Tag mit Baby

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.962655
25. Aug 2010 17:03
Tag mit Baby
Wie sieht euer Tag mit eurem kleinen Schatz aus? Ich weiß nicht ob ich mehr mit dem Baby machen soll und wenn ja dann was...Was macht euer
Baby so den ganzen Tag? :)


09.00-09.30 Aufstehen/Essen/wickeln
09.30-10.30 in Mamas und Papas Bett mit Mami knuddeln und turnen
10.30 An Mamas Brust nuckeln und einschlafen

11.30-11.45 Aufstehen/wickeln
11.45-12.00 aus dem Fenster gucken
12.00-12.30 mit Mobile spielen
12.30-13.00 bei Mama auf dem Arm singen und rumlaufen
13.00 Essen und dabei einschlafen

14.00-14.15 Aufstehen und wickeln
14.15-15.30 aus dem Fenster gucken/Mobile/Mamas arm
15.30 nuckeln und einschlafen

16.30-17.00Aufstehen/wickeln
17.00-18.00 aus dem Fenster gucken/Mobile/Mamas arm
18.00 Essen und an Mamas Brust einschlafen

19.00-19.30 Aufstehen/wickeln
19.30-20.30 bei Papa auf dem Arm
20.30-21.00 Baden/Fönen/reden
21.30Essen und an Mamas Brust einschlafen

um 05.00 kurz zum Essen anfwachen
Julia285
25. Aug 2010 17:09
Re: Tag mit Baby
uuppsss....
habt ihr schon so ein geregelten Tag?
Bei uns ist jeder Tag anders!
Wir gehen noch zur Babaymassage und treffen uns mal mit anderen Muttis und Babys.
Uns spazieren gehen natürlich.
gast.962655
25. Aug 2010 17:27
Re: Tag mit Baby
So sehen die meisten unserer Tage aus...ich schätze mal 70% aller Tage verbringen wir so. Natürlich gibt es mal Tage wo meine Speckbacke mehr und länger schläft oder Tagsüber garnicht schläft, wo wir mal das Baden lassen oder der Papa kommt früher von der Arbeit und verbringt mehr Zeit mit Baby.

Wenn das Wetter gut ist, gehen wir für 2-3 Stunden am Nachmittag spazieren

Ach ja, das habe ich vergessen, meine Maus ist 14 Wochen alt :)
gast.1050584
7. Sep 2010 21:22
Re: Tag mit Baby
Hallöchen,
wir haben auch ein etwas geregelten Tagesablauf so wie du, ich glaube die Kleinen brauchen auch eine "gewisse Tagesstruktur". Wir essen und kuscheln auch immer sehr viel,gehen oft spazieren und ich lese meinem Kleinen (14,5 Wochen) viele Bücher vor oder wir entspannen bei klassischer Musik.
gast.1046868
7. Sep 2010 21:36
Re: Tag mit Baby
Haiii


Also ich muss erst mal laChen thahahah :D:D

ist echt nicht böse gemeint aber ich weiss nicht wie mann so einen geregelten ablauf haben kann mit soo einem kleinen würmChen :D ich kanns mir einfach nicht vostellen :o :o meine meinung ist und ich seh es selber bei meinem kleinen SCHATZ :P das jeder tag anders ist!!!!!
gast.1050584
7. Sep 2010 21:41
Re: Tag mit Baby
Natürlich ist auch bei unser jeder Tag anders.Aber ich gehe z.B jeden Tag spazieren,lese ihm vor und so weiter, nur halt nicht nach festen Zeiten.Bis auf die Essenszeiten meines Kindes. ;)
gast.1046868
7. Sep 2010 21:47
Re: Tag mit Baby
Ya schOn das meine ich ya auch jeden tag raus gehn und sowas halt blossS halt nicht so streng mit der uhr und wegen dem trinken ist bei uns ganz kommisch er kommt halt manchmal früher manchmal später hmm
gast.980483
8. Sep 2010 09:45
Re: Tag mit Baby
also so einen geregelten tag haben wir auch nicht. meine kleine (14 Wochen) wird immer so gegen 08:00 uhr wach, dann wird sie gestillt, gewickelt, angezogen. dann kommt sie in der wippe mit in die küche, während ich frühstücke. dann schläft sie nochmal für ne stunde ein. dann ist sie viel wach. ich nehm sie halt viel in der wippe mit und oft arbeite ich auch am pc und sie sitzt daneben in der wippe. natürlich rede ich dabei immer mit ihr und erzähle was ich so mache. sie liebt es auch, durch die wohnung getragen zu werden, und sich alles anzuschauen, sich im spiegel zu betrachten, aus dem fenster zu gucken. manchmal denk ich auch, ich müsste mehr mit ihr machen....
aber ich hab halt auch immer einiges zu erledigen. so gegen 20:00 uhr geht sie ins bett. und kommt nachts noch zweimal. wir hatten auch schon nur einmal, aber das hat sich wieder geändert. so jetzt wird sie gerade wach :)
gast.962655
8. Sep 2010 10:22
Re: Tag mit Baby
Danke erstmal für eure Antworten :)

Mit den Uhrzeiten wollte ich eigentlich nur verdeutlichen das wir so den ganzen tag eigentlich nur am wickeln, essen, knudden und bischen mit Mobile spielen sind :lol: Also die Uhrzeiten stimmen ungefähr, ich bemühe mich schon an feste Zeiten zu halten, aber Baby hat da natürlich einen eigenen Willen und eigentlich auch die Hosen in unserer Familie an :lol:
Ich habe mir nur überlegt, was man so den ganzen Tag mit dem Baby eigentlich machen soll damit man dem Zwerg Möglichkeiten zum Sachen Entdecken und lernen gibt.

Babyschwimmen finde ich sehr interessant, allerdings ist mir immernoch das Chlor suspeckt. Es ist mir bewusst das es im Becken sehr wichtig ist, allerdings kann ich mich nicht damit einfach nicht einfreunden, zumindestens solange nicht bis mein baby so klein ist (16 Wochen).

Die Möglichkeit mit der Krabbelgruppe fand ich auch ganz interressant, allerdings haben wir eine in der Umgebung wo die Mütter und Väter schon ein ganzen Tick älter sind als ich und da habe ich mich gar nicht wohl gefühlt.

Ich gehe mit meinem Baby sehr gerne spazieren, aber das Wetter ist ja nicht immer schön...

Hmmm...vielleicht gibt es ja auch keine vielen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung in den ersten Lebensmonaten des Babys :roll: :D
gast.1052734
8. Sep 2010 22:46
Re: Tag mit Baby
mein Tag ist auch sehr geregelt, nur nachts richte ich mich nach den Kindern, so dass ich dann aufstehe, wenn die beiden Jungen schreien. Na ja, meine Zwerge sind erst 4 Wochen alt. Vielleicht könntest Du noch ein paar Spieleinheiten im Alltag einbauen?! -So etwas wie Fingerspiele u. Lieder mögen die meisten Kinder.
Lg die_doppelmama
gast.1002972
9. Sep 2010 22:20
Re: Tag mit Baby
Hallo zusammen,

ich möchte hier keinen angreifen, aber ich denke, das in dem Alter noch die kleinen Würmchen unseren Tagesablauf bestimmen, das einzige was bei uns fest geregelt ist, gegen 18.00Uhr baden oder waschen und gegen 20.30 Uhr ins Bett, und morgens gegen 7.00 Uhr wird unser Prinz wach, und ab diesem Zeitpunkt bestimmt er unseren Tages ablauf, bzw. wann er Hunger hat, wann er schlafen möchte und wann er beschäftigt werden möchte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das in dem Alter schon feste Uhrzeiten sind, wann das Kind müde wird,usw.....zumindest ist es in meinem Freundeskreis bei keinem so....und wir sind 4 frsichegbackene Mutti, meiner ist z.b. heute genau 3 Monate, die anderen sind 8 Wo, 5 Wo und 10 Wo alt, selbst bei den anderen 3 funktioniert das mit dem Abends ins Bett gehen auch noch nicht, da bin ich schon froh das ich da hinbekommen habe.

Aber der Tagesablauf ist jeden Tag anders bei uns....

Liebe Grüße
gast.962655
10. Sep 2010 10:07
Re: Tag mit Baby
Backkartoffel hat geschrieben :

> Mit den Uhrzeiten wollte ich eigentlich nur verdeutlichen das wir so den
> ganzen tag eigentlich nur am wickeln, essen, knudden und bischen mit Mobile
> spielen sind :lol: Also die Uhrzeiten stimmen ungefähr, ich bemühe mich
> schon an feste Zeiten zu halten, aber Baby hat da natürlich einen eigenen
> Willen und eigentlich auch die Hosen in unserer Familie an :lol:

;)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...