Was können eure kleinen denn schon mit 19 mon?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Lady_r
29. Dez 2011 23:43
Was können eure kleinen denn schon mit 19 mon?
Hey, was können und machen eure kleinen mit 19 mon denn schon so?

Können sie schon allleine mit Löffel und Gabel essen, oder aufs Töpfchen gehen?

Wie ist es mit Strohhalm trinken? Also meine Sohn versteht es nicht wie man aus einem Strohhalm trinkt.....Wir machen es ihm zwar vor aber er kaut dann nur drauf rum...... Wie habt ihr das gemacht?

Lg
gast.917724
30. Dez 2011 00:00
Re: Was können eure kleinen denn schon mit 19 mon?
Also, aus einem Trinkhalmbecher hat Lysan mit ca. 7 Monaten das erste Mal getrunken. Ich habe vorher auch hin und her gegrübelt, wie ich es ihr zeigen könnte. Dann habe ich ihr den Becher hingestellt, sie hat einmal versucht, reinzupusten und dann getrunken... :D

Ansonsten ist Lysan echt flink unterwegs. Sie kann rennen, rückwärts rennen, Trampolin springen, seit drei, vier Wochen sogar so, dass die Füße gleichzeitig abheben ;) und sie kann schon voltigieren - auf ihrem Schaukelpferd :lol: :lol: :lol: Im Ernst, sie sitzt selten ganz normal darauf, meistens steht sie, kniet oder setzt sich rückwärts drauf :roll:

Ach ja, sie ist jetzt 15 1/2 Monate alt :D
gast.1006501
30. Dez 2011 06:22
guten morgen :D
lena wird jetzt 17 monate alt.
sie rennt und macht purzelbaum :D aus dem strohhalm trinkt sie seit sie 13 monate alt ist. dafür ist sie sehr sehr "redefaul" :?
lg
astrid
gast.916459
30. Dez 2011 09:11
Unsere Maus kann zwar nicht aus nem Strohhalm trinken aber den braucht sie auch gar nicht da sie am liebsten ganz normal aus ihrem Becher trinkt und das ohne zu kleckern. Sie kann auch mit Gabel und Löffel gut essen außer bei Suppe, da müssen wir noch üben. Ansonsten macht sie noch ständig Lego Duplo Türme, fährt mit ihrem Bobbycar durch die ganze Wohnung das man aufpassen muss nicht umgefahren zu werden. Wenn wir beim Schwimmen sind kann sie schon Toter Mann alleine machen und muss überall hochklettern wo es zu klettern geht und wenns die Leiter zum Dachboden is, hoch und runter als würde sie nie was anderes machen. ;) Sie putzt sich gerne alleine ihre Zähne und plappert alles nach und tanzt sehr gern zu Tabaluga und macht noch einiges mehr das mir grade nicht so einfällt.
gast.886365
30. Dez 2011 12:39
Valentin ist jetzt gerade 20 Monate alt geworden. Mit Trinkalm haben wir noch nie probiert. Er kann gut aus dem Becher trinken. Der steht bei uns immer in Reichweite so das er alleine trinken kann wenn er Durst hat. Er ist aufgeweckt, spielt teilweise schön allein, z.Z. am liebsten mit Traktoren und Hängern inkl. der dazugehörigen Geräusche, die er dazu macht :lol: Er kann gut mit Löffel und Gabel essen, kleine Joghurts isst er auch ziemlich kleckerfrei. Er macht zu bestimmten Tageszeiten, z.b. früh nach dem Aufstehen, fein aufs Töpfchen (groß und klein) aber tagsüber kann er es nicht signalisieren. Da zeigt er die aa-Windel erst an, wenn es zu spät ist ;) wird schon... :D
Reden kann er noch nicht viel, außer seine eigene babbel-Sprache. Aber er babbelt den ganzen Tag und erzählt regelrecht Geschichten mit Händen und Füßen. Seit paar Tagen jetzt versucht er nachzusprechen. Ich glaube langsam gehts vorwärts. :D
Dafür macht er fein viele Tiergeräusche nach! :lol: :lol: :lol:
Wir üben zur Zeit Memory spielen, aber so das uns die Bilder angucken und er muss die 2 Suchen die zusammen gehören. Das macht Spaß!!
Schneckenpups
30. Dez 2011 13:13
Hallo,

Strohhalmbecher ist mittlerweile schon wieder 'out' bei meiner Süßen. Samira ist jetzt knapp 19 Monate und besteht darauf ihre Morgenmilch aus einem richtigen Kaffeebecher zu trinken - wie wir großen halt.
Ansonsten hat sie gerade das Hüpfen für sich entdeckt und so hopst sie sich jetzt durch den Tag. Rückwärts und Vorwärtslaufen, mit Besteck essen macht sie schon länger. Das hatte sie alles ziemlich schnell raus. Sonst 'hilft' sie viel mit, aufräumen, Staub wischen, saugen und fegen stehen da ganz oben auf der Liste. Nur reden mag sie noch nicht so. Bis letzte Woche fing sie schon an Tiere nachzuahmen, das ist jetzt erstmal wieder völlig verschwunden und alles ist wieder 'Mama' und 'Da'.
Am allerbesten kann sie momentan aber zicken. Da ist sie echt Meisterin geworden, aber das wird wohl hoffentlich auch bald wieder vorbeigehen.

lieben Gruß

Schnecke
gast.1254353
30. Dez 2011 19:01
hallo,
lia ist jetzt 16 monate und kann aus den strohalm trinken. das hat sie sehr schnell gelernt.
zu weihnachten hat sie ein laufrad bekommen und damit fährt sie sehr oft. wörter wie papa, mama, alex, opa, heia kann sie sprechen. aber ihre absoluten lieblings wörter sind gerade "guck mal". den ganzen tag geht das so. ist echt mega süss. wenn wir einkaufen sind oder so wo halt auch andere leute sind und sie sagt das müssen die immer lachen ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...