beziehung stress!!!!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1108290
30. Dez 2011 13:51
beziehung stress!!!!!!
hallo Mamis...

habt ihr auch mit euren partnern stress wegen der erziehung des Kindes?

Mein Freund beschwwert sich immer warum ich unseren kleinen immer hoch nehme wenn er sich gestoßen hat oder wenn wer weinen tut, der Papa sagt aber immer wenn du das immer so machen tust dann geöhnt er sich dran und will dann immer gleich auf den arm. Aber ich finde es normal das wenn mein kleiner schatz weint das ich ihn auf den arm nehmen tut...

und wir sind uns da immer am streiten, den wenn Papa mit mal alleine nachhause ist und er sich leicht stoßen tut weinen tut will er jetzt halt immer gleich auf den arm...

und sehen eure männer es auch so das wenn wir frauen zuhause sind das wir alles alleine zuhause machen müssen? also im haushalt und einkaufen gehen... naja mein mann ist dann immer so wenn ich mal was vergessen habe das er gleich meckert, also ist die freude wenn der mann nachhause kommt nicht gerade groß, weil man gleich weiß er meckert wieder oder findet irgendwas woran er meckern kann oder er findetg wieder etwas wo er was auszusetzen hat...

sry das es so lang wurde....
würde mich sehr über antworten freuen...

Lg Anne
MaggyH
30. Dez 2011 14:39
Re: beziehung stress!!!!!!
Hallo Anne,
den letzten Absatz Deines Beitrages solltest Du genau so Deinem Mann vortragen. Vielleicht hat er dann ein Einsehen, dass er sich ein wenig einschränkt mit seiner Meckerei.

Bei der Erziehung gibt es halt immer zwei Ansichten... sag ihm doch einfach: Mama ist zum Trösten da und der Papa, um aus dem kleinen Kind einen Mann zu machen. Ich denke, die goldene Mitte ist in dem Fall genau richtig. Versuch das Argument Deines Mannes zu beherzigen und wenn das Hinfallen wirklich eine Bagatelle ist, dann sage dem Kind "ist doch nichts passiert, steh auf!". Wenn er sich wirklich weh tut, dann lass auch mal den Papa trösten. Versucht es einfach mal!

Viele liebe Grüße
Maggy
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...