Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby´s Kuscheltier waschen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
von unserer Zuckerschnute das Kuscheltier ist mächtig...siffig
Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Oder habt ihr das Lieblingskuscheltier überhaupt gewaschen???
Freu mich auf Antworten
Mickie
Also ich hau die Kuscheltiere regelmäßig mal mit in die Waschmaschine und meine nimmt sie noch alle an. Vorallem ihr Lieblingsteddy muss immer "baden" gehen der wird auch mal mit angespuckt und vollgesabbert.
Ich wasche die Plüschtiere auch regelmäßig. Seinen Kuschelteddy hat er nur im Bett, der wird also nicht extrem in Mitleidenschaft gezogen, sondern nur drauf rum gelutscht.
Er mag sie aber nach dem Waschen genauso.
Meine Nichte hingegen hat Tiere und Polster die sie zum Schlafen braucht und die mag es gar nicht wenn die Mama die wascht, wenn sie gut riechen mag sie das nicht, sie ist erst wieder happy, wenn die Kuschelpolster und Tiere ihren Geruch wieder angenommen haben.
lg
Ich habe bisher nicht die erfahrung gemacht das frisch gewaschene Plüschtiere nicht mehr gewollt waren. Aber das gibts die große von meinem Mann wollte in dem alter nur am liebsten in einem bestimmten Schlafsack schlafen und je vollgesabberter umso besser. Aber sie hat schon drin geschlafen wenn er frisch gewaschen war, aber schwerer wohl.
interessanter Gedanke, hätte nie gedacht, dass die Mäuse so reagieren können. ich wasche immer alle Kuscheltiere regelmäßig, zusammen mit seinen Sachen in der Waschmaschine. ich hoffe, deine Maus liebt auch den sauberen Bären genauso wie angesaberten
lg Alina
Auch vor dem 1. "Gebrauch" meiner Kleinen - also kennt sie das ja nicht anders
LG Tanja mit Johanna
lena hat ein schnuffeltuch das immer mit muss- es bekommt auch essen
ich habe ein zweites gekauft und eins darf dann immer karussel fahren
lg
astrid
wir haben leider kein Zweites. Des ist ein Geschenk von ihrer großen Schwester und deren Mama....und ich weiß nicht wo die des her haben...aber sie nutzt es eben auch als Schnullerersatz, ist an der Zipfelmütze voll angesabbert und da kaut sie auch drauf rum. Bin eben unsicher und hoffe sehr, wenn ich es wasch, d sie es danach genauso liebt. Sie ist 9 1/2 Monate "jung"
@gelberdingo: vielleicht mag sie ja die Mitbewohner
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.