HILFE Husten!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1212633
30. Dez 2011 07:56
HILFE Husten!!!!
haben jetzt seit zwei wochen einen bellenden husten.der kinderarzt hat amproxol hustensaft verschrieben.den mag ich allerdings nicht geben,da er erstens widderlich schmeckt und zweitens in der packungsbeilage von einer gabe bei kindern unter 2 abgeraten wird.hab das dem kiarzt gesagt und er meinte nur dann soll ich garnichts geben und einfach darauf achten,das sie genug trinkt.hat viell jemand einen tipp was ich geben könnte(balsam,globuli etc.)?bedanke mich schonmal für die antworten.
ach ja und kommt gut ins neue jahr.
Sonnenschein21a
30. Dez 2011 08:06
Re: HILFE Husten!!!!
meine kleine hatte es letzte Woche auch hab sie mit Thymian Salbe mehrmals eingeschmiert und in der Nacht ein feuchtes Duch über die heißung im KZ gehäng. Hab von meinen Arzt Spitzwegerrich Hustensaft gegeben, denn kann sie schon ab 1 Jahr haben. Das hat ihr gut geholfen. Viel Trinken halt auch. Sie hat halt auch 2x gebrocken da ist dann auch der Schleim mit rauf gekommen, Gibt aber auch Hustenzäpfchen die du bekommt in der Apotheke.
Wünsche gute Besserung
gast.1051628
30. Dez 2011 12:15
Re: HILFE Husten!!!!
Wir haben im Moment auch immer mal wieder Husten :-( mein Kleiner und ich nehmen beide Prospan, das hilft echt super. Allerdings meine ich in der Pakungsbeilage auch was gelesen zu haben von nicht unter 1 oder 2 Jahren. Dazu haben die in der Apo meines Vertrauens und auch unser Arzt aber gesagt, das es absolut kein Problem ist den Kleinen das auch zu geben. Zum einen kann man ja ein bisschen weniger geben, und zum anderen ist das Zulassen von Meids für Babys bzw. Kleinkinder so sau teuer, das die wenigstens Pharmaunternehmen das bei jedem Medi machen (vor allem nicht bei pflanzlichen) ;-)

Liebe Güße und gute Besserung
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...