krank

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1052284
27. Dez 2011 10:14
krank
hallo,
mein kleiner ist seit letzter woche krank sehr verschnupft bzw stark verschleimt alles zu langt sich auch immer am kopf.
war letzte woche am montag und donnerstag deswegen schon beim kinderarzt der hat mir aber nur nasentropfen und babix tropfen verschrieben. nun die nasentropfen darf man nur 5tage lang geben es war auch dann etwas besser aber heute nacht wars wieder richtig schlimm aber die 5 tage sind schon um nun weiß ich ned was ich machen soll.
soll ich ihn tropfen weiter geben oder mal zu nen anderen kinderarzt gehen weil meiner kinderarzt hat gesagt er kann nichts anderes verschreiebn weil des alles zu viel alkohol drin hat.
mein kleiner wird nächste woche 11monate.
habt ihr erfahrung mit verschleimten kindern und was habt ihr dagegen gemacht medizinisch ??

lg
gast.1210484
27. Dez 2011 10:31
Re: krank
Ich mache das folgendermaßen und wir brauchten die Tropfen zum 2. Mal 8 Tage. Mit Muttermilch die Nase spülen, dann den Schnodder absaugen, anschließend jeweils ein Tropfen in die Nasenlöcher. Wenn du merkst, dass der Schleim etwas weniger wird, dann zwar spülen und absaugen, aber nur in ein Nasenloch Nasentropfen reinmachen, beim nächsten Mal nimmst du das andere Nasenloch - immer im Wechsel.

Wichtig ist wirklich das Spülen und Absaugen. Du brauchst dafür aber einen vernünftigen Nasensauger, damit du auch alles rausbekommst. Zwar steht ja in der Packungsbeilage, dass man die nur 5 Tage nimmt, aber wenn noch alles total verschleimt ist, kann das in die Ohren wandern. Mein Sohn hat übrigens auch bei der letzten Erkrankung sich ständig an die Ohren gefasst und wir bekamen auch nur die Tropfen verschrieben.
Gute Besserung!

Ach ja, ich mache ihm auch zwischendurch Emser Salz Tropfen noch rein, wenn die Nase zu sitzt. Und statt Muttermilch kannst du leichtes Salzwasser dafür nehmen.
gast.1187440
27. Dez 2011 10:48
@ lenebo....was hast du denn für einen Nasensauger? Bin auch noch immer auf der Suche nach einem guten Nasensauger!!!
gast.1052284
27. Dez 2011 11:08
ich hab auch nen nasensauger dem vom dm ka ob der gut is aber mein kleiner schreit wie ein wilder sobald er den nur sieht.
wie machst du das genau mit den nasenspühlen hab noch muttermilch eingefrohren aber weiß ned wie des mit der nasenspühlung funktioniert wäre nett wenn du mir das kurz erklären könntest

danke
gast.1110812
27. Dez 2011 12:46
also von Alkohol, der natürlich schlecht für Babys ist will dein Arzt die Finger lassen, aber gibt dir Babix mit, welches ätherische Öle enthält, was genauso besch** ist? :shock:

Bei deinem kleinen kannst du, wie beschrieben, Mumi in die Nase träufeln und/oer Kochsalzlösung. Gibt auch Nasivin oder Otriven für Babys für die Nacht, damit die kleinen besser durchatmen können...

ansonstn die alt bewehrten Sachen...feuchte Tücher aufhängen im Zimmer, keine Heizungsluft, wenn jdm von euch duscht, mit dem Kleinen im Arm ins Badezimmer neben die Dusche stellen zum Dampf einatmen - ja und auch nasensekret absaugen - das mag glaub ich kein babys so gern...viell versuchst du es mit nem Ablenkungsmanöver (Spielzeug usw)

Gute Besserung
gast.1061643
27. Dez 2011 13:03
Hallo :) ,

wenn dein sohn von den bronchien her auch sehr verschleimt ist, kannst du ihm bronchicum SAFT geben. er ist ohne alkohol und ohne zucker.

gute besserung
gast.1210484
27. Dez 2011 16:14
Wir haben den hier:
http://www.baby-walz.de/Pflege-Ernaehru ... efcf39d9dd

Unser Sohn schreit auch jedesmal wie am Spieß. Da muss er leider durch.
:roll:

Für die Nasenspülung ziehe ich eine 6ml Spritze auf und lass etwas Milch in seine Nase reinlaufen. Dann warte ich, weiche also ein - Absaugen. Und so immer wieder, bis nichts mehr kommt. Nicht schön, aber anders gehts leider nicht.
gast.1204827
27. Dez 2011 16:34
Hallo,

soweit ich weiß (von den anderen Müttern empfohlen und von meiner Ärztin verschrieben und vom dem Apotheker bestätigt), ist Babix extra für Säuglinge und wird sozusagen an Stelle des Öls, wie bei den Erwachsenen mit ätherische Ölen, verwendet. Auf der Packung steht :"für Säuglinge".

sonst habe ich Tröpfchen auch mehr als 5 Tage gegeben. z.m. ein mal in der Nacht. Sonst kann er ja gar nicht atmen. Wir hatten 9 Tagen die Erkältung gehabt. sonst hatten wir auch nichts verwendet, also nur Babix und Tröpfchen.

ich wünsche ganz schnell gute Besserung!

lg Alina
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...