guten morgen, aufsteeehen!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Dez 2011 21:18
guten morgen, aufsteeehen!!!!
hey mamis,
bald muss ich wieder arbeiten,meine kleine is dann 20 monate.ich arbeite dann 2 ganze tage und einen vormittag.
wie macht ihr denn das mit dem aufstehn bzw aufwecken????????
ich hab meine kleine bis jetzt noch nie aufgeweckt (aufwecken müssen) und frag mich,wie ich das am besten anstelle.
leise reingehen,licht aufdrehen und hoffen das sie munter wird??
oder reingehn, bissi streicheln damit sie munter wird und hoffen sie kriegt keinen schreikrampf weil sie sich erschreckt..?
ich bin planlos,sagt mir doch bitte mal,wie ihr das macht!
ich dank euch!
bald muss ich wieder arbeiten,meine kleine is dann 20 monate.ich arbeite dann 2 ganze tage und einen vormittag.
wie macht ihr denn das mit dem aufstehn bzw aufwecken????????
ich hab meine kleine bis jetzt noch nie aufgeweckt (aufwecken müssen) und frag mich,wie ich das am besten anstelle.
leise reingehen,licht aufdrehen und hoffen das sie munter wird??
oder reingehn, bissi streicheln damit sie munter wird und hoffen sie kriegt keinen schreikrampf weil sie sich erschreckt..?
ich bin planlos,sagt mir doch bitte mal,wie ihr das macht!
ich dank euch!
29. Dez 2011 21:59
Re: guten morgen, aufsteeehen!!!!
Ich geh rein und Rede leicht. Also sowas wie " Guten Morgen Zwergi" oder so und mache langsam den Rolladen auf. Wenn sich mein Zwerg nüchtern bewegt dann streichle ich ihm sanft die Wange und Rede ruhig mit ihm. Dann wacht er meist langsam auf. Dann streichle ich ihn noch etwas und ass ihn vollends aufwachen und dann hol ich ihn in aller Ruhe aus dem. Bett und Wicke ihn und so.
29. Dez 2011 22:52
Ich mache es bei meiner Schnecke ähnlich wenn ich sie mal wecken muss. Ich gehe einfach ins Zimmer und mache alltägliche Dinge, wie Betten aufschlagen, Rolladen hochziehen, Kleidung in den Schrank sortieren,... Normalerweise ist Lysan dann sofort wach und stellt sich hin. Wenn sie noch richtig fest schläft, dann streichel ich sie und erzähle ihr leise, dass es nun Zeit zum Aufstehen ist.
Bei den zwei Großen habe ich es auch immer so gemacht und es hat gut geklappt. Allerdings sind alle drei eher vom Typ "Lerche" statt "Eule"

Bei den zwei Großen habe ich es auch immer so gemacht und es hat gut geklappt. Allerdings sind alle drei eher vom Typ "Lerche" statt "Eule"

30. Dez 2011 09:01
Wenn ich mal unsere Maus wecken muss (was zwar nie vorkommt da der Tag eh schon um sechs bei uns beginnt) dann geh ich rein und mach das Rollo hoch und die Stangen aus ihrem Bett und krieche ein Stück rein und kuschel mit ihr und dann ist sie ruckzuck wach und kommt raus.
30. Dez 2011 12:49
Hah, ich wäre froh wenn ich unseren Zwerg (20 Mon.) mal wecken müsste.
Eigentlich ist es eher umgekehrt, denn ER ist UNSER Wecker
So zw. 6-7 ist die Nacht vorbei. Was aber voll gut so ist, denn wir gehen beide Arbeiten und er in die Krippe und so sind wir nie gezwungen ihn aus dem Schaf zu reißen
Euch allen schon mal einen Guten Rutsch!

Euch allen schon mal einen Guten Rutsch!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...