Einschlaf und Weiterschlaf nur noch mit Flasche :(

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1065889
29. Dez 2011 10:07
Einschlaf und Weiterschlaf nur noch mit Flasche :(
Liebes Mama´s,

meine Maus wird am 10.01.2011 10 Monate alt. Seit ca 2 Monaten schläft sie Nachts nicht mehr durch. Sie war krank und direkt im Anschluss einen mega Entwicklungsschub mit robben, krabbeln, hochziehen, stehen, an der Hand laufen...und und und.
Bis davor ist sie um 19 Uhr allein (ich saß nur daneben) in ihrem Bett eingeschlafen und hat bis 4 oder 5 durchgeratzt. Dann bekam sie ihre Morgenmilch und schlief bis 7 oder 8 nochmal weiter.
Und vor 2 Monaten fing es so an, d sie nur noch mit Milch einschlief, ohne Flasche stellt sie sich ständig auf und erzählt und macht Ei mit Mama...an schlafen oder liegen bleiben nicht zu denken...,Nachts 2x ne Milch verlangt (ohne nicht mehr weiterschläft) und dann um 7 Uhr ihre Morgenmilch bekommt.

Sie ißt folgendermaßen:

7 Uhr Morgenmilch 240 ml
zwischendurch 1/4 Banane und brötchen katschen
11:30 Uhr 220 g Mittagsbrei & Nachtisch
14:30 Uhr Obstbrei mit Joghurt o.ä. ca 100 - 190 g
17:00/ 17:30 Leberwurstschnittchen
18:00 Uhr Milch 240 ml

23:45 Milch (140 - 200 ml)
3:00 Milch (140 - 200 ml)

Das Abendritual: erst Leberwurstschnittchen essen, dann waschen oder baden, dann im Zimmer Schlafi an und Zähne putzen und so, dann Milch, dann ins Bett, Spieluhr an und schlafen...

Was sagt ihr...wie können wir das ein- und durchschlafen wieder harmonischer und ohne Flasche gestalten?

Ich freue mich über antwort...

Danke
Mickie

Ps: Aufstehen so gegen 7:15, Mittagsschlaf von 12 - 13:15/ 13:30 und zu Bett geht sie wieder 18 Uhr.
nillufar
29. Dez 2011 10:25
Re: Einschlaf und Weiterschlaf nur noch mit Flasche :(
Mickie2601 hat geschrieben:
> Liebes Mama´s,
>
> meine Maus wird am 10.01.2011 10 Monate alt. Seit ca 2 Monaten schläft sie
> Nachts nicht mehr durch. Sie war krank und direkt im Anschluss einen mega
> Entwicklungsschub mit robben, krabbeln, hochziehen, stehen, an der Hand
> laufen...und und und.
> Bis davor ist sie um 19 Uhr allein (ich saß nur daneben) in ihrem Bett
> eingeschlafen und hat bis 4 oder 5 durchgeratzt. Dann bekam sie ihre
> Morgenmilch und schlief bis 7 oder 8 nochmal weiter.
> Und vor 2 Monaten fing es so an, d sie nur noch mit Milch einschlief, ohne
> Flasche stellt sie sich ständig auf und erzählt und macht Ei mit Mama...an
> schlafen oder liegen bleiben nicht zu denken...,Nachts 2x ne Milch verlangt
> (ohne nicht mehr weiterschläft) und dann um 7 Uhr ihre Morgenmilch bekommt.
>
> Sie ißt folgendermaßen:
>
> 7 Uhr Morgenmilch 240 ml
> zwischendurch 1/4 Banane und brötchen katschen
> 11:30 Uhr 220 g Mittagsbrei & Nachtisch
> 14:30 Uhr Obstbrei mit Joghurt o.ä. ca 100 - 190 g
> 17:00/ 17:30 Leberwurstschnittchen
> 18:00 Uhr Milch 240 ml
>
> 23:45 Milch (140 - 200 ml)
> 3:00 Milch (140 - 200 ml)
>
> Das Abendritual: erst Leberwurstschnittchen essen, dann waschen oder baden,
> dann im Zimmer Schlafi an und Zähne putzen und so, dann Milch, dann ins
> Bett, Spieluhr an und schlafen...
>
> Was sagt ihr...wie können wir das ein- und durchschlafen wieder
> harmonischer und ohne Flasche gestalten?
>
> Ich freue mich über antwort...
>
> Danke
> Mickie

Hallo !!

Das kenn ich War bei uns so ähnlich ! Aber ich denke das sie wegen dem entwicklungs schub jetzt mehr Hunger hatt WAR bei meiner kleinen so und es hat sich wieder von alleine eingestellt Mach dein einschlaf ritual wie immer und ändere es nicht weil das bringt die kleine dann natürlich auch durch einander !! Versuche es so ( so hab ich es auch gemacht) Gib ihr das abendfläschen lass sie aber noch dannach ein bischen bei dir liegen singe ihr was vor so wie la le lu das liebt meine und dann sag ihr so jetzt gehn wir heidi machen leg sie dann in ihr bett nacht musik an gutenacht kuss geben und raus aus dem zimmer !!! Auch wenn sie weint renn nicht gleich hin lass sie ruhig ein wenig schrein so halbe stunde ( je nach dem wie sie weinen natürlich ) Und ich muss sagen bei uns klapt das echt SUPER, so nach ner halben stunde geh ich dann immer rein nachsehn und SIEHE DA SIE SCHLAFT!!! ( ab und zu ist sie dann noch wach DA probier ich dann immer ob sie noch was essen möchte ( ist meistesns eh nicht der fall) dann lass ich sie bei mir oben und tu sie in den schlafschaukeln das dauert immer so 10 min.

Und zu deinen Essens plan für die KLeine ist super und das in der nacht das ist denk ich mal echt nur wegen dem schub meine macht das auch nur meine bleibt dann schon munter um 4-5 uhr früh :evil: Also da geht es dir echt gut mit deiner maus !!!

Lg
Nilly-betty-alex
ps denk immer daran das geht auch vorbei !!
gast.1065889
29. Dez 2011 13:06
Danke nillufar...
Freu mich aber auch noch auf weitere Ideen, Vorschläge, Erfahrungen... ;)

eure Mickie
gast.1110812
29. Dez 2011 20:03
also Puppe du kannst ja machen wat de willst, aber ich spreche kein Wort mehr mit dir, wenn de Elina ne halbe Std brüllen lässt :?
gast.1065889
29. Dez 2011 20:08
Nee, ich lass sie nicht brüllen...war j agrad auch die volle halbe Stunde bei ihr....NIEMALS lass ich sie allein!
gast.1110812
29. Dez 2011 20:14
guuuut :D :D
nillufar
30. Dez 2011 09:26
Hallo Ihr 2!!

Ich lass sie ja auch nicht brüllen wenn sie weint und das extrem dann geh ich eh rein aber wenns weint wegen jeden schass dann nicht weil das merken sie sich und dann weinens auch immer wenns sie was wollen was nicht dürfen oder wennst sie kurz ins bett gibst dast nur mal schnell aufs klo gehst oder eine rauchen od....!! alSO IHR müsst schon abschätzen können ob eure kleinen jetzt weinen wenn sie was haben oder wen ihnen was fehlt ! oder einfach nur weinen weil grad niemand bei ihnen sind ?? Wenn IHR wirklich bei jeden weinen schnell zu ihr geht werdet ihr es schwer haben wenn sie etwas älter sind !!! Ich spreche aus erfahrung UND glaubt mir das war der Horror ( einkaufen NEIN DANKE ) !!

Also tut eure babys nicht zusehr verwöhnen macht es einfach mit mehr kuscheln oder spielen .... !!! sonst kennen sie einfach keine regeln !!

Meins euch nur gut !!

glg
Betty-nilly-alex
gast.1065889
30. Dez 2011 09:36
Keine Sorge Nillufar, dass nicht schreien lassen, dass haben wir schon mehrfach besprochen und ich hab das von dir jetzt auch nicht als böse Aufforderung gesehen. Ich find Erfahrunsberichte etc wichtig und jede Mama entscheidet für sich selbst, aber schreien lassen bzw. NICHT schreien lassen hat bei mir nix mit verwöhnen zu tun. Und meine Zuckerschnute schreit auch, wenn Mama da ist...also komplett allein lass ich sie aber einfach nicht schreien, das will ich auch nicht!

Mickie
gast.1110812
30. Dez 2011 12:04
dazu will ich noch kurz was sagen - sry falls das zu arg off topic wird :?

erstens: ich finde nicht, dass man Babys verwöhnen oder verziehen kann

zweitens: geh ich immer und bei JEDEM weinen zu ihr - egal ob die moppert, meckert oder weint - klar kann ichs unterscheiden und aufm Sofa hocken bleiben - mach ich aba nicht - ich will wissen was los ist

drittens: ich komm mit der Aussage nicht zurecht "die Kinder merken sich das und machens immer wieder" - meine Tochter ist jetzt 11,5 Monate und ich werde den teufel tun und ihr solch arglistige Täuschung unterstellen

viertens: trotz meines offensichtlichen "Fehlverhaltens" kann ich in Ruhe das Zimmer verlassen um aufs Klo zu gehen, um mir was zu essen zu machen, um das Geschirr oder die Wäsche zu machen pipapo...da is nixi mit schreien...

P.S: das is auch alles nicht bös gemeint - nur meine Meinung!

sry cathi..will dein Thema nich verschandeln :D

Glückwunsch zum Teilerfolg ;)
gast.1191998
30. Dez 2011 14:21
hallo

mein kleiner ist nun 1 jahr alt geworden... genau an heilig abend :-)))
meiner schläft seit mehreren monaten generell nur mit flasche ein. und wenn er nicht direkt einschlief, dann brabbelte er bis in den schlaf. manchmal kann das brabbeln etwas unzufriedener klingen, aber da renn ich auch nicht sofort ins zimmer. im auto macht er genau das gleiche, daher weiß ich in dem moment, dass ich nicht rein brauch. ich kann es schlecht erklären, aber die kinder äußern sich immer mit nem anderen quäken :-) und daher weiß ne mami bescheid, was sie wann machen muss :-)

aber dennoch hab ich auch noch das problem das er oft 1x die nacht wach wird und bekommt von mir eine stark verdünnte babymilch. mal schläft er ein und mal auch nur mit weiteren brabbeln :-)

ans flasche abgewöhnen hatte ich auch mal gedacht... aber das theater wird wohl hart. der arzt meinte, sind bloß nur 2 tage... aber mein kind war die ersten 7 monate ein schreibaby und daher hab ich ein echtes grauen vor dem abgewöhnen :-(

auch von mir mal liebe grüße
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...