3 Kinder

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1179793
11. Aug 2011 18:20
Re: 3 Kinder
Wir fahren einen VW Touran, im Urlaub natürlich mit Dachbox. Als "Kinderauto" zum Kutschieren der Großen habe ich noch einen 1er BMW. Klappt insgesamt gut damit.
gast.1039151
12. Aug 2011 08:33
Zur Zeit fahren wir noch einen Astra-Kombi. Mit 2en ging das auch ganz gut.
Ende des Jahres kommt das neue Auto! Ein Seat- Alhambra. Viel Platz im Kofferraum und hinten 3 Einzelsitze. Sind aber noch 2 versteckte Zusatzsitze vorhanden, die bei Bedarf ausgeklappt werden können!
Und was mir gaaaanz wichtig war, sind die Schiebetüren! Gibt bei Kindern nix besseres! :)
jama31
16. Dez 2011 08:43
hallo
ic habe auch drei kinder .. ich möhte keins der 3 missen jeder ist für sich einzigartig und alle drei waren als baby anders ...

meine grosse ist 10 jahre alt sie war immer die liebe kleine aber etwas faulere ist se heute noch ... sie schmust gerne .. aber lässt sich nicht all zu viel rumkommandieren ... geht ins 4te schuljahr und ist klassenbeste

dann mein sohnemann 6 jahre ... besucht die erste klasse .lernt noch gerne . und ist ehr der hibbelkopf erredet viel und ununterbrochen hibbelt rum aber kann lieb zuvorkommend und schmusend sein ein ganz lieber ...

dann eien kleinste .. mit meinem neuen partner .. (4 jahre zusammen mit ihm)
die kleine maus .. 9 monate alt ... ehrr voll die zicke ;-) schreit wegen jedem piep und ist total nachtragend aber sie schmust uach tierisch gerne und MAMA ist voll im trend .. am besten den ganzen tag tragen .... lassen ... deswgeen ist die kleine unser rucksack ;-9 imer dabei und ab und an ist se voll der kasper ....

ja ... ich bin glücklich alle drei zu haben bn auch nicht abgeneigt noch eins zu bekommen .. aber erst mal LANgsam an ... erst mal gross werden ..lassen ..

wir musste auc hein neues auto haben astra combi schön silber ... aber es passt ich bekommendlic hden kiwa .mit ... musste auc hbeider dritten ... den kinderwagen wechseln ... statt normalen kiwa jetzt ein dreirasd der voll leicht ist damit meine grosse den schieben kann ..

bei fragen ... melden ... oki (PN)
gast.1248872
16. Dez 2011 08:54
Wir haben uns bewusst für ein 3. Kind entschieden.
Die Grosse ist schon 16 ,der mittlere 10 der Kleine knapp 7 Mon..
Ist ne Menge Stress,man ist aber entspannter.Wir habe unser Leben jetzt nicht nach dem Baby gerichtet (wie beim 1. Kind) sondern der Kleine passt sich mehr oder weniger an.Natürlich gehen wir voll auf seine Bedürfnisse ein,aber die Zeit für jedes Kind ist halt eben ein bisschen knapper.
Jetzt sind unsere finanziellen möglichkeiten so,das ich zu Hause bleiben kann,was ich persönlicher auch besser finde.

Ich finde es besser wenn Kinder von den Eltern "betreut" werden als von Fremden,ist halt eben nicht immer möglich,(soll auch kein Vorwurf an die arbeitenden Mamas sein)
gast.960698
16. Dez 2011 09:13
:?
bei uns kostet die halbtagsstelle auch 160 € plus essen und trinken...
gast.970889
16. Dez 2011 14:44
Hallo zusammen !

Wir sind nicht reich, doch haben unser eigenes Häuschen. Mein Mann ist selbstständig und arbeitet viel und hart.Nebenbei sind wir noch in einigen Organisationen ehrenamtlich tätig.
Ich jobbe wenn es sein Beruf zulässt auch freiberuflich. UND wir haben 4 Kinder und um der Gesellschaft noch eines drauf zu hauen, im nächsten Jahr soll ein 5. kommen.

Mir hat man mit 15 gesagt ich sei unfruchtbar. Als dann das erste völlig unerwartet kam, war für mich klar, mein Traum kann doch wahr werden.
Ich liebe Mutter sein, mit allen Aufgaben, Problemen und Hindernissen...(ok manchmal frage ich mich auch was ich mir nur angetan habe) :lol: aber die vielen wunderschönen Augenblicke, gerade wieder zur Weihnachtszeit würde ich um keinen Preis mehr missen wollen :P
gast.1191998
16. Dez 2011 14:50
hallo, nach langer zeit habe ich endlich wieder internet.
wir wohnen nun seit 3 wochen in unser haus und hatten vor 2 tagen ein erstes großes probelm! verstopftes rohr :-D

@
wow 5 kinder ist echt eine hausnummer... ich wünsche mir auch ein 3. kind und sage es auch oft meinem mann... aber er versteht es glaub ich nur als spaß...und drückt dann mal nen spruch: du willst nur nicht mehr arbeiten gehen... aber naja...wenn das kind ein jar alt spätestens 2 jahre alt ist, dann müsste ich da auch so oder so arbeiten!
gast.970889
16. Dez 2011 20:30
:lol: mein Mann geht lieber arbeiten glaube ich :lol:

Naja, wir haben nach 4 Mädels noch Hoffnung auf einen Jungen.
Aber danach ist dann auch wirklich Schluss. Mit der Entbindung des 5. Kindes kommt dann auch die Steri ;-)

Was steckte denn in dem Rohr ?
Wir haben das auch regelmäßig. Ich packe nun schon einmal im Monat rein prophylaktisch Rohrreiniger in alle Abflüsse. Seit her geht es viel besser.
Astera86
16. Dez 2011 21:45
Hallo,
habe zwar nicht alles gelesen jetzt aber hab da auch noch was:
Ich bin eigentlich auch ein "Familienmensch", wir waren selbst 3 Kinder und ich wollte auch immer viele Kinder haben, so 4 vielleicht. Jetzt nach dem ersten Kind merke ich, dass es doch gar nicht soo einfach ist, wie mans sich vorgestellt hat, weil es is ja nicht so dass das Kind immer gesund und munter is und wenn ich mir vorstelle ich hab 2,3 oder 4 und dann is eines davon oder sogar alle krank, puuuuhh das kann stressig werden. Vor allem wenn man in einer Großstadt wohnt und keine Familie hier hat... Und der Mann is ja auch ganzen Tag arbeiten.
Und von wegen finanziell... hier in München kann man schonmal locker bis zu 500 Euro hinblättern für nen Kita-Platz!
Aber abgesehen davon betreu ich meine Kinder sowieso lieber selbst, was nützt mir dass wenn ich da arbeiten gehe, das Geld nur für die Krippe ausgeb und am Ende hab ich Minus aufm Konto und muss auf meine Kleine verzichten!? Unlogisch oder?!
Das traurige is nur, dass man ja gleich als assozial oder Schmarotzer angesehen will wenn man ne große Familie wird, find ich echt unterste Schublade!!! Früher wars Gang und Gäbe 6 Kinder zu haben aber da waren die Zeiten ja eh anders....
Als ich in unserer Krabbelgruppe gesagt hab dass ich schon vor hab noch 2-3 Kinder zu bekommen ham mich alle mit solchen :shock: :shock: :shock: Augen angesehen und ich wusste genau was sie gedacht haben..... :evil:
Ich finds traurig dass die Politik hier in Deutschland keine Familien unterstützen sondern ganz im Gegenteil alles dafür tut, dass Familien mit mehr als einem Kind bald komplett "aussterben".
Ob ich nun wirklich so viel Kinder bekommen werd, kann ich noch nicht 100%ig sagen, aber man wird sehen und wenns hier gar nicht mehr klappt hab ich zum Glück immernoch die Möglichkeit raus aus diesem Land zu gehen.
So, das war meine Meinung ;)
Steffie89
17. Dez 2011 08:44
hallo!

ich und mein mann wolten eigentlich auch mal 2/3 kinder haben aber jetzt wo das 1 da ist und inzwischen schon 10 1/2 monate alt ist kommen uns an der entscheindung immer mehr zweifel.
den wir warten immernoch auf zusage einer städtischen krippe(270€) weil eine private kann man sich hier in münchen net leisten wie Astera schon schreib kann das bis zu 500-800€ gehen und da brauch man nu wirklich nicht mehr arbeiten zu gehen...
was ich aber gerne wiede möchte, nicht falsch verstehen oder so ich liebe meine tochter und würde gerne jede freie minute mit ihr verbringen aber ich möchte auch nicht weiter von staat abhängig sein.
darum haben wir uns enschieden erstmal bei einem zu belassen und vieleicht in 4/5 jahren noch mal ein 2 oder dann 3...

lg
gast.1191998
21. Dez 2011 11:43
hallo

die letzten beiträge gefallen mir.
bei einem kind habe ich die extremen kosten nicht wahrgenommen. man konnte die kitakosten bezahlen, urlaub fliegen, haus kaufen etc. nun haben wir ein 2. kind, das am 24.12. 1 jahr alt wird. da der kleiner auch in kindergarten gehen muss, haben wir uns gerade ausrechnen lassen, wie viel der kleine unter 2 kosten würde. ohja... da wurd mir das erste mal schlecht. vor allem, nun geh ich nicht mehr voll arbeiten, wie beim ersten kind. somit falle ich auch auf lohnsteuerklasse 5 und verdiene dann so ziemlich mau :-( natürlich hätte ich nach wie vor ein 3. kind. aber dann werd ich 2 jahre elternzeit nehmen und das elterngeld splitten lassen. davon hörte ich von ner freundin das erste mal und hab es dann natürlich nicht gemacht...bei beiden kindern :-(

ach...mein rohr....ja wir haben ein rohrbruch und somit blieb alles vom aa und pipi machen drin :-DDDD
gast.970889
22. Dez 2011 22:04
ach oh jeh. Hoffe es ist wieder ok !?!?

Also es ist nicht ganz einfach jemanden etwas zu raten.
Das sollte jeder für sich und seine Verhältnisse selbst beurteilen.
Und in der Regel machen das die Vernünftigen. :P
Bei uns liegen nun auch einige Jahre zwischen.
Dadurch war es nicht sooo stressig . Und nach Zwillingen ist man sowieso einiges gewöhnt :lol:
Ich bin mir darüber im klaren das es mit dem 5. schon etwas anders wird, weil die Jüngste dann auch noch etwas kleiner ist. Aber darum geht es ja, sie soll ein Geschwisterchen in ihrem Alter haben, denn die anderen Mädels sind da aus dem Babyspielalter schon so gut wie raus (Handy und Freunde sind spannender) Also hat sie zwar 3 Geschwister, doch die gehen schon viel ihre eigenen Wege...

LG Bienchen
gast.1088120
28. Dez 2011 10:02
Hallöchen,

wir haben 5 Kinder. Nach dem 4. war eigentlich Schluss, aber nach 11 Jahren hat sich der Klapperstorch verflogen und ist bei uns gelandet.

Ich gebe zu 5 Kinder sind in der heutigen Zeit ziemlich ungewöhnlich, aber es hat uns nie viel Gedanken gemacht was die Gesellschaft oder das Umfeld dazu sagen. Wir genießen unsere "Großfamilie". Manchmal kann es mit so vielen schon hoch hergehen, aber solange man einigermaßen Ruhe bewahrt und sich nicht zappelig machen lässt klappt alles ganz gut. Wobei ich zugeben muss, mit mehr als zweien am Tisch sitzen und Hausaufgaben machen kann ziemlich anstrengend werden (manchmal reichen da auch schon zwei Chaoten :)).

Stimmt, das mit den KiTa-Plätzen kann ziemlich haarig werden. Wir hatten das Glück, dass unsere vom Alter her recht günstig liegen, und das eine den Platz vom andern bekommen konnte, waren also mehr oder weniger nahtlose Übergänge (hat nur bei den zwei Jungs (die sind nur 2 Jahre auseinander) nicht ganz funktioniert). Ausserdem haben wir noch die Oma in der Nähe wohnen, die, wenn Not am Mann war, gerne geholfen hat.
Wie JuYael schon erwähnte, sind die Kosten für Schulbücher teilweise nicht gerade harmlos. In Hessen gilt zwar theoretisch die Lehrmittelfreiheit, aber viele Schulen haben die Schulmittelproblematik durch die vom Staat zugesprochenenen, eher mangelhaften Mittel dahingehend gelöst, dass die Schulkonferenzen sich einfach für andere Materialien entscheiden, aus rein pädagogischen Gründen selbstverständlich. Bezahlen darf man sie aber selber.
Inzwischen sind die Kinder so groß, dass sie anfangen ihre eigenen Wege zu gehen, was ein sehr komisches Gefühl ist. Die Größte (20) ist bereits ausgezogen und die Zweitälteste (17) plant gerade ein WG-Gründung mit ihrer besten Freundin (bin ich mal gespannt).
58 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...