hillfffeeee meine kleine ist erkältet:(

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1034650
27. Dez 2011 15:00
hillfffeeee meine kleine ist erkältet:(
hallo liebe mamis. meine kleine ist erkältet, hat schnupfen, halsschmerzen und husten- ich habe heutew morgen den ka angerufen,habe rezept verschreiben lassen, aber er meinte gegen halsschmerzen kann ich nichts verschreiben weil das noch ein 8 mo altes baby ist????????????? komisch odder??????????? er sagte gebe ihr salbeitee gegen halsschmerzen, also er hat nur hustensaft und zäpfchen verschrieben. was soll ich mit dem haltsschmerzen machen??? sie kann nichts runterschlucken:(
kann man da von der apotheke privat kaufen????????
gast.1034650
27. Dez 2011 18:09
Re: hillfffeeee meine kleine ist erkältet:(
kann mir einer dringend helfennnn:( meine kleine mag kein saft. kann man auch den hustensaft in den tee geben???? geht das auch?? sie mag den hustensaft garnicht- sie kotzt alles wieder raus:S bin total ratlos.
gast.1124154
27. Dez 2011 19:24
warum nicht, versuchs halt mit dem Hustensaft in den Tee oder misch den Hustensaft mit Zucker, hauptsache er landet im Kind ;)
gast.1090112
27. Dez 2011 19:30
den hustensaft würde ich immer schluckeweise geben, auf einem löffel oder so, oder misch es in den fruchtmus, also mus auf den löffel und dann den saft darauf. (ohne das sie es sieht) :lol:

ansonsten misch es mit unter den tee und gib ihn ihr immer wieder zum trinken.

was die halschmerzen betrifft haben meine in dem alter immer den nurofensaft bekommen, so vor den mahlzeiten oder gar ein paracetamol-zäpfchen. das hat immer wunderbar gegen die schmerzen geholfen.

ansonsten ist der salbeitee gar kein schlechter vorschlag von deinem kia, viel kann man in dem alter leider nicht machen. :cry:

lg und gute besserung

maggi
Bellagecko86
27. Dez 2011 19:34
Probier es mal mit Belladonna D30 Globuli... Die helfen sowohl bei Mandelentzündung als auch Halsschmerzen mit leichter Temperatur Wunder!!
Gute Besserung!!
Und eben schauen dass dein Schatz viel Tee trinkt...da auch mal mit ein wenig Traubenzucker(aber nur, falls er anders nicht angenommen wird) laut meinem KiA..hauptsache sie trinken ihn!
gast.1034650
28. Dez 2011 13:57
danke ihr lieben. ich tue seit gestern abend den saft in den tee rein. sie hat das nicht bemerkt. gott sei dank:D dauert denn sehr lange bis ein baby wieder gesund ist??? sie ist 8 mo und ist zum ersten mal so krank:S sie hat die nacht voll gehustet:(
also ich gebe ihr zum husten acc kirschhustensaft und gegen schmerzen meditonsil. was meint ihr sind die ok????
gast.943398
29. Dez 2011 14:14
hallo, also ich hoffe deiner kleinen gehts inzwischen wieder besser
meine hat seit montag so dolle schmerzen und fieber, dass omi sie nicht mehr nehmen konnte (ich müsste eigentlich arbeiten, bin aber nun doch kink krank geschrieben)
wir haben vom arzt auch zäpfchen und hustensaft bekommen, aber nix half
meine kolleginnen meinten, ich solle mir den hier schon genannten Nurofensaft aus der apo holen und ich muss mal sagen, der half ja sowas von ratzifatzi.....fieber ist weg, schmerzen scheinen kurz nach einnahme des saftes auch weg zu sein, sie ist ein paar stunden ruhig und lacht und spielt sogar
also kann ich nur empfehlen, ist gegen fieber und schmerzen
kostet 2,99 euro bei uns
gast.1287185
29. Dez 2011 15:43
was meinem sehr geholfen hat ist einfach die nähe zur mutter und er lag oft an der <brust. zwei tage später ging ihm schon besser .......
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...