Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wer kann mir ein Tipp geben
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin Manu hab einen Sohn mit 16 Monaten leider haben wir keinerlei Unterstüzung der Familien bzw.Freunden;Ich müßte ganz dringend für ein paar Stunden arbeiten gehen da mein Mann nach fast einem Jahr Arbeitslosigkeit jetzt erst wieder Arbeit gefunden hat und mein Erziehungsgeld auch in ein paar Monaten ausläuft und das Geld hinten und vorne nicht reicht.Was könnte Ich tun oder was für möglichkeiten habe ich evtl.Kittaplatz habe ich leider noch keinen.Bitte helft mir.
Ganz liebe Grüße Manu
oder beim jugendamt nachfragen .....
ich wohn in einer stadt, wo es eine organisation gibt wo diese in dem bereich helfen. oder zum beispiel auch caritas, die den schwangeren/ jungen mütter helfen
Du musst dann von dir und deinem Mann die Arbeitsstunden angeben und musst nach einkommen Geld ans Jugendamt zahlen.Bei geringem Einkommen sind das für 25 Wochenstunden um die 40 Euro. Du bekommst dafür eine Tagesmutter gestellt.
Ruf einfach mal beim Jugendamt an,ist echt relativ unkompliziert
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.