Baby´s Kuscheltier waschen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1065889
29. Dez 2011 19:14
Baby´s Kuscheltier waschen?
Hallo Mama´s,

von unserer Zuckerschnute das Kuscheltier ist mächtig...siffig ;) Angekatscht (nich so schlimm) aber eben auch Essen dran und so, weil sie es fast überall mit hinschleppt....nun wollt ich es mal waschen, aber hab gehört d es Kinder gibt, die es dann nicht mehr annehmen...

Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Oder habt ihr das Lieblingskuscheltier überhaupt gewaschen???

Freu mich auf Antworten

Mickie
gast.1176194
29. Dez 2011 19:37
Re: Baby´s Kuscheltier waschen?
Hallo!

Also ich hau die Kuscheltiere regelmäßig mal mit in die Waschmaschine und meine nimmt sie noch alle an. Vorallem ihr Lieblingsteddy muss immer "baden" gehen der wird auch mal mit angespuckt und vollgesabbert.
gast.1199866
29. Dez 2011 21:04
Hallo!
Ich wasche die Plüschtiere auch regelmäßig. Seinen Kuschelteddy hat er nur im Bett, der wird also nicht extrem in Mitleidenschaft gezogen, sondern nur drauf rum gelutscht.
Er mag sie aber nach dem Waschen genauso.
Meine Nichte hingegen hat Tiere und Polster die sie zum Schlafen braucht und die mag es gar nicht wenn die Mama die wascht, wenn sie gut riechen mag sie das nicht, sie ist erst wieder happy, wenn die Kuschelpolster und Tiere ihren Geruch wieder angenommen haben.
lg
gast.916459
29. Dez 2011 21:20
Hallo, meine Maus hat ein Bär der is ihr ein und alles, den nimmt sie den ganzen Tag mit, egal wohin und nach draußen würde sie ihn auch mit nehmen aber da schaff ich es ihr den ab zunehmen. Den brauch sie aber auch zum schlafen ohne den geht gar nix und leider gabs den nicht mehr bei uns in nem Geschäft zu kaufen also is das ein Heiligtum. Ich wasche ihn aber regelmäßig mit ganz normal mit Weichspüler auch und grade wenn er frisch gewaschen ist kuschelt sie richtig viel mit dem Bär. :D
Ich habe bisher nicht die erfahrung gemacht das frisch gewaschene Plüschtiere nicht mehr gewollt waren. Aber das gibts die große von meinem Mann wollte in dem alter nur am liebsten in einem bestimmten Schlafsack schlafen und je vollgesabberter umso besser. Aber sie hat schon drin geschlafen wenn er frisch gewaschen war, aber schwerer wohl.
gast.977221
29. Dez 2011 21:32
ich wasche unsere kuschelviehcher auch regelmässig auch wenn er die nicht ansabert oder sonst was...die stauben ja auch ein ;) würde mir an deiner stelle eher gedanken drüber machen was da so alles drin wohnt in diesen kuscheltieren wenn du sie nicht regelmässig wäschst hihi
gast.1204827
29. Dez 2011 21:56
Hallo,

interessanter Gedanke, hätte nie gedacht, dass die Mäuse so reagieren können. ich wasche immer alle Kuscheltiere regelmäßig, zusammen mit seinen Sachen in der Waschmaschine. ich hoffe, deine Maus liebt auch den sauberen Bären genauso wie angesaberten :D .

lg Alina
gast.917724
29. Dez 2011 22:42
Ich wasche die Kuscheltiere meiner Mäuse auch regelmäßig mit. Meine Mädels stört es nur, wenn sie noch nicht trocken und deshalb noch zum Spielen verboten sind... Da müssen sie halt durch. Denn wie Dingo es schreibt - die Vorstellung, was da in so einem Plüschvieh alles lebt, ist wirklich zum Würgen...
gast.1225381
29. Dez 2011 23:39
Habe auch alle Kuscheltiere schon mehrmals gewaschen.

Auch vor dem 1. "Gebrauch" meiner Kleinen - also kennt sie das ja nicht anders :lol: :lol: :lol:

LG Tanja mit Johanna
gast.1222495
30. Dez 2011 00:35
Jannis hat auch "einen" :lol: Schmusehasen ohne den er nicht schlafen kann. Und da er ihn als Schnullerersatz hat ist er auch oft eklig und stinkt. Jetzt habe ich sogar noch 2 nachgekauft damit er immer einen hat wenn der andere in der Wäsche ist und er nimmt ihn (sie) ohne Probleme an ;)
gast.1006501
30. Dez 2011 06:31
huhu
lena hat ein schnuffeltuch das immer mit muss- es bekommt auch essen :?
ich habe ein zweites gekauft und eins darf dann immer karussel fahren ;)
lg
astrid
gast.1065889
30. Dez 2011 08:46
Morning,
wir haben leider kein Zweites. Des ist ein Geschenk von ihrer großen Schwester und deren Mama....und ich weiß nicht wo die des her haben...aber sie nutzt es eben auch als Schnullerersatz, ist an der Zipfelmütze voll angesabbert und da kaut sie auch drauf rum. Bin eben unsicher und hoffe sehr, wenn ich es wasch, d sie es danach genauso liebt. Sie ist 9 1/2 Monate "jung"

@gelberdingo: vielleicht mag sie ja die Mitbewohner :lol: :lol: :lol:
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...