schuhtick

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.960698
12. Dez 2011 16:53
schuhtick
...den hab ich zwar nich,
aber kann mir mal jemand sagen, wie ich die füße von püppi bitte in gummistiefel bekomme???
sind ja logischerweise nich mit reißverschluss und irgendwie bin ich zu doof ihr die dinger anzuziehen...
gast.1087249
12. Dez 2011 18:09
Re: schuhtick
das ist echt ne gute frage????

bei meiner maus ist das recht einfach ich zieh ihr die schuhe immer an wenn sie steht und so brauch ich nur mit der spitze rein den rest drückt sie alleine runter
gast.959823
12. Dez 2011 18:48
ich habe von jako-o gummistiefel,aber kurze...so ist das kein problem
gast.1076664
12. Dez 2011 18:59
Hallo, versuch ihr zu zeigen, das sie den Fuß spitz machen muß, helf ihr am Anfang etwas dabei, das klappt ganz schnell
gast.917724
12. Dez 2011 19:07
Ich ziehe Lysan ihre Stiefel im Sitzen an, dabei drücke ich den Gummistiefel so gegen ihren Spann, dass sie den Fuß spitz lassen muss. Für den letzten "Rutsch" in die Ferse rein stelle ich sie dann hin. Das klappt eigentlich prima, nur leider zieht sie die Stiefel im Autositz oder im Einkaufswagen gerne aus :roll:
Maxfrosch
12. Dez 2011 19:24
Ich ziehe Max seine Gummistiefel im Sitzen an und für den letzten rest stell ich ihn dann auch hin. Er hat solche Stiefel mit Futter drin, das rutscht noch schlechter als bei normalen Gummistiefeln aber hält schön warm. Vorneweg hatten wir so kurze Stiefel, das hat immer super geklappt.
Aber die einzigen Stiefel die ihm passen sind die vom Aldi. Er hat einen hohen Spann und in keinen anderen Schuh hab ich ihn rein bekommen. Das Problem haben wir jetzt auch bei den Winterstiefeln. In die von Elefanten bekomm ich ihn überhaupt nicht rein. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, welche Marke man da nehmen kann?
gast.960698
13. Dez 2011 10:37
unsere haben nen ziemlichen hohen schaft...naja, ich werd ma noch bissl üben...
spitz macht sie den fuß, aber irgendwie bin ich trotzdem zu doof, das der dann noch rein rutscht^^
gast.1609986
14. Dez 2011 21:02
also ich zieh die Felix auch im sitzen an ...

Fuß rein schieben und dann oben überm Knie fest halten und sachte rein drücken in den Schuh ... so klappt das bei uns ... auch mit den Winterstiefelchen ...

LG Sanny
gast.916459
15. Dez 2011 07:35
Also wir haben zwar bisher keine Gummistiefel gebraucht aber ich würde sie warscheinlich im sitzen anziehen. Also die kleine bei mir auf den Schoß setzen und dann den Fuß in den Stiefel schieben und vorsichtig dann am Stiefel ziehen und das Bein festhalten damit die kleine nicht nachgibt sondern drückt. Bei unseren Winterstiefeln hab ich welche mit Reißverschluss genommen da geht das super einfach. Aber is halt echt net einfach in dem alter Schuhe und vorallem Stiefel an zu ziehen, wenn meine Maus nicht will dann rollt sie immer ihre Zehen so ein das man ihr au ja keinen Schuh anziehen kann :roll:
gast.895287
30. Dez 2011 19:09
Also, wir haben immer ein Paar neue Gummistiefel hier herumstehen, bis vor 2 Tagen wurden sie immer umher geschleppt, versteckt, wieder gefunden.....und dann vorgestern da denke ich ich schau nicht richtig, da hat er(20Monate) sie sich ganz allein angezogen und nun brauch ich gar keine Hausschuhe mehr anziehen, die zieht er schnell aus und die Stiefel wieder an.....und so stolz......aber er steigt eh in jeden Schuh von uns Großen....

Mein Tipp: einfach mal saubere Schuhe zum Erkunden stehen lassen :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...