Saab-Simplex wirklich völlig unbedenklich ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.988696
1. Sep 2010 18:01
Saab-Simplex wirklich völlig unbedenklich ?
Mein Sohn (15 Wochen) trinkt nach einer Magen-Pförtner-OP sehr zügig. Das führt leider häufig zu Bauchschmerzen und Blähungen; auch häufiges "Bäuerchen" machen lassen (etwa nach jedem Drittel der Flasche) oder die Fläschchen mit Fencheltee anrühren (Tipp meiner Hebamme) haben zu keinem Erfolg geführt. Meine Kinderärztin hat mir Saab-Simplex empfohlen und auch verschrieben. Das scheint ein Wundermittel zu sein :-) Ich gebe es den Fläschchen zu und der kleine Schatz hat keinerlei Beschwerden mehr. Trotzdem gebe ich die Tropfen mit ein bisschen Bedenken. Sind sie wirklich völlig unbedenklich (wie in der Packungsbeilage beschrieben und von meiner Kinderärztin versichert wurde) ? Kann ich sie wirklich in jedes Fläschchen geben ? Ich habe festgestellt, dass die Bauchschmerzen und Blähungen relativ schnell wiederkehren, wenn ich die Tropfen weglasse. Natürlich habe ich auch alle anderen Hausmittel ausprobiert (Wärmekissen, Bauchmassage etc.), aber diese greifen ja erst, wenn es eigentlich schon zu spät ist, sprich die Bauchschmerzen schon da sind. Vielen Dank schon mal im voraus für Ihre Antwort und Einschätzung :-)
HiPP-Elternservice
2. Sep 2010 12:17
Re: Saab-Simplex wirklich völlig unbedenklich ?
Hallo,

vertrauen Sie hier Ihrer Kinderärztin! Diese ist die Expertin auf diesem Gebiet.

Vielleicht helfen Ihrem Kleinen zusätzlich weitere Tipps gegen Blähungen: Kontrollieren Sie einmal den Sauger. Das Saugerloch ist dann richtig, wenn die Milch langsam heraustropft, aber nicht fließt. Damit die Luft aus dem Bäuchlein entweichen kann, empfehle ich Ihnen, bei jedem Wickeln das Bäuchlein sanft im Uhrzeigersinn zu massieren. Bieten Sie Ihrem Kleinen tagsüber die Möglichkeit, ausgiebig zu strampeln und sich zu bewegen.

Alles Liebe
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1040758
4. Sep 2010 12:39
Re: Saab-Simplex wirklich völlig unbedenklich ?
Hallo!

Bevor ich zu Saab-Simplex gerifen mußte, haben mir Zäpfchen von der Firma WALA geholfen. Sie heißen Carum Carvi Zäpfchen. Diese Kümmel-Zäpfchen haben bei meiner Tochter wahre Wunder Bewirkt und nach etwa einer Woche waren die Beschwerden sogar ganz weg! Vielleicht mal ausprobieren, die 10er Packung ist nicht teuer und da sie pflanzlich sind kanns wohl auch kaum schaden! ;)
gast.988696
6. Sep 2010 12:47
Re: Saab-Simplex wirklich völlig unbedenklich ?
Das ist ein guter Tip :-) Vielen Dank, werde es auf jeden Fall ausprobieren !
gast.940336
9. Sep 2010 23:52
Re: Saab-Simplex wirklich völlig unbedenklich ?
Annahanns hat geschrieben :
> Mein Sohn (15 Wochen) trinkt nach einer Magen-Pförtner-OP sehr zügig. Das
> führt leider häufig zu Bauchschmerzen und Blähungen; auch häufiges
> "Bäuerchen" machen lassen (etwa nach jedem Drittel der Flasche)
> oder die Fläschchen mit Fencheltee anrühren (Tipp meiner Hebamme) haben zu
> keinem Erfolg geführt. Meine Kinderärztin hat mir Saab-Simplex empfohlen
> und auch verschrieben. Das scheint ein Wundermittel zu sein :-) Ich gebe es
> den Fläschchen zu und der kleine Schatz hat keinerlei Beschwerden mehr.
> Trotzdem gebe ich die Tropfen mit ein bisschen Bedenken. Sind sie wirklich
> völlig unbedenklich (wie in der Packungsbeilage beschrieben und von meiner
> Kinderärztin versichert wurde) ? Kann ich sie wirklich in jedes Fläschchen
> geben ? Ich habe festgestellt, dass die Bauchschmerzen und Blähungen
> relativ schnell wiederkehren, wenn ich die Tropfen weglasse. Natürlich habe
> ich auch alle anderen Hausmittel ausprobiert (Wärmekissen, Bauchmassage
> etc.), aber diese greifen ja erst, wenn es eigentlich schon zu spät ist,
> sprich die Bauchschmerzen schon da sind. Vielen Dank schon mal im voraus
> für Ihre Antwort und Einschätzung :-)
Hallo
mein sohn 12 wochen hat auch blähungen.sab simplex hilft leider nicht immer. ich hab dann zäpfchen von wala gekauft die helfen ,sind total super. meine hebamme hält nix von sab simplex.weil das die leber angreifen soll...
was aber auch super bei meinem geholfen hat ist ein kirschkern kissen und wind salbe
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...