Umstellung von PRE auf 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1316995
27. Dez 2011 19:09
Umstellung von PRE auf 1
Hallo,

meine Tochter ist 4 Monate alt, ich habe auf anraten der Hebamme von PRE auf 1 umgestellt (obwohl PRE noch völlig gereicht hat). Sie meinte es wäre besser da ich ja jetzt auch mit Brei anfangen möchte. Seit ich ihr die 1 gebe passt überhaupt nichts mehr sie hat keine Trinkrytmus mehr mal trinkt sie viel mal wenig, zudem muss sie den ganzen Tag über aufstosen und sie spuckt was sie vorher nie gemacht hat. Kann / soll ich zurück aud PRE? Die 1 bekommt sie jetzt seit 10 Tagen.

LG
HiPP-Elternservice
28. Dez 2011 13:47
Re: Umstellung von PRE auf 1
Liebe „MamiMela“,
wenn Sie das Gefühl haben, Ihre kleine Tochter kam mit der Pre-Nahrung besser zurecht, können Sie jederzeit wieder diese Milch füttern.

Manchmal sind diese Veränderungen im Essverhalten aber gar nicht durch die Ernährung bedingt, auch Faktoren, die zufällig mit der Nahrungsumstellung zusammentreffen, können beteiligt sein. Bestimmte Entwicklungsschübe, neue Zähne, leicht Infekte oder „aufregende“ Zeiten wie jetzt gerade Weihnachten können die Kleinen beeinflussen.

Der veränderte Trinkrhythmus kann auch ein Zeichen dafür sein, dass Ihre Tochter reif für die feste Kost wird und die Milch mit Beikost ergänzt werden kann. Sprechen Sie ruhig mit Ihrer Hebamme oder Ihrem Kinderarzt darüber, wann Sie starten sollen.

Für das neue Jahr 2012 wünscht Ihnen Glück & Freude
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...