sonntag, da haben wir ihn bei meinen Schwiegereltern ins Reisegitterbett gelegt. Nach einiger Zeit stand Mike plötzlich wieder vor uns. Da war es das erste mal und wir haben uns sehr erschrocken. Zu Hause bleibt er derzeit noch im Bett, ich denke aber nimma lang... :shock:

Durch diese Wutphasen müssen wir wohl alle durch. Mike folgt momentan überhaupt nicht. Da hab ich mir schon manchmal Gedanken drüber gemacht, ob ich/wir was falsch gemacht haben. Auf der anderen Seite er versteht ja alles und weiß was ich meine...

Wünsch euch einen guten Rutsch!
gast.953619
30. Dez 2011 20:53
Re: Nicht zu bändigen...
hey manu, ich habe das bett von jona damals komplett von den gittern befreit da war er 18 monate alt.
seit dem zeitpunkt geht er gern ins bett ;) ich wollte nämlich auch nciht das er übers gitter klettert... der klettermax. die zwei gitterstäbe hab ich dauerhaft weg gemacht da war er 13 monate alt, also zu dem zeitpunkt wo er gut laufen konnte!
gast.1009641
30. Dez 2011 20:58
Re: Nicht zu bändigen...
@flugente: Ganz ehrlich gesagt, ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, die Gitter weg zu geben... Mike schläft nicht immer gleich ein. Mittags zB blabbert er oft bis zu 1,5 Std. Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn das Bett offen ist.

Bei uns war es bis SO so, dass das ganze Bett auf einer Erhöhung gestanden hat. Da ich ja im Rollstuhl sitze, hat unser Bett quasi eine Tür zum versperren. Ich hab Mike im Bett gewickelt. Haben nach den ersten Kletterversuch die Erhöhung gleich weggetan, dass ja nix passiert u. Mike runterfällt.

Du sagst also, bei euch hat es funktioniert, wie ihr das Gitter weggemacht habt, ist Jona im Bett geblieben. Bei Mike sind die Gitterstäbe auch noch drinnen.
gast.953619
30. Dez 2011 21:01
Re: Nicht zu bändigen...
:lol: ne drinn geblieben ist er nicht :? aber wir bleiben eh bei ihm sitzen bis er eingeschlafen ist, von daher ist es egal ob die stäbe dran sind oder nicht.
witzigerweise ist es mittags null problem, da ist er sooo müde legt sich hin und schläft. abends müssen wir dabeibleiben, aber in der regel ist da auch nach 15 min spätestens der schlaf da.
gast.1009641
30. Dez 2011 21:07
Re: Nicht zu bändigen...
Bei uns ist es umgekehrt. Mike weint momentan mittags beim Schlafen gehen... Abends will er ab und zu schon freiwillig ins Bett :o ZB so wie heute, wo mittag nicht geschlafen wurde.
Mike ist es gewohnt, alleine einzuschlafen. Wir oder ich bringen ihn ins Bett, dann will er die Decke, das Babyphone (Tüt, tüt sagt Mike) wird eingeschaltet, noch ein Bussi und dann geh ich oder wir.

Ich denke wir werden es beobachten, solange Mike nicht drüberklettert lassen wir das Bett mal so. Ansonsten müssen wir uns was überlegen...

DANKE für deine Antwort!

Wünsch euch einen guten Rutsch!
gast.953619
30. Dez 2011 21:09
Re: Nicht zu bändigen...
danke euch auch! bei uns dieses jahr ganz ruhig , der kleine ist ja erst 9 wochen alt!
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...