Oh je...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Dez 2011 12:31
Oh je...
Hallo ihr,
mein lieber Sohn hat seit einigen Tagen richtig Probleme mit dem EInschlafen am Tag, das Thema kam schon häufiger. Er schläft nur mit großem Geschrei und mit mir ein, das alles aber erst nach 12 uhr mittags. Davor ist alles gut, er lacht, schläft um halb zehn von alleine für 30 Minuten ein und auch danach lacht er noch, aber wie gesagt, ab zwölf oder eins, ist er nur noch am knatschen. Er reibt sich ständig die Augen, dann warte ich etwas bis ich ihn hinlege, und schon schreit er wieder. Er kann sich auch nur am Morgen alleine beschäftigen, dass war bis vor einer Woche ganz anders, er ist alleine eingeschlafen, hat gespielt und viel gelacht. Er ist am 1.08 geboren,jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das wieder einer dieser Schübe ist.
Muss auch erwähnen, dass er seit Anfang November nachts mehrmals knatscht, sobald er aber den Schnuller bekommt wieder ruhig ist und weiter schläft. Er schläft gegen 20 Uhr ein, das erste Mal wacht er pünklitch um 22.45 auf, dann wieder um 1.45 oder sogar mal früher. Manchmal soger stündlich. Das gute ist, dass er sofort wieder einschläft, aber da es am Tag auch sehr knatschig im Moment zu geht, weiß ich halt auch nicht weiter. Beim Osteopathen war ich schon.
Hat jemand eine Ahnung, was er haben könnte? ZÄhne hat er noch keine, aber ich glaub nicht, dass es daher kommt. Ich hab schonmal vom 20 Wochen Schub gehört, kann es das sein? Was passiert in der Zeit mit ihm?
Schönen Dank euch und erholsame Feiertage.
Schönen Gruß
mein lieber Sohn hat seit einigen Tagen richtig Probleme mit dem EInschlafen am Tag, das Thema kam schon häufiger. Er schläft nur mit großem Geschrei und mit mir ein, das alles aber erst nach 12 uhr mittags. Davor ist alles gut, er lacht, schläft um halb zehn von alleine für 30 Minuten ein und auch danach lacht er noch, aber wie gesagt, ab zwölf oder eins, ist er nur noch am knatschen. Er reibt sich ständig die Augen, dann warte ich etwas bis ich ihn hinlege, und schon schreit er wieder. Er kann sich auch nur am Morgen alleine beschäftigen, dass war bis vor einer Woche ganz anders, er ist alleine eingeschlafen, hat gespielt und viel gelacht. Er ist am 1.08 geboren,jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das wieder einer dieser Schübe ist.
Muss auch erwähnen, dass er seit Anfang November nachts mehrmals knatscht, sobald er aber den Schnuller bekommt wieder ruhig ist und weiter schläft. Er schläft gegen 20 Uhr ein, das erste Mal wacht er pünklitch um 22.45 auf, dann wieder um 1.45 oder sogar mal früher. Manchmal soger stündlich. Das gute ist, dass er sofort wieder einschläft, aber da es am Tag auch sehr knatschig im Moment zu geht, weiß ich halt auch nicht weiter. Beim Osteopathen war ich schon.
Hat jemand eine Ahnung, was er haben könnte? ZÄhne hat er noch keine, aber ich glaub nicht, dass es daher kommt. Ich hab schonmal vom 20 Wochen Schub gehört, kann es das sein? Was passiert in der Zeit mit ihm?
Schönen Dank euch und erholsame Feiertage.
Schönen Gruß
24. Dez 2011 14:24
Re: Oh je...
Hallo!
Bezüglich Schub kann ich dir nicht helfen, das hab ich bei meinem Kleinen bis jetzt noch nie erlebt. Naja, vielleicht hat er jetzt einen, weil er nur mehr bei uns schlafen will.
Hast du schon mal versuch ihn mittags schlafen zu legen bevor er richtig müde ist? Weil wenn meiner schon total müde ist und nur noch Augen reibt usw. dann ist er schon ziemlich übermüdet und schläft noch schwerer ein, aber wenn ich ihn rechtzeitig hin lege, klappt es eigentlich ganz gut.
lg und frohe Weihnachten!
Bezüglich Schub kann ich dir nicht helfen, das hab ich bei meinem Kleinen bis jetzt noch nie erlebt. Naja, vielleicht hat er jetzt einen, weil er nur mehr bei uns schlafen will.
Hast du schon mal versuch ihn mittags schlafen zu legen bevor er richtig müde ist? Weil wenn meiner schon total müde ist und nur noch Augen reibt usw. dann ist er schon ziemlich übermüdet und schläft noch schwerer ein, aber wenn ich ihn rechtzeitig hin lege, klappt es eigentlich ganz gut.
lg und frohe Weihnachten!
24. Dez 2011 14:40
Hatte sowas ähnliches mit Lena, um die 19. Woche rum. Sie wollte nicht einschlafen, schon mal garnicht ohne Mama oder Papa. Und der Schnuller ist zwar ok, wurde aber bei nächster Gelegenheit selber rausgezogen und durchs Bettchen geworfen 
Zum Glück dauerte das bei uns nicht so lange, ne Woche ca.

Zum Glück dauerte das bei uns nicht so lange, ne Woche ca.
25. Dez 2011 19:34
Hey also ich kann dir empfehlen ,dir das Buch "Oje ich wachse" zu besorgen,es ist wirklich jeden Cent wert,ich bin absolut keine Leseratte,aber dieses Buch ist einfach der Hit,es berichtet von jeden Schub und da steht auch drin,in welcher Woche die Schübe beginnen und wielang sie gehen...Da gibts mehrere,am besten nimmst du das dick Buch ISBN: 978-3-442-39075-5
wenn dein Baby am 1.8 geboren ,dürfte es am Montag 21Wochen alt werden,im Buch steht das zwischen der 20-22 Woche wieder eine unkomplizierte Phase kommt,und der Schub vorbei ist...
Ich weiß jetz nicht,ob dein Kind evtl n paar wochen vor oder nach den errechneten termin kam,denn das muss man dann abziehen,bzw dazurechnen...
Wenn dein Kind zb am 8.8 hätte kommen sollen,wäre es laut dem Buch am Montag erst 20Wochen statt 21 geworden
Hoffe du hast verstanden,wie ichs meine und ich konnte Dir helfen
wenn dein Baby am 1.8 geboren ,dürfte es am Montag 21Wochen alt werden,im Buch steht das zwischen der 20-22 Woche wieder eine unkomplizierte Phase kommt,und der Schub vorbei ist...
Ich weiß jetz nicht,ob dein Kind evtl n paar wochen vor oder nach den errechneten termin kam,denn das muss man dann abziehen,bzw dazurechnen...
Wenn dein Kind zb am 8.8 hätte kommen sollen,wäre es laut dem Buch am Montag erst 20Wochen statt 21 geworden

Hoffe du hast verstanden,wie ichs meine und ich konnte Dir helfen

25. Dez 2011 21:56
Djuli hat geschrieben:
> Hey also ich kann dir empfehlen ,dir das Buch "Oje ich wachse" zu
> besorgen,es ist wirklich jeden Cent wert,ich bin absolut keine
> Leseratte,aber dieses Buch ist einfach der Hit,es berichtet von jeden Schub
> und da steht auch drin,in welcher Woche die Schübe beginnen und wielang sie
> gehen...Da gibts mehrere,am besten nimmst du das dick Buch ISBN:
> 978-3-442-39075-5
>
> wenn dein Baby am 1.8 geboren ,dürfte es am Montag 21Wochen alt werden,im
> Buch steht das zwischen der 20-22 Woche wieder eine unkomplizierte Phase
> kommt,und der Schub vorbei ist...
>
> Ich weiß jetz nicht,ob dein Kind evtl n paar wochen vor oder nach den
> errechneten termin kam,denn das muss man dann abziehen,bzw dazurechnen...
> Wenn dein Kind zb am 8.8 hätte kommen sollen,wäre es laut dem Buch am
> Montag erst 20Wochen statt 21 geworden
> Hoffe du hast verstanden,wie ichs meine und ich konnte Dir helfen
Ich stimme Djuli voll und ganz zu.... super Buch... man versteht wirklich was mit dem Baby los ist und kann auch gezielt drauf eingehen...
> Hey also ich kann dir empfehlen ,dir das Buch "Oje ich wachse" zu
> besorgen,es ist wirklich jeden Cent wert,ich bin absolut keine
> Leseratte,aber dieses Buch ist einfach der Hit,es berichtet von jeden Schub
> und da steht auch drin,in welcher Woche die Schübe beginnen und wielang sie
> gehen...Da gibts mehrere,am besten nimmst du das dick Buch ISBN:
> 978-3-442-39075-5
>
> wenn dein Baby am 1.8 geboren ,dürfte es am Montag 21Wochen alt werden,im
> Buch steht das zwischen der 20-22 Woche wieder eine unkomplizierte Phase
> kommt,und der Schub vorbei ist...
>
> Ich weiß jetz nicht,ob dein Kind evtl n paar wochen vor oder nach den
> errechneten termin kam,denn das muss man dann abziehen,bzw dazurechnen...
> Wenn dein Kind zb am 8.8 hätte kommen sollen,wäre es laut dem Buch am
> Montag erst 20Wochen statt 21 geworden

> Hoffe du hast verstanden,wie ichs meine und ich konnte Dir helfen

Ich stimme Djuli voll und ganz zu.... super Buch... man versteht wirklich was mit dem Baby los ist und kann auch gezielt drauf eingehen...
26. Dez 2011 22:49
Hallo Ihr Lieben, Mein kleiner Mann kam am 25.7 und hat genau die selbe Phase bis auf das er nachts gut schläft. Ich hatte sonst morgens auch überhaupt keine Probleme, konnte auch nebenbei den Haushalt ein bisschen erledigen.
Momentan darf ich noch nicht mal mehr zur Toilette gehen. Er schläft tagsüber kaum noch, wenn dann nur für 20 minuten um die mittagszeit. Und mit Glück nachmittags auch nochmal.
Denke auch schon die ganze Zeit vielleicht kommen die Zähnchen, weil anzeichten dafür da sind, aber nichts in sicht. Habe das jetzt auch schon über eine Woche.
Drücke die Daumen das es bei dir schnell besser wird. Liebe grüße
Momentan darf ich noch nicht mal mehr zur Toilette gehen. Er schläft tagsüber kaum noch, wenn dann nur für 20 minuten um die mittagszeit. Und mit Glück nachmittags auch nochmal.
Denke auch schon die ganze Zeit vielleicht kommen die Zähnchen, weil anzeichten dafür da sind, aber nichts in sicht. Habe das jetzt auch schon über eine Woche.
Drücke die Daumen das es bei dir schnell besser wird. Liebe grüße
28. Dez 2011 00:35
Also ich denke das es vielleicht doch die Zähnchen sind. Allerdings weiß ich nicht ob bei dir schon die ersten Anzeichen da sind,wie z.b. sabbern ,sich die Finger in den Mund stecken und diese Unruhe.Meine kleine ist jetzt 4 1/2 Monate und hat es jetzt seit ca.2 Wochen das Sie unheimlich viel meine nähe sucht und auch sehr schwer ins Bett bringen lässt. Wenn meine kleine einen Wachstumsschub hatte, hatte sie immer nur viel Hunger. L.g. Steffi
28. Dez 2011 16:55
Verkauft jemand von euch zufällig das Buch Oje ich wachse, mit der gennanten ISBN NR?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...